WinFuture-Forum.de: Usb Treiber Für Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Treiber Für Mainboard


#1 Mitglied ist offline   Gaschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 18:53

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar hab ich im Handbuch gelesen dass mein Mainboard USB 2.0 Anschlüsse hat. Bis her war mir das egal hab nicht so viel per USB gemacht. Jetzt hab ich mir Externe MutlimediaFestplatte geholt und bräuchste halt USB 2.0 um schneller die Daten zu verschicken.

Wenn ich die Festplatte anschliese, krieg ich unten rechts so eine Sprechblase, wo steht, dass das Gerät schneller verwendet werden kann und ich kann halt die Liste mit allen USB Anschlüssen aufrufen. Dort wird mir von keinem Angezeigt dass USB 2.0 verfügbar ist.

Auf der Treiber CD vom Mainboard ist im Ordner für USBtreiber nur ein Textdatei woich auf die Update seite von Microsoft verwiesen werde.
Auf der Site war ich, hab dort nach Update gesucht etc. aber kam nix dabei raus.

Auf der Site vom Hersteller des Mainboard konnte ich nur http://www.asrock.co...=ALiveNF6G-VSTA finden, aber weis nicht genau was ich installieren muss. Möchte nix falsches machen und dann wieder alles neu raufpacken...


Mein System: Windows XP (SP 3)
Mainboard: alivenf6g-vsta
RAM: 4 GB

Bitte um Hilfe.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2009 - 04:05

Ab Windows XP SP1 wird kein extra Treiber USB 2.0 benötigt. Kannst mal deinen USB Controller im Gerätemanager löschen, deinstallieren und neu erkennen lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0