WinFuture-Forum.de: Cpu+ram+grafik+mb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cpu+ram+grafik+mb AM2+, AM3, 775, 1366, PhenomII, C2Q, i7 ??

#16 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 22. Januar 2009 - 14:04

Naja ich mein wenn ich mir jetzt einen Phenom II auf AM2+ kaufe kann ich mir beim nächsten CPU Update wieder ein neues Board holen (AM3 oder 1366 zB).
Bei Grafikkarten wird der PCIe 2.0 Standard ja noch eine Weile bestehn.
gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Anzeige

#17 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2009 - 14:23

Bei der Grafikkarte würde ich zu einem 1GB Modell greifen falls der Geldbeutel es zuläßt. DX 11 ist doch reinste Zukunftsmusik, selbst nach so langer Zeit mit DX 10 gibt es dieses ja noch nichtmal flächendeckend. Beim RAM reichen auch zb der OCZ Plat. 1000, oder guter 800er Markenspeicher zum übertakten. der reaper mag ja brauchbar sein, nur würde mich die Bauhöhe stören bei einer ev. Erweiterung ( stösst er an den CPU Kühler an oder wird verdeckt ). Wenn man mag kann man durchaus auch ohne DDR3 zum Phenom II greifen, wenn man allwerdings immer den geringen Vorsprung der neuen Hardware im Auge hat kann man ewig warten da immer wsa besseres kommt.
0

#18 Mitglied ist offline   Scarecrow 

geschrieben 22. Januar 2009 - 18:42

@Dr Bakterius: bei der Grafikkarte sind wir uns soweit einig, RAM kenn ich mich total nicht aus, denke halt das 1066 (ohne OC) bei Spielen schneller sein werden.
Das System sollte unverändert min 1 Jahr halten (also die Spiele die rauskommen auf annehmbarer Grafik:Mittel, zb CoD6). Danach will ich nur durch ein Grafikkartenupdate noch ein wenig Zeitrausschinden bis wieder CPU+MB getauscht werden muss.
Ich brauch nicht immer das neueste, aber es sollte irgentwie aufrüstbar sein.
Bei AMD seh ich durch den baldigen Sockelwechsel da ein Problem.
Bei Intel wird zwar der 1366er Sockel auch immer mehr mitmischen...

Deshalb bin ich am überlegen obs überhaupt Sinn macht!?
Also 1-2 Monate wart ich mit Sicherheit noch bis das System gekauft wird.
(Am liebsten eig bis CoD6 rauskommt :ph34r: )

Es eilt nich, aber klar, warten kann man immer, aber ich will eben, dass es nicht wie bei meinem jetztigen System ist, dass ich beim kleinsten Update CPU, RAM, MB und Graka wechseln muss...

gruß
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#19 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 23. Januar 2009 - 10:04

^^ sehr vernüftig

bis COD6 rauskommt wirst du nicht mehr warten müssen, is wohl so ne Zeit zwischen zwei Hardware Generationen, wenn das auf dem Markt kommt.

bei AMD war man mit dem Sockel nie wirklich gut beraten, Intel hatte wenigstens lange den 775er. Die habens halt geschnallt. Trotzdem muss ich sagen, dass AMD im Wesentlichen mit ihrer CPU Anbindung die deutlich bessere Lösung von Anfang an hatten.

Ich würd trotzdem mal kucken, was AMD bei seinem neuen Sockel umändert, was man aber nicht vergessen darf, ein AMD Phaenom II sticht bei gleicher Taktfrequenz einen Intel Core I7 durchaus manchmal aus.

Mit der Graka würd ich jetzt auch noch ein bissle warten, mal kucken, villeicht tauchen ja bald richtige Infos zu den neuen Karten auf. Vor allem, wenn die endlich 2 Kerne auf ein Die bekommen hätte sich das Problem mit den Mikroruckler eigentlich erledigt. Wenn das stimmt, dass die HD58xx 1,5 Terraflop pro Kern leistet, dann hättest du mit so ner Karte aus 2 von denen Kernen erstmal Ruhe für bestimmt 3 Jahre.

Man siehts ja an der HD4870X2, die Karte interessierts bei Crysis nen scheiß ob 1xAA oder 4xAA angeschaltet ist. Es läuft immernoch auf 40fps flüssig. Jede andere NVidia knickt dabei leider ein, selbst die neue GTX295 kann da nicht mithalten und das obwohl das Spiel auf NVidia Karten getrimmt wurde.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 23. Januar 2009 - 10:05

0

#20 Mitglied ist offline   Scarecrow 

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:50

@Heyhey:

Ja stimmt bis CoD6 ist noch ne lange Zeit.
Aber da der PC meistens zum Gamen gebraucht wird und ich bis dahin noch von keinen guten Spiel gehört habe, reicht es mir auch dann noch. (FC2, Cod5, Cod4, RA3-die laufen alle noch auf meinem alten Rechner und von GTAIV halte ich nicht allzuviel)

Ich sag mal so:
Ich bin eigentlich mehr der AMD/ATi Fan und würde mir sofort einen Phenom II holen wenn das Problem mit der Sockelumstellung nicht wäre...aber wie ich oben schon erwähnt habe wird das bei Intel nicht großartig anders sein..aber vllt 5 Monate später :wink:

Also ich denke ich verschieb die Aktion "neue Hardware" bis der AM3 Sockel da ist...
Irgentwelche Einwände!? ;)
(Außer das die Hardware wieder teurer wird RAM zb)

gruß

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 23. Januar 2009 - 15:55

______
______
0

#21 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2009 - 16:46

Es spricht nix dagegen zu warten bis die neue Hardware draussen ist und etwas gereift ist. Bis dahin gibt es sicherlich auch genügend Hardwaretests um zu sehen wie man mit der beabsichtigten Hardware da steht
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0