WinFuture-Forum.de: Usb-anschlüsse Reagieren Z.t. Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb-anschlüsse Reagieren Z.t. Nicht


#1 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 15:10

hi leute,
hab nen pc vom jahre 2002, auf dem dank kleiner aufrüstungen auch windows vista SP1 seinen dienst verrichtet.
Seit paar Jahren plagen mich USB-Probleme...
Der PC besitzt 2 USB-Anschlüsse vorne und durch einem 4-fachen-USB-Hub hab ich nun 5 USB-Anschlüsse vorne...

Jedoch stellen sich immer wieder USB-Probleme ein..
Welche USB-Geräte gehen auf gar keinem USB.
Andere nur auf einem bestimmten, wieder andere heute schon und nächste woche wieder nicht..

hab windows vita auch desöftern neuinstalliert und siehe da, ein alter 1-GB-USB-Stick verrichtet jetzt über all seinen Dienst, der vorher an KEINEM Anschlus ging...

Da meine tastatur und maus auch per funk-usb kontrolliert werden, is das manchmal ein problem, aber auch für die hab ich ihren perönlichen usb-anschluss gefunden :smokin:

Meine frage: Liegt das ganzer USB-Geplänkel an den integrierten Treibern von Windows oder liegt eher ein hardware-spezifisches problem vor..

Sprich, ist es mit Windows 7 dann möglich, dass USB-Probleme geringer werden aufgrund neueren Treibers etc....

oder hat mein pc einfach ne usb-hardware-macke...

PS: Bei XP waren usb-probleme noch krasser. Seit vista nimmer so arg (könnte auch einbildung sein)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 15:14

USB ist im Prinzip eigentlich der schlechteste Bus, er hat so ziemlich das empfindlichste Signal, schon mal versucht ein USB Kabel selber zu bauen, man braucht spezielle USB Kabel dafür, weis nicht aus was die bestehen, auf jeden Fall haben meine selbstgebauten USB Kabel noch nie funktioniert. Er hat zwar erkannt, dass da was ist, was es ist wusste der PC nicht und Daten aufzeichnen oder ähnliches war garnicht drinne.

bei USB brauchst du nur ne kleine störung schon kommt nix mehr wirklich an

leider ist USB überall total weit verbreitet, war aber eigentlich ne dumme Idee


es wird an deiner Hardware liegen, rumlöten würd ich nix, damit machst dus nur noch schlimmer

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 21. Januar 2009 - 15:26

0

#3 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 15:21

also denkst du nicht, dass ein umstieg auf windows 7 eine bessere kompatibilität versprechen würde?
Nach neuinstallationen von windows vista hatte ich anfangs eine bessere kopatibilität (kann mich auch täuschen)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0