WinFuture-Forum.de: Komische Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komische Fehler


#1 Mitglied ist offline   Toddi1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:39

Hallo zusammen ,

ich habe da mal ein Problem :wink:


Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut !

Board: Asus M2N -Cm DVI
CPU: AMD LE 1640 2,6 Ghz
und 2 Gb MDT Ram

Habe ihn neu aufgebaut XP Service Pack 3 , neueste Patches , die Fehler waren auch schon davor !

Also , Es läuft soweit alles stabil , stecke ich meine TV Karte rein (Win Nexus) , installiere alles neu , Treiber SW etc. , gehe ich dann her und starte die SW passiert erstmal noch nichts , ist alle so wie immer , gehe ich dann aber her und klicke einen TV Sender an , meinetwegen ARD , dann macht es Klack(festplatte) kurzer Bluescreen und Neustart ! Fährt dann auch wieder ganz normal hoch ! Hmmmm , naja ok , dann habe ich einen Kartenleser für die Bank ! der hat einen Seriellen Anschluss , den hat aber mein neues Board ja nicht mehr , okay dachte ich , nimmste einen Adapter , Serial auf USB, das funzt soweit auch , aber nach ner Gewissen Zeit erkennt er die Karte nicht mehr und ich muss den USB abziehen wieder draufstecken und es geht wieder ! Da mich das aber irgendwie nervt habe ich mir einen neuen Card Leser bestellt (USB) , so den habe ich drangesteckt und auch sofort alles erkannt , und war betreibsbereit ! Jetzt Karte rein , und sowie er auf die Karte zugreift = Klack , rechner fährt runter und wieder hoch !

Im Bluescreen sind es unterschiedliche Aussagen , beim Card Leser ist es der Bad_Pool_Header ! Bei der Tv Karte weiss ich es nicht genau , muss ich gucken wenns wichtig ist !


Das ist erstmnal der Stand der Dinge ! : Was habe ich gemacht , Ein Neues Netzteil spendiert ! Problem ist immer noch das gleiche ! Memtest gemacht 12 Stunden lang !Keine Fehler ! XP neu draufgespielt , neuen Patches ! Fehler immer noch da !?


Also mir fällt so langsam nix mehr ein ! Ausser vieleicht noch die Platte , ist halt noch ne IDE 80 Gb Platte !


Es sollte ja auch nur ein kleiner Internet und Schreibrechner sein , an dem man mal TV schauen kann !


Also wenn irgendjemand ne Idee hat wäre ich froh , ich weiss nix mehr !? Wenn noch Fragen sind , bitte fragen !



Vielen Dank im voraus


Grüsse


Torsten

P.S. Bios habe ich auch neu draufgespielt , ist aber auch kein Erfolg gewesen !

Dieser Beitrag wurde von Toddi1234 bearbeitet: 18. Januar 2009 - 15:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2009 - 15:59

Zitat

Also , Es läuft soweit alles stabil , stecke ich meine TV Karte rein (Win Nexus) , installiere alles neu , Treiber SW etc. , gehe ich dann her und starte die SW passiert erstmal noch nichts , ist alle so wie immer , gehe ich dann aber her und klicke einen TV Sender an , meinetwegen ARD , dann macht es Klack(festplatte) kurzer Bluescreen und Neustart !

ASUS hatte mal ein Problem mit der Kombination nforce4-Chipsatz und Sat-Karte. Selbst der Support hat davon abgeraten, eine Sat-Karte, egal welche, zu verwenden. Das Board konnte dadurch Schaden nehmen. Schreib doch mal ne Mail an ASUS und frag, ob dieses Problem auch bei Deinem Board besteht. Hatte auch mal ne Nexus, die ist full-featured und zieht entsprechend viel Strom.
Ich will Dir keine Angst machen, aber bevor was kaputt geht...
0

#3 Mitglied ist offline   Toddi1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 16:39

Ok , kann ich ja mal machen , aber .......


Jetzt im Moment ist die Karte nicht im Rechner und auch keine SW von der Karte aufgespielt .

Greife ich auf die Bankkarte zu per Karten leser , ist das Problem ja trotzdem da ! Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dass Lesegerät viel Strom zieht !


Oder könnte es sein das ein 400 W Netzteil nicht reicht !? Aber im alten Rechner , da war ein Gigabyte Board drin , da lief das alles mit einem 350 W Netzteil !


Ich vestehe es nicht ! Zumal der Drucker auch per USB keine Probleme macht ! Und ein Drucker zieht sicherlich mehr Strom als ein Lesegerät !?


Toddi
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2009 - 17:05

Beim USB-Problem tippe ich eher auf schlechte Treiber. Ich hatte mal einen DVB-T-Stick von Hauppauge. Wenn der am USB-Hub hing hat es maximal 10 Minuten gedauert, bis ein Bluescreen kam. Direkt am Board angeschlossen ging es besser. Aber auch da gab es hin und wieder Bluescreens. Ohne den Stick und mit anderen USB-Geräten lief alles wunderbar. Es kann also sein, daß bei Dir zwei Probleme bestehen, die aber das gleiche Verhalten zeigen, Bluescreen eben.
Im Zusammenhang mit Sat-Karten gibt es auch immer wieder Treiberprobleme, besonders wenn die Anbieter ihr eigenes Süppchen kochen. Für Windows gibt es auch den ein oder anderen Hotfix. Hab die Nummern im Moment aber nicht parat.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. Januar 2009 - 17:05

0

#5 Mitglied ist offline   Toddi1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 21:09

Ich habe mal den Blue Screen reingepackt !

Vieleicht kann ja wer was mit anfangen !



Grüsse

ToddiAngehängtes Bild: Bild.JPG
0

#6 Mitglied ist offline   berndpfe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Januar 2009 - 22:04

http://msdn.microsof...223(en-us).aspx

Hier steht zumindest (auf englisch) eine Erklärung möglicher
Varianten und ggf. ressourcentechnischer Ursachen zu diesem Fehler.

http://social.msdn.microsoft.com/Search/de...HEADER&ac=8
zeigt Suchergebnisse an welche diese Fehlerbeschreibung enthalten.

Generell würde ich sagen es hängt natürlich mit dem Treiber zusammen,
der sich aber die Ressourcen nicht korrekt initialisieren kann, oder so
zu initialisieren versucht daß eine nicht behebbare Konstellation resultiert
und das Kernel damit in den "Notausgang" (Bluescreen) zwingt.

Generell sind Bluescreens immer ein Indiz dafür daß u.U. an der internen
Hardware etwas nicht stimmt, oder daß angeschlossene Hardware Probleme
bereitet die nicht mehr über die Fehlerbehandlung abschliessbar sind oder
daß es Konstellationen gibt welche nicht auflösbar sind (Bugs, Ressourcen-
fehler, Konflikte, Dienstfehler, Überläufe in Kernelroutinen oder Kernel-
treibern oder in der Basisumgebung so enden daß ein Rückstieg in die
GUI problematisch enden würde oder instabil bliebe weil Teilprozesse
ausgestiegen sind. Oder es gibt - verbotene - Zugriffe aus der USER-
Umgebung (GUI/Treiber/APP) in geschützte Kernelspeicherbereiche.

Dieser Beitrag wurde von berndpfe bearbeitet: 18. Januar 2009 - 22:27

0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2009 - 22:42

von der MS-HP:
http://support.micro...om/kb/892260/de

zum nachlesen:
http://www.wintotal-...c,138464.0.html
0

#8 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 20. Januar 2009 - 23:37

schau doch mal ob es von deiner betreffenden software eine neue version gibt bzw. neue treiber oder patches, evtl. haengt das ganze ja mit SP3 zusammen.
hat mir mal bei ner tv karte beim upgrade auf SP2 geholfen :-)

lg,
--cannon
0

#9 Mitglied ist offline   Toddi1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 19:16

Also, man glaubt es kaum aber es ist wirklich wahr !

Ich habe jetzt mein Asbach XP aufgespielt , SP 1 und siehe da ! Es geht !

Also nicht immer ist neu auch gleich gut ! Und vorallem ist es manchmal so schön enfach :rofl:


Danke geht an Cannon !


Jetzt muss ich nur sehen das es mit SP 2 auch noch geht , weil mit SP 1 gibts ja dann doch als mal Probleme mit Software !

Dieser Beitrag wurde von Toddi1234 bearbeitet: 21. Januar 2009 - 19:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0