WinFuture-Forum.de: S-video An Lcd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

S-video An Lcd unter Vista...


#1 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 22. Januar 2009 - 21:37

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem Kollegen.
Wir haben heute S-Video Kabel Set gekauft um von dem PC zum LCD Verbindung zu bekommen.
Folgendes Problem:

Sobald wir alles anschließen.. ( S-Video an LCD , und Kabel für Ton normal an Rot u. Weiß angeschlossen )
Komischer weisse gibt er uns am Anfang Schwarz Weiß Bild.
Unter der Einstellung bei NVIDIA kann man Wählen zwischen - Automatisch, und noch so eins wo mir nicht einfählt sieht aber so von Abildung aus wie Chinch ( gelb ) leider bekommen wir dadurch aber kein Farbiges Bild. Sobald ich S-Video trenne kann ich das auch dort Auswählen. Stecke ich S-Video Kabel wieder in die Grafikkarte und Wähle S-Video .. bekommen wir Farbiges Bild !!

Sobald wir PC neustarten müssen wir jegliche Einstellung wieder machen..
( Klonen, Fernsehgerät einstellung und das ganze mit dem S-Video Auswahl bereich )

Ich Verstehe das nicht.

Er Meldet auch sobald wir auf S-Video gehen das kein Gerät gefunden wurde. Aber es geht doch!!

Wie gesagt..
Nach Trennen oder PC ausschalten.. alles von vorn, wieso?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2009 - 22:25

was dein problem betrifft, so kann ich dir leider nicht helfen. einen LCD per s-video mit dem PC verbinden ist aber die schlechteste möglichkeit. die meisten LCDs haben mitlerweile nen VGA oder DVI Eingang + 3,5mm klinke für den Ton. damit kannste den LCD mit voller auflösung als 2. monitor verwenden und hast ein viel besseres bild als über svideo

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 22. Januar 2009 - 22:26

0

#3 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 23. Januar 2009 - 13:58

Hm.. wie sieht das Kabel aus ?
Hab halt nur an Grafikkarte so ein Ausgang .. S-Video.
Der LCD hat auch PC anschluß sieht aus wie COM1 Anschluß, aber keine Ahnung.
Und halt das ganze S-Video auf Scart Adapter.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (Ensy: 23.01.2009, 13:58)

Hm.. wie sieht das Kabel aus ?
Hab halt nur an Grafikkarte so ein Ausgang .. S-Video.
Der LCD hat auch PC anschluß sieht aus wie COM1 Anschluß, aber keine Ahnung.
Und halt das ganze S-Video auf Scart Adapter.

Hi,

Scart ist für LCD das besch..., was es gibt. Also, um mal deutlich zu machen, wovon wir hier sprechen:

Das hier ist ein Scart-Stecker mit dem von Dir genannten S-Video-Anschluss (schwarz):
Eingefügtes Bild

Die gelbe Buchse rechts ist der Videoeingang (Cinch), links Audio (rot und weiß). das hier ist ein VGA-Anschluss:
Eingefügtes Bild

Und das hier ein serieller COM-Anschluss:
Eingefügtes Bild

(bessere Bilder hab' ich auf die Schnelle nicht gefunden, sorry! ;) )

Wenn Du uns mitteilen würdest, um was für eine Grafikkarte es sich denn überhaupt handelt, könnten wir Dir besser helfen. Beispielsweise würde ich Dir empfehlen, sofern vorhanden, an den zweiten Ausgang Deiner Grafikkarte einfach ein 08/15-Monitorkabel dranzuhängen und das andere Ende mit dem LCD zu verbinden. Dann Bild klonen, fettich! ;)

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 24. Januar 2009 - 19:49

Ok Super.. Was für Kabel brauch ich da ?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2009 - 23:15

du brauchst dafür nur ein einfaches VGA-Monitor kabel.

Eingefügtes Bild

Falls du eine neuere Grafikkarte hast, könntest den PC auch mit HDMI verbinden,aber du hast uns ja bisher verschwiegen welche karte du hast :wink:

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 24. Januar 2009 - 23:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0