WinFuture-Forum.de: Linus Runter Xp Drauf ... Aber Wie Richtig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Linus Runter Xp Drauf ... Aber Wie Richtig?


#1 Mitglied ist offline   dirk007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2009 - 09:47

Hallo,

ich bin Neuling hier im Forum und brauche Eure Hilfe.

Um etwas Geld zu sparen, und da ich noch eine gekaufte XP Version in der Schublade habe, habe ich mir ein Netbook mit Linux Suse 10.2 gekauft. Nun wollte ich Linux runter schmeissen und XP auf das Gerät ziehen.

Ich komme allerdings noch nicht einmal zum Formatierdialog. Die Installation von XP bricht immer dann ab, wenn er das erste mal auf die Festplatte zugreif (habe ich das Gefühl). Wie ich gelesen habe nutzt Linux und vollkommen unterschiedliches Dateisystem über das XP nicht formatieren kann?

Könnt Ihr mir helfen, wie ich Linux runter und XP drauf bekomme, konkret wie ich die Festplatte auf NTFS formatiere.


Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2009 - 10:44

du könntest dir eine gparted live cd runterladen, damit booten und dann die festplatte ntfs formatieren.

Danach sollte windows ohne probleme darauf zugreifen können.

http://www.chip.de/d...e_26460627.html
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 11:27

Was für ein Netbook hast du genau? Die besseren Dinger haben eine SSD SATA Karte verbaut, welche aber im Native-IDE modus laufen sollte und somit von Winndows erkannt werden sollte.

Ich hab bis jetzt kein Netbook mit einer SSD SATA im AHCI modus gesehen, was das Nichterkennen des Setups erklären würde.

Hast du ein externes Floppy? Was für einen Chipsatz hat ein Netbook - ka ob in der Richtung schon nVidia was gemacht hat, oder ob noch immer nur dieser doofe Intel 945er draußen ist.

Dann lad dier für den Chipsatz bei Intel die Treiber runter - haben mittlerweile auch eine extra Kategorie für Netbooks im Download Bereich - und integrier sie mit XP ISO Builder in deine Install CD.

Wenns dann nicht geht, gibts das nicht.

Dass das XP Setup die Platte nicht erkennt, hat nix mit dem Dateisystem zu tun, womit die Partition formatiert ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0