WinFuture-Forum.de: Eure Meinung Zu Dem Opera Browser... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Eure Meinung Zu Dem Opera Browser...

Umfrage: Wie Findet ihr Opera? (33 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet ihr Opera?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 19. Januar 2009 - 18:42

Ich möchte gerne mal wissen wie ihr den Opera browser findet.
Ich Nutze den Browser seit einer halben wochen. Und ich muss sagen ich hab mich überzeugt. Ihr werdet mich bei einer Opera news künftig nicht mehr hören das ich schreibe Firefox bzw Google Chrome ist besser.

Dieser Beitrag wurde von christi1992 bearbeitet: 19. Januar 2009 - 19:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:01

Was erhoffst du dir denn von diesem Thread, dass die Leute dich in deiner Wahl bestätigen?

Jedem das seine...

Es gibt keinen "besten" Browser.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 19.01.2009, 20:01)

Was erhoffst du dir denn von diesem Thread, dass die Leute dich in deiner Wahl bestätigen?

Jedem das seine...

Es gibt keinen "besten" Browser.

wo bitte habe ich geschrieben es gibt keinen besten browser?
0

#4 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:33

Wo kann man denn auswählen das man diesen Browser gar nicht mag?
0

#5 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 19. Januar 2009 - 20:12

und wo kann man auswählen das IE die World Rult?

Ich finde die Antworten zu Firefox lastig, Safari zB wird nicht erwähnt.
I3lack0ut hat das schon richtig gesagt...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2009 - 23:47

Ich bleibe beim Firefox. Er hat nur die Funktionen, die ein Browser braucht. Und welche Funktionen das sind und wie umfangreich sie sind wurde meiner Meinung nach perfekt durchdacht! So bleibt der Browser schlank, aber trotzdem fehlt nichts.

Und durch den Add On Manager hat man die Möglichkeit den FF nahezu unendlich zu erweitern, mit genau den Funktionen, die man noch will. So kann man alle Funktionen, die der Opera bietet nachrüsten. Besser gehts nicht!

Ausserdem gibts noch Adblock+. Ohne geht bei mir gar nichts.

Ich finde jeder sollte mal Safari, Chrome, Firefox und Opera ausprobieren und dann entscheiden. Selbst eine Meinung bilden!

Übrigends wer mal ein neues Look'n'Feel für den FF will, aber die ganzen Skins und Themes, die es gibt hässlich findet, dem empfehle ich das Add On "Glasser" in Verbindung mit "Hide Menubar". Einfach installiern. Man muss nichtmal was einstellen. Einfach genial!

Die Lesezeichen und Chronik und was man sonst noch braucht kann man dann ja als Icon in die Lesezeichen Symboleiste ziehen.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 19. Januar 2009 - 23:53

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 19. Januar 2009 - 23:52

Im Moment bin ich noch seit 2004 an Firefox gebunden, da er der schnellste und meiner Meinung sauberste war, den ich in den Zeiten hatte. Der FF2 war mit der vernünftigste.
Seit dem IE8 Beta könnte das Bild sich ändern, denk ich....

Abstimmen tue ich mal nicht.

Peace.
0

#8 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2009 - 00:32

Opera hat mich als Adware vor etlichen Jahren nicht interessiert, erst als es Freeware wurde wars interessant genug für mich...

Ansich ist der Browser ein Traum: Per Default eine sehr zeitgemäße und moderne Oberfläche, viele Funktionen von Haus aus dabei (Mail, RSS, Mausgesten! Gerade Letztgenanntes ist ein nettes Feature), auch in Sachen Datenschutz sehr weit konfigurierbar etc... Dazu sogar eine Widget-Anbindung, wie man es sonst nur von Sidebars kennt, alles in einem Ressourcenverbrauch, der den Namen zu Unrecht trägt (will heißen: Er ist äußerst schlank. Schlanker als ein "nackter" Firefox...).

Dennoch gibt es einen einzigen Grund, weshalb ich Firefox dem Opera vorziehe: Adblock Plus. Sicherlich wirds in Opera eine ähnliche Funktionalität geben, die sich automatisieren lässt, aber Adblock Plus braucht halt wirklich keinerlei Vorkonfiguration, während man bei Opera nicht "einfach so hopplahopp" einen wenig nervenden Content- und Werbe-Filter einbauen kann. Habe mir bis jetzt - muss ich zugeben - noch nicht die Mühe gemacht, genauer danach zu suchen...

Zitat

Der FF2 war mit der vernünftigste.
Der FF2 war mit der Ressourcenfressendste, DAS ist mir noch in Erinnerung geblieben^^. Hätte das Mozilla nicht in den Griff bekommen, wäre ich wieder zu IE gewechselt... Ideal war der FF so in Version 0.8 bis 0.9 herum, danach wurde für meinen Geschmack zu sehr auf Features gesetzt, die man problemlos in separate AddOns hätte auslagern können (was damals auch gemacht wurde)...

Der IE ist für Webmaster ein einziger Alptraum, gerade der IE6: Er hält sich ungenügend an Webstandards, die schon lange vor IE existierten und sieht über krasse Verstöße der Standards großzügig hinweg, obwohl genannte Standards das verbieten. Als Folge gabs v.a. in den 90ern viele "IE-optimierte"-Seiten, die bei den Konkurrenzbrowsern nicht oder nur ungenügend dargestellt wurden. War ein netter (und nervenaufreibendes) Job für Webadministratoren, die plötzlich große Teile umschreiben mussten, weil einige Kunden nichtmehr auf die Site mit ihrem Firefox bedienen konnten...

Von der Bedienung her gefällt mir der IE (6 & 7) überhaupt nicht. Liegt einerseits an den nervigen Meldungen zwischendurch ("AutoVervollständigen aktivieren?", "Haben Sie die Informationsleiste oben bemerkt?", "Hier klicken, um den Download zu starten"...), andererseits an einer, wie soll ich sagen, "mühsamen" Konfiguration. Ich weiß nicht warum, aber der Optionswust im IE nervt mich einfach, kA warum...


Hm... Ich glaube, ich werde mir mal den Opera wieder genauer ansehen^^...
0

#9 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 20. Januar 2009 - 11:47

Ich persönlich mag den Opera, das einzige was mich stört ist der doch etwas umständliche Werbeblocker und der fehlende Flashblocker. Wenn das noch geändert wird, fliegt der Firefox endgültig von meinen Rechnern und Opera bleibt dann der einzige Browser.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#10 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2009 - 13:45

Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Browser für meine Bedürfnisse, der auch auf allen von mir verwendeten Plattformen ohne Probleme läuft, deshalb halte ich seit Version 6 die Treue.

Adblocking gehört nicht ins Aufgabengebiet des Browsers, deswegen wird das bei mir extern via Perl und Firewallregeln gelöst, was zum einen wesentlich performanter als z.B. Adblock+ und gleichzeitig für alle Rechner im Netzwerk nutzbar ist.

Der angeblich fehledne Flashblocker ist durchaus existent, man muss nur googlen können, funktionieren tut er ohne Probleme, wobei ich eher Custom-Rules per Site bevorzuge.

Für meine Bedürfnisse bietet mir Firefox nichts, was sinnvoll wäre und sich nicht auch mit Opera umsetzen lässt, im Gegenzug ist mir der FF >1.5 auch viel zu schwerfällig - wenn sich das auch mit v3 ein wenig gebessert hat - dennoch allein auf Grund der Abhängigkeiten keine akzeptable Möglichkeit für meine Embeddedgeräte.

Darüberhinaus gefällt mir der eingeschlagene Weg und die Politik der M.Foundation überhaupt nicht, dort wird imho derzeit extremst an den Bedürfnissen der Stammuser vorbeigearbeitet und mehr wert auf Geldmaximierung gelegt - mal ganz abgesehen von diversen Lizenzproblemen, die z.B. Iceweasel nötig machten.

Kurzum, solange sich bei Opera nichts extrem verschlechtert, werde ich auch dabei bleiben und persönlich finde ich es, obwohl ich ein Opensource-Verfechter bin, sehr gut, dass Opera weiterhin CS bleibt, denn bei FF hat das OSS-Konzept meiner Meinung nach nichts positives bewirkt.
0

#11 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 20. Januar 2009 - 18:21

jetzt habe ich mal ne frage - wie verdient opera sein geld? immehrin ist der (PC) browser ja freeware
0

#12 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 20. Januar 2009 - 18:26

Es gab mal eine Finanzierung über Werbebanner, diese gibt es aber nichtmehr.
Ansonsten hatte Opera einen Rechtsstreit gegen Microsoft gewonnen, was ihnen fast 13 Mio USD eingebracht hatte.

Peace.
0

#13 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2009 - 20:13

Opera verdient - genau wie Mozilla - hauptsächlich Geld via der Suchfunktion von Google. Darüber hinaus verlangen sie Lizenzgebühren für einige Produkte, wie z.B. Opera Mini oder Opera für die Wii.
0

#14 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2009 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.01.2009, 21:13)

Opera verdient - genau wie Mozilla - hauptsächlich Geld via der Suchfunktion von Google. Darüber hinaus verlangen sie Lizenzgebühren für einige Produkte, wie z.B. Opera Mini oder Opera für die Wii.

Opera Mini ist kostenlos. Opera Mobile kostet Geld.

Ich finde den Browser super.
Nur irgendwie verschwindet das Icon immer auf meinem PC :ph34r:

Adblock funktioniert spitze und es ist meiner Meinung nach weniger aufwand diesen zu aktivieren, als beim FF AdblockPlus zu isntallieren.

(.ini Pfad angeben und das wars.)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: icon.jpg

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0