WinFuture-Forum.de: Medienfreigabe Nur Einseitig Sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Medienfreigabe Nur Einseitig Sichtbar 2x Vista PC


#1 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2009 - 19:13

Hallo Leute ich ahbe folgendes Problem:

Ich habe zwei Rechner per Fritzbox in einer Arbeitsgruppe im Netzwerk. Jedoch ist es mir nicht möglich meien Medienbibliothek so freizugeben das der andere Rechner sie sieht geschweige denn drauf zugreifen kann. Anders herum hat es herforagend geklappt: auf dem anderen Rechner die Medienfreigabekonfiguration aufgerufen und im Netzwerk tauchte das Symbol mit dem grünen "Play-Zeichen" auf. Vom meinem PC aus war das symbol im Netzwerk auch zu sehen. Doppelt raufgeklickt und schon erschien die Freigabeeinstellungen. Danach war die Medienbibliothek des anderen Rechners auf meinem zu sehen udn konnte auch mit dem Mediaplayer geöffnet werden.
Das ganze klappt leider andersherum nicht das dieses grüne Symbol vom anderen PC aus nicht sichtbar ist, obwohl ich es sehe wenn ich dei Netzwerkumgebung öffne. In der Firewall ist diese Netzwerkfreigabedienst aktiviert und im Netzwerkcenter die Freigabe von Mediendatein ebenfalls.
Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Gruß Neon
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0