WinFuture-Forum.de: [gelöst] Vista 64-bit Fragen Zu Div. Softwarekompatibilität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelöst] Vista 64-bit Fragen Zu Div. Softwarekompatibilität

#16 Mitglied ist offline   greyraven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Musik, Literatur, Computer- und Kosolenhardware, Computer- und Konsolenspiele, Anwendersoftware, RPG uvm.

geschrieben 26. Januar 2009 - 17:04

Hallo Glubb86,

das (siehe Zitat) ist ungewöhnlich. Was passiert denn, wenn Du im Firefox eine Adresse eintippst (also meinetwegen versucht, die Google-Startseite aufzurufen)?

Beitrag anzeigenZitat (Glubb86: 26.01.2009, 09:03)

wenn ich versuche mit firefox ins netz zu gehen, bekomme ich keine fehlermeldung, sondern es wird einfach überhaupt nichts angezeigt! weder, dass die seite nicht geladen werden konnte, noch sonst irgendwas! die seite bleibt einfach leer!


Gehst Du über WLan ins Netz? Wenn ja, dann versuch es doch bitte einfach mal via Kabel, so können wir zumindest heststellen, ob ei nWLan-Problem vorliegt.

Da ich den gleichen ISP (1 und 1) und das gleiche Betriebssystem habe, werde ich mal versuchen, den Fehler nachzustellen.

Es gibt derzeit KEINE Flash-Version, die mit dem 64bit Internet-Explorer funktioniert. Man kann den Browser zwar austricksen, indem man %WINDIR%\System32\Macromed\Flash aufsucht, die dortige FlashUtil9d.exe als Administrator startet und das angebotene Flash-Update durchführt, aber wenn Du Dich selbst als Laie bezeichnest, bin ich mir nicht sicher, ob Dir diese Erklärung hilft.

AntiVir funktionierte bei meinem Vista auch nicht richtig (ich weiß bis heute nicht warum, war ein anderes Problem als bei Dir), ich bin deshalb auf Avast umgestiegen. Ist ebenfalls kostenlos und funkioniert bei mir ohne Probleme. Einfach mal "Avast" googeln, runterladen und ausprobieren.

Das ist erstmal alles noch Ursachenforschung. Wie gesagt, so eine Ferndiagnose ist schwierig.

Dieser Beitrag wurde von greyraven bearbeitet: 26. Januar 2009 - 17:05

-
CATAPULTAM HABEO. NISI PECUNIAM OMNEM MIHI DABIS, AD CAPUT TUUM SAXUM IMMANE MITTAM.
-
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2009 - 17:32

Versuch doch einfach mal bitte ob du mit Firefox auf deine FritzBox zugreifen kannst. Dazu öffnest du firefox und gibst oben, wo www.etc.de rein soll einfach nur "fritz.box" ein (natürlich ohne "). Und sage uns dann mal, ob es geht.
0

#18 Mitglied ist offline   Glubb86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 18:40

Also ich gehe nicht über w-lan ins netz sondern über kabel!
das mit der ist für mich nicht so ganz einfach, weil ich leider nicht weiss wie ich das machen kann, tut mir leid!
ich habe mir jetzt den avast mal geladen und installiert, läuft auch bisher gut, aber ich muss mal sehen wie es mit updates ist, da beim antivir auch nur das problem mit den updates war, da der antivir keine verbindung zum internet gefunden hat! ICQ läuft ja bei mir auch nicht. Das mit dem flash player ist natürlich sehr blöd für mich, da manche seiten leider deswegen nur zu hälfte angezeigt werden! und auf seiten wie youtube kann ich natürlich auch keine videos anschaun. das ist schon sehr nervig! ich hoffe ihr habt noch irgendwelche lösungen!


Meine IP Adresse wird übrigens automatisch bezogen also habe ich keine feste IP!


also der avast findet leider auch keine verbindung!
0

#19 Mitglied ist offline   greyraven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Musik, Literatur, Computer- und Kosolenhardware, Computer- und Konsolenspiele, Anwendersoftware, RPG uvm.

geschrieben 26. Januar 2009 - 23:18

So, nach einigem Suchen habe ich jetzt was gefunden: Das Problem ist, dass unter Vista einfach die 32 Bit-Anwendungen streiken. Auch andere Leute hatten Dein Problem schon, es gibt auch eine Lösung, die ist allerdings leider nicht ganz einfach.

Wenn Du Dich mit PCs nicht so auskennst, dann hol Dir am Besten jemanden dazu, der Ahnung hat.

Folgendes musst Du tun:

Öffne die Kommandozeile mit Administratorrechten. Das machst Du so:

Im Suchfeld (Start --> Suche starten) "cmd" eingeben, STRG+Shift gedrückt halten und Enter drücken - dadurch wird die Kommandozeile im Admin-Modus gestartet.

In der Kommandozeile gibst Du jetzt

netsh
winsock
reset

ein und startest neu.

Ich hoffe, das behebt das Problem. Sollte es erneut auftreten, dann wiederhole das oben stehende einfach.

Jetzt solltest Du mit der 32 Bit Version des IE (Start --> Alle Programme --> Internet Explorer) oder Firefox online gehen können und Flash sollte funktionieren. Auch ICQ, AntiVir etc. sollten wieder connecten können.

Und, geht's? Für Feedback wäre ich dankbar.

Dieser Beitrag wurde von greyraven bearbeitet: 26. Januar 2009 - 23:38

-
CATAPULTAM HABEO. NISI PECUNIAM OMNEM MIHI DABIS, AD CAPUT TUUM SAXUM IMMANE MITTAM.
-
0

#20 Mitglied ist offline   Glubb86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 19:32

so ich habe das jetzt so eingegeben wie du es beschrieben hast! und es funktioniert tatsächlich!!!!!! wahnsinn!! ich danke dir echt vielmals für deine mühe mit einem leihen wie mir! ich danke allen die mir hier im forum so nett hilfestellung geboten haben!
0

#21 Mitglied ist offline   greyraven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Musik, Literatur, Computer- und Kosolenhardware, Computer- und Konsolenspiele, Anwendersoftware, RPG uvm.

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:50

Kein Thema, gern geschehen. Bin ja froh, dass ich Dir helfen konnte.

an die Mods / Admins: Kann als gelöst markiert werden. Danke im Voraus.

Dieser Beitrag wurde von greyraven bearbeitet: 27. Januar 2009 - 21:52

-
CATAPULTAM HABEO. NISI PECUNIAM OMNEM MIHI DABIS, AD CAPUT TUUM SAXUM IMMANE MITTAM.
-
0

#22 Mitglied ist offline   coco155 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 19:51

glubb86:

ich habe genauuuuuuuuuu das selbe problem wie du :huh: kanns sein das dun packard bell rechner hast ?;D

musste mich jetzt extra am hier anmelden da das problem anschein gelöst ist dank greyraven.... suche schon den halben tag lang nach ner lösung bei google... heut das erste mal vista "genutzt" und schnauze eigentlich schon voll aber wenns jetzt klappt bin ich berühigt hihi


EDIT:

JAAAA es klappt !!!!!! vielen dank !! :D

Dieser Beitrag wurde von coco155 bearbeitet: 31. Januar 2009 - 19:57

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0