Ich bin neu hier, dh. aber nicht daß ich über den PC keine Ahnung davon habe, weiters habe ich schon per Suchfunktion nach einem passenden Thread gesucht und nichts dergleichen gefunden. (37 Seiten !!!)
Ich kenne mich seit dem Anfang der 90er Jahre sehr gut aus mit dem PC vor allem mit Windows. (Seit 3.11 !!! ^^)
Alle anderen Betriebsystemen sind auch von meiner Interesse, siehe Linux und Mac OS X.
Trotzdem würde ich mich eines interessieren, daß es mich sehr sehr stört und zwar im Explorer, allen voran im System.
Bevor ich meinen PC formatiere und ich es neu installiere und allen voran die Einstellungen an einem Auswahl der Benutzerdefinierte Einstellungen und die Installationsprogramme wähle.
Also bei der Installation steht meistens eine Auswahl zwischen „Standard Betriebsystem (Empfohlen)“ und den „Benutzerdefinierte Betriebsystem“ und ich würde Benutzerdefiniert nehmen, da ich dann die überflüßigen und unbrauchbaren Programme nicht mitinstalliert haben will.
Also was ich vielleicht übersehen haben könnte bzw. was auch immer für die voreingestelltes System sein mag, ist die mehrfach angelegte Doppeldateien im Explorer. (Siehe mehrere Screenshots)
Genau dort habe ich keine Ahnung, es mag sein, daß ich mich wie ein Noob beim schreiben der Posting verhalten habe, dennoch sieht es nicht so aus.
Jetzt möchte ich deshalb folgendes wissen und zwar kann man dies auch im vornherein ausschalten bzw. deaktivieren, so daß das man nicht zu viele doppelte Dateien im System hat, sonst nimmt man den Speicherkapazität weg ?!?
Sollte es nicht notwendig sein, im vornherein beim installieren der Betriebsystem im Bereich der Benutzerdefinierte Betriebsystem auch zu deaktivieren bzw. die Hacken zu entfernen, etc… ?
Ich habe noch nie mein PC formatiert bzw. komplett gelöscht.
Daher suche ich bei Gelegenheit auch nach einem passenden Freewaresoftwarelösung, am liebsten mit Open Source, um die Dateien nach Gutsmannsmethode (So heißt es oder ?) zu entfernen bzw. zu löschen, um nie wieder wiederhergestellt zu bekommen.
Welche Software könntet ihr mir empfehlen ?
Also hier sind die Screenshots der mehrfach angelegte Doppeldateien, man sieht, daß das überall die gleichen Dateinamen unter mehreren anderen Dateiordner verstreut sind. (ED, C:, Floh, usw…)
Genau das gefällt mir nicht und außerdem vermute ich, nimmt man das ganze an Speicherkapazität weg.
Hier gibt es 3 Screenshots zu betrachten, nur so zur einfachen Verständnis :
Weiters bitte ich um Verzeihung für meine schlechte Ausdrucksweise, da mich die Sache schon seit langem störte bzw. mir auffällt, ich es aber nicht gut erklären kann, woher das kommt.
Eines möchte ich sagen, bitte um konkrete Antworten, von mir aus auch eine kleine Abweichung (Offtopicgelaber), aber bitte keine Schimpfereien gegeneinander.
Übrigens, sorry für mein schlechtes Deutsch, da ich schwerhörig bin, mein Grammatik ist nicht so gut. ^^
Besten Dank im voraus für eure Mühe !
LG, Florentine. ^^

Hilfe
Neues Thema
Antworten