WinFuture-Forum.de: Pc Zusammenstellung - I7 920 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Zusammenstellung - I7 920


#1 Mitglied ist offline   reini720 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 13:44

Hallo,

Habe mir gerade mal den Pc zusammengestellt und bräuchte nun die Absegnung dafür =)=)
Ob alles bast? korrekturen? Gibts was besseres? Geld ist egal, ob 50 Euro mehr oder weniger...


Will das ganze auch noch übertakten, also das netzteil sollte reichen, oder zu viel? kennt schon wer das enermax liberty 400 watt? mainboard passt auch?
Benutze später dann das vista 64 bit home premiuim...
Benutze den Pc zum gamen und office..deshalb die 1500 gb ...
Oder sind die 1tb platten zu laut?

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366
Enermax Modu82+ 625W
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
LG GH22LP20 schwarz lightscribe retail
EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express
CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster
Samsung SyncMaster T220

Kenn mich bei den RAM's nicht aus!
Passen die? sind 1333 mhz oder lieber 1600 ?
gibt es bessere von OCZ ?
Was bedeutet eigentlich das low voltage?

Und wie schauts mit dem kühler aus?
reicht der?
oder muss ich noch was dazu einbauen?

lg
raiiiiny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 13:47

400 Watt sind verdammt wenig, es würde zwar vermutlich reichen das System zu versorgen, nur dasses wohl wenn du die CPU auch noch übertaktest und sonst was machst, hart am Limit läuft

500 Watt wären viel besser, tut dem Netzteil gut, auf 90% Dauerbelastung sind die nicht wirklich ausgelegt
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:43

willkommen im Forum @ reini720,

das beste Board soll ja das Asus Rampage II sein, aber das GigaByte sollte so auch reichen. Das Liberty ist schon deutlich älter und nicht so effizient, da wäre das Modu deutlich besser. Den Tower finde ich häßlich und viel zu viel Platzverschwendung mit den gewölbten nutzlosen Flächen. Von der Kühlung und Aufbau finde ich den Coolermaster CM 690 besser. Der Speicher dürfte reichen, was besseres gibt es immer nur ob man davon was hat? Über Low Voltage findet man so nix, und die Spannungen sind auch nicht ungewöhnlich für DDR3 RAM. Als Kühler dürfte der Xigmatek Big Scorpion HDT-S1284 mit dem Xigmatek I7363 Montage-Kit für 4 Heatpipes auch reichen. So weiter einbauen müsste man so auf die schnelle nix, nur würde ich auf gute Gehäuselüfter setzen und ev. auf eine Lüftersteuerung

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 23. Januar 2009 - 14:44

0

#4 Mitglied ist offline   reini720 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:56

welche lüfter würdest du den empfehlen?
und wo gibts eine lüftersteuerung..davon hab ich noch nix gehört....
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:04

Als Lüftersteuerung wäre diese sehr schick, die Scythe KM02-BK Kaze Master Ace oder die etwas einfachere Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller . Etwas schlechter von schräg oben ablesbar aber mit Stromesser wäre die Zalman ZM-MFC2 Lüfter-Controller. Bei den Gehäuselüftern habe ich sehr gute Erfahrung mit den Aerocool 120mm Fan Turbinen gemacht. Revoltecs Dark Color Reihe sowie die Xilence Lüfter sind auch recht brauchbar.
0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:13

ich sags nochmal, ein 400 Watt Netzteil ist zu wenig, 500 Watt wären besser, vor allem schonender fürs Netzteil, da es dann nicht immer nah am Limit läuft
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:26

Bei dem i7 würde ich schon eher zu dem gewählten 625W Modell tendieren , das 525er dürfte allerdings auch noch reichen. Bei 400W sind die Reserven knapp bemessen. Ich selbst brauche mit dem sparsameren Quad knapp 300W unter Volllast.
0

#8 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:35

Festplattentechnisch würde ich dir zu WesternDigital Raten, schau dir doch mal die Caviar Blue an;
hab davon 2x 320gb im Raid laufen also für OS und dann nochmal 2x1tb für Daten (gespiegelt).

Ich habe bisher mit Samsung nur schlechte Erfahrungen gemacht (2x Festplatte abgeschmiert)
meine WD's laufen immernoch - eine 120GB ist mittlerweile schon über 4 Jahre alt und läuft im Dauerbetrieb (24/7) immernoch wie am ersten Tag!

Gruß,
Andy
0

#9 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:44

Und ich hab aktuell 4x Samsung 500GB im Betrieb und bin total zufrieden.
Und jetzt!?
Jeder hat mit bestimmten Produkten schlechte Erfahrungen gemacht.
Samsung ist auf jeden Fall allgemein ne sehr gute Marke.

@Topic: Die Zusammenstellung passt eigentlich soweit, mir fällt nichts auf was änderbar wäre, Dr Bakterius hat eigentlich alles gesagt.

gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0