WinFuture-Forum.de: Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Programme, Spiele usw.


#1 Mitglied ist offline   Nightwish2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinböllen
  • Interessen:Singen (siehe Bild), Musik produzieren, eigene Songs erstellen, DJ & LJ auf Partys machen uvm.

geschrieben 23. Januar 2009 - 07:01

Hallo und Guten Morgen liebe PC-Freunde!

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe gesehen das Anfang 2010 Ein neues Betriebssystem auf den Markt bzw. in die Ladengeschäfte kommt.

Microsoft Windows 7.

Ich habe mir die Bildershow dazu angesehen und muß sagen ich bin recht angenehm überrascht worden von den neuen Funktionen und dem neuen Layout.
Allerdings stellt sich mir eine große Frage.

Muß ich wenn ich mir das Betriebssystem kaufe mein jetziges XP Proffesional komplett platt machen, das heißt den PC komplett platt machen und Windows 7 als neues Hauptbetriebsystem installieren?

Weiterhin stellt sich mir die Frage: Laufen die Programme und Spiele etc, die unter XP und Vista gelaufen sind auch unter Windows 7, oder muß ich da warten bis neue Programme und Spiele für Windows 7 rauskommen?

Gibts eigentlich schon ein Handbuch zu Windows 7, das man schonmal durchstudieren kann was einen so alles mit dem Erscheinen von Windows 7 erwartet, und man sich schon mal einlesen kann, damit einem der Start mit Windows 7 dann Anfang 2010 leichter fällt und man nicht stundenlang rumdoktern muß bis man sich damit zurecht findet?

Wer weiß schon was genaueres?

Liebe Grüße :)

Nightwish2003
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   huuuuuh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 07:46

du kannst auf deiner festplatte doch zwei partitionen machen. in die eine xp, in die andre windows 7.
im bootmanager des systems, welches du zuletzt installierst hast, kannst du dann das system auswählen...
zu den spielen und programmen: viele programme und spiele laufen jetz schon in der windows 7 beta, in der final kanns eig. nur besser werden...
0

#3 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 23. Januar 2009 - 07:48

Hi,

zur ersten Frage: Nein Du mußt nicht komplett platt machen und XP deinstallieren. Es gibt die Möglichkeit eines Dual-Boot-Systems. Das heißt Du installierst Win7 auf eine freie Partition. Bei der Installation sollte 7 dann erkennen, daß auf einer anderen Partition XP vorhanden ist und installiert dann automatisch einen Bootmanager, bei dem Du dann bei zukünftigen Neustarts das Betriebssystem auswählen kannst, welches Du starten möchtest.

Zu Nr. 2: Grundsätzlich sollten alle Programme und Spiele laufen, die auch mit Vista funktioniert haben, allerdings ist dem bei der bisherigen Beta-Version von 7 noch nicht so. Das meiste läuft, aber eben nicht alles. Bei älteren Programmen, die speziell für XP entwickelt wurden, hilft wohl nur ausprobieren, oder hoffen, daß vom Hersteller ein Patch oder Update kommt, falls sie nicht laufen sollten.

Ein Handbuch direkt gibt es nicht, aber auf der Winfuture-Hauptseite gibt es z.B. eine extra Rubrik die sich nur mit Win7 beschäftigt und wo die meisten Neuerungen vorgestellt werden.

Winfuture Windows 7


GREETZ Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#4 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 10:25

Gibt hier auch irgendwo nen Thread, wo schon bekannte Programme angegeben sind, die sicher laufen...
0

#5 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.104
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 25. Januar 2009 - 19:34

Windows 7 :::> Tweaks & Optimierungstipps Windows 7 :::> Optimierungstipps + Tweaks + Tools + Installation

Zitat

Sammelpost: Software Kompatibilität von Windows 7 Beta
http://www.vistablog.at/stories/34368

List of software which work with Windows 7 Beta
http://www.winvistaclub.com/forum/windows-...ows-7-beta.html

Windows 7 compatible software list (32/64)
http://forums.guru3d...ad.php?t=285099

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 25. Januar 2009 - 19:36

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0