WinFuture-Forum.de: Tv-bild Auf Monitor? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tv-bild Auf Monitor?


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:19

Servus,

habe zwei Fragen.

1. Habe meinen TV nun an meinen Computer angeschlossen über ein HDMI-DVI Kabel und das funktioniert soweit auch ganz gut. Aber gibt es auch einen Weg das Bild, was vom TV kommt, z.B. von der Xbox 360 auf dem PC zu sehen, damit ich davon z.B. ein Video machen kann?

2. Habe derzeit das Monitor-Bild auf dem TV und das geht auch soweit, aber irgendwie kann ich dem Gerät keine feste Auflösung geben. Es ist alles scharf und bestens, aber an allein Seiten fehlt etwas Bild. Habe diesen TV: http://www.amazon.de/Toshiba-Zoll-LCD-Fern.../dp/B0012R97SQ/

Habe eine GF 8800 GTS 512 und die NVIDIA Systemsteuerung auf der Version 1.5.2400.10.

Eingefügtes Bild

Hier kann ich die Einstellungen (Auflösung etc.) nicht verändern.

Fällt euch dazu was ein? Zum Filme gucken ist es auszuhalten, aber es stört schon etwas.


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:33

Ähm, also von der Sysemsteuerung hab ich die Version 2.2.350.00. :(
Treiberversion ist GeForce 181.20 WHQL

Den solltest du mal downloaden! Hier ist der Link für WinXP 32Bit KLICK

Wenn du ein anderes System hast, kannst du hier KLICK alles auswählen und laden.

Natürlich erst den alten Treiber deinstallieren > Neustart > neuen installieren > neustart.

Und um das TV Bild auf den PC zu bekommen brauchst du eine TV Karte. Denn kein mir bekanntes Motherboard oder Grafikkarte hat einen TV Eingang bzw. einen Video Eingang. Wenn dann nur nen TV Ausgang. (HDMI, S-Video usw..)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:48

es gibt grafikkarten mit TV in, die nennen sich dann all in wonder (ati) oder irgendwas mit VIVO von nvidia (hatte früher mal so eine, oder die liegt hier immer noch rum).

Mit normalen Grafikkarten ist das jedoch nicht möglich
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2009 - 10:48

du brauchst keine tv-karte im eigentlichen sinn, sondern eine 'videokarte', was allerdings eine aussterbende spezies ist. mit einer tv-karte oder graka, die TV/Video-IN hat (was auch immer seltener ist), bekommst du auch diese funktion (video capture). meistens sind die TV-IN eingänge allerdings s-video oder composite, so dass die qualität des bildes entsprechend lau ist. um tv aufzuzeichnen, macht imho eine tv-karte mehr sinn. allerdings gibt es auch (wenige) video-karten mit HDMI-IN (was auf der anderen seite ein freies hdmi out voraussetzt), die aber weit über den preisen für eine richtig gute TV-karte liegen. eine aktuelle bezugsquelle dafür kenne ich jetzt aber auch nicht.


klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. Januar 2009 - 10:52

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0