Welche Hardware?
#1 _Skinner81_
geschrieben 19. Januar 2009 - 14:35
ich bin im Moment auf der Suche nach einem PC und möchte mich ihn evtl. selbst zusammen stellen. Ich nehme den PC zum Spielen und Arbeiten. Möchte auch Videobearbeitung machen. Hier meine Frage(n):
Soll ich einen Quadcore oder einen Dualcore nehmen? (Sollte auf jeden Fall ein Intel sein). Welches Mainboard dazu? Eine Nvidiagrafikkarte sollte es auch sein(Nur welche?) und ein leises Netzteil! Ausgeben möchte ich so um 700 - 1000 Euro.
Vielen dank für eure Hilfe
Anzeige
#2
geschrieben 19. Januar 2009 - 14:45
http://www.alternate.de/html/product/CPU_S...d_Q9550/272495/?
NVidia GTX260 (216 Alus)
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...GTX2602/312336/?
Asus P5Q-PRO
http://www.alternate.de/html/product/Mainb...P5Q_PRO/269719/?
OCZ 4 GB DDR2 1066 Mhz
http://www.alternate.de/html/product/Arbei...mp;l3=DDR2-1066
BeQuiet 600W Straight Power
was hältste davon?
vor wenigen Tagen war das alles noch billiger oder am Besten hättest du dich vor 3 Monate dafür entschieden
bei den Preisen ist ein Core I7 System bald günstiger
wieso willst du eigentlich keine ATI?
wegen PhysX?
hast du Interesse an ner DirectX 11 Karte, wenn ja würd ich noch bissle mim Graka Kauf warten, so bis Sommer
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 19. Januar 2009 - 15:01
#3 _Skinner81_
geschrieben 19. Januar 2009 - 16:06
Gruß Stefan
#4
geschrieben 19. Januar 2009 - 16:10
Zitat
Zitat
#5
geschrieben 19. Januar 2009 - 16:13
dann wird auch ein CoreI7 System genauso teuer wie ein Q9550 System
was hältste denn von DirectX 11 ?
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 19. Januar 2009 - 16:14
#6
geschrieben 19. Januar 2009 - 16:17
Zitat
#7
geschrieben 19. Januar 2009 - 16:23
ich bleib bei meiner Einstellung PC Hardware würd ich keine großartig neue kaufen, wenn es in ein paar Monaten Karten gibt, die einen neuen Standard erfüllen und endlich das GPGPU Computing ein bisschen verbreiteter wird, hoffentlich können die neuen Grakas von ATI auch PhysX, besser gesagt, hoffentlich wird es freigegeben
an den Threadersteller, sag uns dann bitte für was du dich entschieden hast
#8 _Skinner81_
geschrieben 19. Januar 2009 - 16:51
Grüßle
#9
geschrieben 19. Januar 2009 - 16:53
dann denk ich haben die neuen Karten ein schöneres Bild und sind Leistungsstärker
Als Basis der neuen Schnittstelle dient Microsoft zufolge die aktuelle Version DirectX 10. DirectX 11 wird um Features wie Tessalation (Polygonzerlegung), Multithreading-Rendering und das Shader Model 5 erweitert.
Wichtigste Neuerung dürften aber die "Compute Shaders" sein, die den direkten Zugriff auf den Grafikprozessor erlauben sollen. Dadurch könnte die GPU auch zur Berechnung von Arbeitsprozessen verwendet werden, beispielsweise zum Kodieren von Videos (General Purpose Computing on GPU, GPGPU). Wann DirectX 11 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.
Quelle ZDnet
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 19. Januar 2009 - 18:54

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben



