WinFuture-Forum.de: Fernwartung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fernwartung Speed Touch 546v6


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. Januar 2009 - 13:19

Da auf meine gestellten Fragen des vor kurzem erstellten Thread Portweiterleitungsfrage keine einen Plan hatte. Frag ich mal etwas anders vlt sogar leichter^^

Also bei dem Modem gibts eine Einstellung die heist "Fernwartung" oder so ähnlich. In diesem denk ich mal kann man einstellen das ich von hier (in der arbeit) zbsp mich über meine öffentliche ip auf mein web interface des modems connecten kann. Seh ich das richtig?

Das komische es befindet sich nirgends wo ein button wo ich etwas einstellen kann. kann mir da wer plz helfen, der evtl ne erfahrung mit den speed touch dingern hat.

Noch ne frage? Was könnte mir folgender menüpunkt im modem nütztne "öffentliche ip adresse einem lokalem netzwerkgerät zuweisen.." ?


Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 13:30

Hallo,

bist du dir sicher das das ein Modem ist, meines Wissen haben DSL-Modems kein (Web-)Interface.

Ansosnten kannst du über diese Funktion den Router von außen administrieren, was das bringen soll ist mir zwar unklar, denn ein funktionierender Internetzugang wird vorrausgesetzt.

"öffentliche ip adresse einem lokalem netzwerkgerät zuweisen"

Wenn du nur ein Geräte hast, kannst du das NAT/PAT Geateway abschalten und den Traffic des Internets direkt auf deinen Rechner leiten.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. Januar 2009 - 13:38

Doch dieses hat ein Interface. Mit portforwarding, firewall, usw. Der sinn ist egal, möchte etwas testen^^

Und ich hab einen Funktionierenden internetzugang, bzw was meinst du damit?
Das problem liegt darin das ich bei dieser funktion fernwartung nichts konfigurieren bzw zulassen oder sonstiges definieren kann!

Ok das mit öffentliche ip adresse einem lokalem netzwerkgerät zuweisen ist dann hinfällig da auf dem port meines modems kein pc hängt sondern ein netgear wlan router!

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#4 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 21. Januar 2009 - 13:49

Welches Speedtouch hast du denn bitte? Ich tippe mal darauf, dass es kein Stand-Alone-Modem ist, sondern ein DSL-Modem-Router! Bei Fernwartung müsste oben irgendwo "Konfigurieren" stehen. Dann lädt er eine Setie wo du die Sachen einstellen kannst.



PS: Bei solchen Fragen immer das Produkt/Modell angeben, also die komplette Bezeichnung - ja, da muss man mal aufstehen und am Gerät nachschauen!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. Januar 2009 - 14:01

Emmm der Produktnahme steht im Thementitel.

http://www.dieschmids.at/Hardware/Speedtou...as-ST546_2.html


Jo das hätt ich schon geschaut ob da ein Konfigurieren button ist, gibts aber keinen Oo !
Vlt falsche oder fehlerhafte firmware? Hast du ne funktionierende für mich?

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#6 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 21.01.2009, 13:38)

Doch dieses hat ein Interface. Mit portforwarding, firewall, usw. Der sinn ist egal, möchte etwas testen^^

Und ich hab einen Funktionierenden internetzugang, bzw was meinst du damit?
Das problem liegt darin das ich bei dieser funktion fernwartung nichts konfigurieren bzw zulassen oder sonstiges definieren kann!

Ok das mit öffentliche ip adresse einem lokalem netzwerkgerät zuweisen ist dann hinfällig da auf dem port meines modems kein pc hängt sondern ein netgear wlan router!

lg


Wie hat ein interface? - Es sollte 5 haben 1 WAN + 4 LAN.

Nur mal so es ist ein Router.

http://speedtouchdsl.de/shop/product_info....products_id=113

Die Fernwartung benötigt einen funktionierenden Internetzugang, also was willst du Fernwarten wenn alles geht?

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. Januar 2009 - 14:16

Ok ich meinte das webinterface die gui die grafische oberfläche um denn offensichtlichen modem router (sry das hatte ich gar nicht gewusst) zu warten.

Ja ich habe funktionierende inetleitung.

Jetzt will ich wenn ich zsbp bei nem freund mit inet bin die öffentliche adresse die ich gerade zuhause hab in den browser eintragen und dann fragt er mich nach benutzer und passwort wenn ich ihm dieses gebe komme ich auf die gui wie wenn ich daheim local per 10.0.0.138 auf die gui komme!
Ob mir das jetzt was bringt und ddas nicht sicher ist, is mir klar.

Es hat 4 Ports benutze aber nur den ersten an dem mein Wlan router hängt!

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#8 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 15:25

Hallo,

soweit klar, bleibt als Problem deine Öffentliche IP ändert sich bei jeder einwahl.

Ergo kannst du die dir nicht einfach so merken und diese mitnehmen.

Außerdem kommst du von außen afaik nicht an die GUI sondern nur an das CLI.

mfg
0

#9 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. Januar 2009 - 15:29

Jo hab e dyndns.org angemeldet, dass auch funktioniert!

Was ist CLI? Und warum ist das nicht möglich? edit:/meinst du damit die commandline? Falls das so wäre wieso kann man das nicht realiesieren das die GUI angezeigt wird?

An der ganzen geschichte gehts mir jetzt grad nu um testzwecken um das mal zu klären. Am anfang woltle ich einfach ftp auf meinem server hinter meinem Wlan Router und Modem Router betreiben. Ging nicht dann steckte ich mich direkt ans Modem/Router und jetzt gehts wieder nicht. Jetzt versuch ich mal überhaubst einen ping o.ä absetzen zu könnn!

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 21. Januar 2009 - 15:34

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#10 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 21. Januar 2009 - 16:57

Du schließt deinen Server an den Router an und gibst in deinem Router oder dem DynDns Tool deine DynDns Daten ein. Danach richtest du eine Portweiterleitung in deinem Router ein, dass dein Server von jeder öffentlichen IP, z.b. auf Port 21 und 20, angesprochen werden kann.
Dann gibst du in deinem FTP Programm oder Browser die DynDns Daten an z.b. ftp://lorddee.dyndns.org/
Wenn du natürlich Passiv FTP bzw. andere Ports benutzt musst du noch den Port mitangeben.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0