WinFuture-Forum.de: 4 Rechner - 2 Internet-netze (router) Und Ein Netzwerk? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

4 Rechner - 2 Internet-netze (router) Und Ein Netzwerk?


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 12:16

Hi,

ich hab jetzt eine 2. Inet Leitung ohne Traffic - zu meinem Problem - so war es vorher: 1 Router 100Mbit -> 1 Gigabit Switch -> 4 Rechner angeschlossen -> 1 Inet Leitung.

Jetzt hab ich einen 2. Router, worüber nur 1 PC laufen soll, doch sollen alle im gleichen Netz ohne WLAN Einsatz laufen, doch ich hab keine Idee, wie ich das realisieren soll.

Hat jemand eine Idee? Die Inet Leitungen dürfen sich ja nich beißen - somit kann ich doch nicht den einen Router an den anderen anschließen, oder?

MfG The Grim Reaper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Januar 2009 - 12:33

2 Router = 2 Netze, es sei denn du benutzt nur LAN Anschlüsse(als Switch)

Manche Router haben keinen WAN Anschluss, weil mit Modem.

Schreibe doch mal genau was du hast.

Internet Anschlüsse(DSL, Kabel, Analog Modem, ISDN Modem, ...)
Modems
Accounts
Router(mit oder ohne Modem)
0

#3 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2009 - 21:40

Häng beide Router an den Switch ,Router Lan IP in gleichen subnetz zuweißen (ZB Router 1: 192.168.1.1 Router 2 : 192.168.1.2)Den PC´s dann die entschprechenden Router IP als gateway angeben.


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2009 - 07:21

Beitrag anzeigenZitat (Ü40: 19.01.2009, 21:40)

Häng beide Router an den Switch ,Router Lan IP in gleichen subnetz zuweißen (ZB Router 1: 192.168.1.1 Router 2 : 192.168.1.2)Den PC´s dann die entschprechenden Router IP als gateway angeben.


Ü40


Das geht? Ist ja cool - werd ich gleich probieren.

Vielen Dank für den Tipp.

MfG The Grim Reaper
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0