Nicht ganz wortgetreu, aber so lautet die Fehlermeldung auf dem XP Rechner.
Problembeschreibung: Der Rechner fährt hoch bis zum Windows XP Anmeldeschirm, wo man die Benutzerkonten sieht. Klicken öffnet die Passwortabfrage. Gebe ich ein falsches Passwort ein, bekomme ich die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Gebe ich das richtige Passwort ein, erscheint die Meldung
"Eine lokale Sicherheitsrichtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden"
Hm. Per STRG-ALT-ENTF habe ich den normalen Anmeldeschirm geöffnet und versucht mich als Administrator anzumelden. Leider bekomme ich dort die gleiche Fehlermeldung.
Abgesicherter Modus, Wiederherstellung, zuletzt funktionierende Konfigurationen bringen keine Besserung.
Wenn ich von der XP CD starte und die Wiederherstellungskonsole starte, dann kann ich mich als Administrator anmelden und gelange in die Eingabeaufforderung.
Leider bietet diese XP CD nicht die mir bekannte automatische Reparaturfunktion (ich bügel noch mal alles drüber) an.
Das OS ist XP Home.
Nun die Fragen:
1) Kennt jemand dieses Problem? Ich tippe ja darauf, dass die Benutzerkonten deaktiviert sind (Virus?)
2) Gibt es eine Möglichkeit über die Kommandozeile an die entsprechenden Richtlinien/Benutzerkonten zu kommen, um etwas zu retten?
3) Gibt es sonst irgendwas, was ich hier noch tun kann?
4) Oder hilft nur Neuinstallation?
*hilflosbin*
Seite 1 von 1
Lokale Richtlinie Erlaubt Kein Interaktives Login Windows XP Home
Anzeige
geschrieben 25. Januar 2009 - 15:11
doch die reparatur gibt es:
wenn du die cd reinlegst und bootest gibt es zuerst installieren, reparieren und beenden
sagst du jetzt reparieren, was du gemacht hattest dann kommst du zu deiner konsole...
du willst aber windows reparieren, also wählst du NICHT alls erstes reparieren sondern installieren aus,
danach sucht er die platten ab und schlägt dir dann vor zu reparieren
diese reparatur musst du dann vornehmen....
allerdings hatte ich neulich genau das gleiche problem. die userinit.exe aus system32 war irgendwie komisch (wahrscheinlich auch infiziert)... naja ich hab einfach neu installiert, da die reparatur bei mir nix gebracht hatte, konnte mich immer noch nicht anmelden
vllt hilft dir das!
wenn du die cd reinlegst und bootest gibt es zuerst installieren, reparieren und beenden
sagst du jetzt reparieren, was du gemacht hattest dann kommst du zu deiner konsole...
du willst aber windows reparieren, also wählst du NICHT alls erstes reparieren sondern installieren aus,
danach sucht er die platten ab und schlägt dir dann vor zu reparieren
diese reparatur musst du dann vornehmen....
allerdings hatte ich neulich genau das gleiche problem. die userinit.exe aus system32 war irgendwie komisch (wahrscheinlich auch infiziert)... naja ich hab einfach neu installiert, da die reparatur bei mir nix gebracht hatte, konnte mich immer noch nicht anmelden
vllt hilft dir das!
- ← Windows Lässt Sich Nicht Installieren, Da Cd Nicht Bootet
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Asus Mainboard →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten