WinFuture-Forum.de: Win7 Wieder Komplett Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Wieder Komplett Entfernen


#1 Mitglied ist offline   RebelSoldier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Januar 2009 - 05:55

Moin moin zusammen,

so.. ich hab die Win7-Beta jetzt auch mal installiert gehabt und auch ein Weilchen getestet. Ist soweit auch ganz gut verlaufen ohne Fehler und alles, jedoch hab ich zu Beginn einen kleinen Fehler gemacht. :)

Hab Win7 auf meinem Hauptrechner auf der zweiten Festplatte, die ich sonst eigentlich nur als Datenablage verwende, installiert. Jetzt wollte ich Win7 wieder runter hauen und auf meinem älteren Zweitrechner installieren um es dort mal etwas ausgiebiger zu testen.

Da ich meine zweite Platte nicht formatieren kann (eben weil da noch zu viele eigene Daten drauf rumfliegen, die ich auch nicht temporär auf meine andere Platte schieben kann, da diese zu klein ist), wollte ich die Win7-Dateien einfach so löschen. Nur klappt das nicht, da mir bei manchen Verzeichnissen (die Systemverzeichnisse von Win7) offenbar die Rechte fehlen. Ich hab mich selbst zwar schon als Besitzer dieser Verzeichnisse mit Vollzugriff eingetragen, allerdings kann ich diese immer noch nicht löschen. Mir wird weiterhin gesagt, dass ich dazu fehlende Rechte habe.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie ich die Verzeichnisrechte so setzen kann, dass diese auch akzeptiert werden (oder eine andere Lösung, wie ich die Win7-Systemverzeichnisse wieder löschen kann ohne dabei die Festplatte formatieren zu müssen)?

Hab auch schon Google bemüht, aber irgendwie nichts passendes gefunden (oder ich war zu dämlich zum Suchen/Lesen? :)).

Mein Hauptsystem ist übrigens WinVista Ultimate. Wäre für alle Tipps dankbar :)

Probiert habe ich folgende Dinge schon:
- Mich als Besitzer mit Vollzugriff eingetragen - kein Erfolg
- Abgesicherter Modus - kein Erfolg
- Schreibschutz der Verzeichnisse/Dateien entfernen - kein Erfolg (nicht genügend Rechte)
Webmasterparadies.de - everything for your web-start
https://webmasterparadies.de/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2009 - 06:21

Du versuchst aber schon von Vista Ultimate die Dateien zu löschen und nicht bei Windows 7 :)? (Gibt sicher einige die das versuchen xD).

Naja, aber auch wenn du das Win7 Verzecihnis löschst. Da sind immer noch versteckte Dateien die für das Booten zuständig sind. Also komplett krigeste Win7 glaub nicht weg...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 19. Januar 2009 - 08:44

Ansonsten probier es mal mit einer Linux Live CD, dort sind die Windows-Rechte in aller Regel unwirksam.

mfg
web189
0

#4 Mitglied ist offline   tt7crocodiles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 09:18

Oder lösche mit einem Partitionierungstool (z.B. GParted Live) die Partition mit dem Win7, stell den Boot-Sektor wieder her und erweitere die Daten-Partition.
0

#5 Mitglied ist offline   RebelSoldier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2009 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 19.01.2009, 06:21)

Du versuchst aber schon von Vista Ultimate die Dateien zu löschen und nicht bei Windows 7 :)? (Gibt sicher einige die das versuchen xD).


Selbstverständlich :ph34r:


Beitrag anzeigenZitat (web189: 19.01.2009, 08:44)

Ansonsten probier es mal mit einer Linux Live CD, dort sind die Windows-Rechte in aller Regel unwirksam.


Ich glaube, das werde ich dann mal ausprobieren. Danke, daran habe ich nicht gedacht.


Beitrag anzeigenZitat (tt7crocodiles: 19.01.2009, 09:18)

Oder lösche mit einem Partitionierungstool (z.B. GParted Live) die Partition mit dem Win7, stell den Boot-Sektor wieder her und erweitere die Daten-Partition.


Nein, genau das kann ich eben nicht machen, weil ich die zweite Platte nicht weiter partitioniert habe. Win7 liegt also quasi "neben" meinen ganz normalen Daten, die ich ohnehin noch auf dieser Platte hatte. :wink:

Ich werde heute Abend mal den Ansatz mit der Linux LiveCD weiter verfolgen. Sollte was nicht klappen, meld ich mich nochmal. :)
Danke für die Tipps :)
Webmasterparadies.de - everything for your web-start
https://webmasterparadies.de/
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 12:22

Einfach unter einem anderen System die Windows 7 Partition löschen und dann unter XP oder Linux oder was auch immer du sonst noch am PC am laufen hast, den Booteintrag von Windows 7 löschen.

Geht idR über Ausführen mit msconfig.

MfG The Grim Reaper
0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 12:52

heheh-> du hast die Antwort von 12:19 nicht gelesen:
"@ er kann die Patition NICHT löschen, da seine Daten drauf sind. OK?

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 19. Januar 2009 - 12:54

0

#8 Mitglied ist offline   gerd99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südniedersachsen

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:29

Hallo,

manchmal hilft in solchen hartnäckigen Fällen auch das kleine Programm "Unlocker". Es trägt sich in das Kontext-Menü vom Explorer/Speedcommander usw. ein. Damit kann amn die "geschützten" Dateien mit entfernen.
ciao
gerd
0

#9 Mitglied ist offline   Impo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 17:29

oder ne Externe Festplatte besorgen(sollte man zur Datensicherung sowieso haben)Daten drauf und win Partition Formatieren
0

#10 Mitglied ist offline   Malibu123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 20:09

Habe das gleiche Problem gehabt Unlocker geht gut, dauert aber lange ist dann aber weg.
Um es zu kontrollieren kleine Verzeichnisse löschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0