WinFuture-Forum.de: [gelöst] Aktivierung über Telefon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelöst] Aktivierung über Telefon

#16 Mitglied ist offline   O-Saft 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. September 07

geschrieben 19. Januar 2009 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (matrix11: 18.01.2009, 22:58)

Schreibe in Win Start einfach slui 4 dann wähle dein Land Deutschland
Weiter die Telefonummer eintipen MS Computer sagt dir was du weiter
machen sollst ist absolut Anonym

Wie ich schon sagte komme ich nicht soweit, weil er mir sofort sagt dass ich eine ungueltige Lizenz nutze. Die auswahlmoeglichkeiten sind auf dem Screen.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   PanTau 

• Beigetreten: 19. Oktober 05

geschrieben 19. Januar 2009 - 00:13

Hast du mal die Netzwerkkarte deaktiviert und dann die Aktivierung gestartet?
0

#18 Mitglied ist offline   O-Saft 

geschrieben 19. Januar 2009 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (PanTau: 19.01.2009, 00:13)

Hast du mal die Netzwerkkarte deaktiviert und dann die Aktivierung gestartet?

probert, ja, funktioniert, nein

ich hab gerade einen mitarbeiter am telefon^^ dauert nen bissl :imao:

EDIT:

Einfach nur Krass.

Vor genau einer stunde habe ich es zum ersten mal probiert. dort angerufen die roboter tante vollgepfiffen bis sie mir nen ms fritzen gab. dann meldet sich ein mitarbeiter, der die deutsche aussprache nicht ganz drauf hat und ich probleme hatte sie zu verstehen. nachdem wir uns beiden hübschen begrüßt haben, hab ich mir mein problem erzählt... blablabla was habe ich denn für ne vista version als systembuilder oder nicht usw. das ende vom lied war das sie mich zur service koordination verbinden musste. die übliche warteschlange, ein paar lieder zum dösen usw. dann meldet sich endlich einer, ein etwas jüngerer herr, auch er einen mega akzent drauf kaum zu verstehen. nachdem ich auch ihm mein problem geschildert habe, dass ich halt nicht diese 6 stellige nummer kriege, hatte er kein bock und verwies mich auf den technischen support, die 1.86 kostet. dann sagte er mir noch fix dass es gute leutchen sind und die von ihren job was verstehen.

blabla, ich depp, ruf da noch an und krieg auch einen der seinen job versteht(keine ironie). dieser jedoch sagte mir, wie er mir denn bitte helfen könne, wenn ads produkt noch nichtmal aktiviert ist(und machte sich gleichzeitig über die mitarbeiter im aktivierungscenter lustig) 4 euro sind vertelefoniert und das ende vom lied war, das mir der sympathische typ nochmal mit nachdruck gesagt hat, das ich hartnäckig an den aktivierungsfritzen bleiben soll und er mir schliesslich helfen soll, da es kein persönliches problem ist, sondern ein problem von vista selbst. dann entschuldigte er sich nochmal das ich jetzt knapp nen 5er für nix blättern musste und verabschiedete sich.

danach habe ich dann onchmal bei im saftladen angerufen, die robotertante ein wenig verarscht bis sie mir nen mitarbeiter gab. dieser mitarbeiter hatte wohl erst vor ne woche deutsch gelernt, denn er war noch weniger zu verstehen als der andere davor. auch ihm durfte ich mal wieder mein problem schildern, stelle die gleichen fragen und wusste nicht weiter. also wurde ich wieder in die service koordination weitergeleitet(lobenswert: die musiktitel in den warteschlangen sind in den Charts, besser als so manch instrumentaler blödsinn in den baumärkten). Als auch ich diese warteschlange abgesessen habe, meldet sich einer gerade mit dem vornamen und ist wohl auf den auflege button gekommen |:wink:| .

schliesslich habe ich immer noch das problem, dritter versuch. wieder da angerufen(die mitarbeiterin konnte diesmal fliessend und gut deutsch) ihr nochmal mein prob geschildert.

hier war sie jedoch ziemlich lobenswert, sie hatte ein technikerfall mit mir eröffnet, meine kontaktdaten aufgeschrieben und eine sachbearbeitungsid erstellt.

sie mich zum techniker geschickt, ihm die nummer genannt. Mein fall wäre ziemlich selten, könnte evtl mit antivir zu tun haben, da es nur in der 32bit form gibt. wir haben uns dann so abgesprochen, das er nochmal in einer halben stunde anruft, für mich lösungsvorschläge mit kollegen sammelt und ich mein antivir deinstallieren sollte und nochmal versuchen sollte, mein vista zu aktivieren.

EDIT2: fehlanzeige, auch nach deinstallation von antivir genau der selbe mist

bis in einer halben stunde,

O-Saft

EDIT3: der ms man weiß nicht weiter, wir haben noch fix überprüft ob der dienst gestartet wurde, auch da erfolglos(er war gestartet und funktioniert)

er wird sich morgen ochmal bei mir melden und zur not müssen wir dann ein implace upgrade machen ~.~

mfg ^^

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 19. Januar 2009 - 17:47

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   O-Saft 

geschrieben 22. Januar 2009 - 21:40

tjaaaa... nach erneuten telefonaten mit ms hat sich folgendes herausgestellt:

ich hatte meine win lizenz im inet erworben und nicht gemerkt, das es ein DELL lizenz ist.

sprich, dieser key ist einmal nutzbar, danach wird er von den servern geblockt.

wieso ich die telefonische aktivierung nicht drin hatte, ist schlicht und einfach nur deswegen, weil DELL lizenzen nur übers inet zu aktivieren sind.

ich musste ne 1:1 kopie meines key klebers an einem techniker schicken, der diesen überprüfte und kurz darauf auf meine email eine neue geschickt hatte. freundlicherweise hat er mir einen "normalen" vista 64 bit ultimate geschickt, sodass ich beliebig formatieren kann und mir die alternativ option anzeigen lassen kann.

mfg & thx O-Saft :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0