WinFuture-Forum.de: Alternative Zu Icq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Alternative Zu Icq Miranda? Trillian? was? :)


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juli 2004 - 21:21

Hi Jungs,
hab grade das ICQ 4.1 Lite GErman installiert, das ist sowas von schlecht finde ich, dass ich mich jetzt mal nach ner Alternative umschau.
Was ist denn die beste Alternative?
Wichtig ist auch dass ich VirtualServer Einstellen kann für Datentransfer, außerdem sollte es paar ganz ansehnliche Skins geben.
Was auch sehr wichtig ist, dass es die Benutzergruppen übernimmt :o

Zu was würdet ihr raten?

Ciao, Tom.
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2004 - 21:50

Hi, also ich würde Mirana nehmen, das benutze ich auch, außerdem is von trillian ein klarer Nachteil, dass man keine user adden kann
0

#3 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2004 - 22:03

Keine User Adden? :o
=)
0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 03. Juli 2004 - 22:16

Mein Favorit ist Miranda :o
Am anfang zwar bisschen komisch, aber wenn die
plugins erst installiert sind, geht das teil voll ab.
Mit Skins ist da leider nicht viel :8):

Es gibt aber auch andere wie z.B Gaim oder Trillian.
Gaim hab ich zwar bisher nicht ausprobiert.
Trillian schon, gibt coole skins und erweiterungen, braucht aber viel resourcen :8):

EDIT: Trillian hat eine Benutzerauswahl. :8):

Dieser Beitrag wurde von Spezi bearbeitet: 03. Juli 2004 - 22:26

0

#5 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 03. Juli 2004 - 23:01

Du kannst aber auch ICQ Pro probieren, also ich bin sehr zufrieden damit, aber es keine sehr groß Skin auswahl leider.
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. Juli 2004 - 10:48

also grafisch ist miranda nicht so schoen. Man kann zwar das Hindergrundbild und die icons aendern, mehr aber nicht.
Miranda ist komplett modular ausgebaut. Das bedeutet, du benoetigst fuer die meisten Funktionen Plugins. derzeit gibt es so 230 verschiedene Plugins. Ich verwende auch Miranda. Miranda braucht auch nicht so viele Ressourcen, und du kannst es an deine beduerfnisse anpassen. Weiters ist Miranda opensource.
0

#7 Mitglied ist offline   Thovost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 04. Juli 2004 - 11:06

Eine alternative ist auf jedenfall die neue version von Gaim. Hab selber schon seit der ersten version Gaim installiert und kann nix schlechtes sagen
0

#8 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 04. Juli 2004 - 11:22

Ich hatte sie alle!

ICQ: Zu werbelastig, ressourcenlastig, zu bunt
Trillian: Ja, da war ich sehr lange. Gute Skins, vernünftiges Design und nette Features, die ICQ nicht hat. Aber nur richtig gut in der Pro-Version, und die kostet.
GAIM: Mal kurz angetestet, optisch besser als Miranda, dafür halte ich persönlich das Handling etwas schwer.
Miranda: Ja, da bin ich hängen geblieben. Zwar ist die Skinfähigkeit nicht drin, aber wer darüber hinwegschaut, kann sich echt nicht beschwerern... Mit so viel Plugins und Protokollen kann man echt nicht mecken :lol:
0

#9 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 04. Juli 2004 - 11:30

Ich nutze seid ner Weile Trillian! Ich bin damit rundum zufrieden! Kanns nur empfehlen!

Edit: Trillian bracuht bei mir kaum Ressourcen! Es nutzt 3MB vom Ram und CPU Last hat es so ziemlich nie! ICQ Pro hat mehr Ressourcen gefressen!

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 04. Juli 2004 - 11:32

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#10 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2004 - 11:44

naja ich steh nicht so au den klicki bunti quatsch. Ich war auch ne weile bei trill, habe es aber nur genommen weil es damals noch nicht sone bekannte auswahl wie heute gab. Trillian ist sehr überladen, unübersichtlich und schlecht durchdacht. Die kontaktlisten weredn bei Trillian leider nicht auf die server gespeichert und solltest du mal formatieren musste das ganze trillianverzeichnis speichern...

All solche Probleme gibt es mit miranda nicht, das Programm ist schön schlicht, übersichtlich gehalten und sehr einfach zu bedienen. Zu dem kommt noch dazu das das Programm kostenlos (opensource) ist und die fan gemeidne sehr groß ist. Wenn man auf die seite geht gibt es ein reisen downloadbereich was plugins betrifft, da skommt daher das alle plugins von jedem programmiert wurde und von jedem programmiert werden kann. Jeder erweitert miranda so wie er möchte, diese freiheit bietet mir weder Trillian, Gaim uva. IM Messenga.
Edit: Man kann bei miranda auch die Kontaktlisten Offline speichern, man braucht sich nur die profile.dat zu speichern, da sind auch sämtliche einstellungen gespeichert.

Zur nicht vorhandenen Skinning funktion. Die macher schreiben das sie Miranda nciht mit der überflüssigen funktion belasten wollen, dies ist ein Programm was Mittel zum zweck und nicht mittel zum kitsch sein soll.
Ich stimme diesbezüglich den machern voll und ganz zu, Miranda tut sein(?) Job sehr gut, ich bin seit 0.2.0 dabei und freue mich über jede neue nightly builds weil immer was neues gibt ;-)

Wer Programmieren kann, kann ja ein Plugin für Skinning schreiben, viele würden sich bestimmt darüber freuen und man muss sich nicht mehr den dummen satz anhören "Miranda hat keine skins"

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 04. Juli 2004 - 12:25

0

#11 Mitglied ist offline   Autoengineer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 12:14

Also ich kann auch nur zu Gaim raten! Miranda war mir etwas zu schlicht und hat mir nicht auf Anhieb gefallen. Ebenso Trillian! ICQ war auch nicht wirklich was für mich!

Also habe ich damals mal Gaim installiert und bin dabei hängen geblieben! Und so schwer zu benutzen ist Gaim auch nicht! Aber schau es dir am besten mal selber an! Wie gesagt Miranda wurde mir von Vielen empfohlen aber gefallen hat es mir nicht <- Soll heißen jeder hat einen anderen Geschmack!

Dieser Beitrag wurde von Autoengineer bearbeitet: 04. Juli 2004 - 12:17

0

#12 Mitglied ist offline   wiw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Juli 2004 - 12:25

Ich benutze Miranda und bin mehr als begeistert. Dank der Hilfe hier im Forum erscheint mein Miranda ohne Rahmen auf dem Desktop (Nur Statusicons und Userame zu sehen) :lol:

Sehr praktisch finde ich, dass man Miranda einfach auf USB-Stick kopieren und überall nutzen kann.

Andere Tools hab ich natürlich auch getestet, aber keins kommt an Miranda ran ;)
Ubuntu Gutsy Gibbon | Compiz Fusion 0.5.2| XGL | fglrx 8.37.6;
Laptop DELL Latitude D810 | Intel Centrino 1,73 GHz | 1,5 GB RAM | 120GB Disk | ATI x600 128MB
0

#13 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2004 - 12:30

Ich benutze ebenfalls Miranda und bin sehr begeistert! Lohnt sich vor allem zu verschönern deines Desks, weil man damit (zumindest grafisch) beinahe alles machen kann.
0

#14 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 04. Juli 2004 - 15:04

Also mein ICQ verbraucht sehr wenig Ressourcen und das mit Werbung kann mann auch sehr einfach erledigen. :lol:
0

#15 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 04. Juli 2004 - 17:23

miranda ganz klar :lol:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0