WinFuture-Forum.de: Windows 7 :::> Optimierungstipps + Tweaks + Tools + Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 7 :::> Optimierungstipps + Tweaks + Tools + Installation Anpassungen, Optimierungen, Versteckte Einstellungen, Kompatibilität

#16 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2009 - 09:00

@pluto_0814

Hallo,

einfach bei den Eigenschaften vom Explorer unter Ziel folgendes eingeben:

%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,

PS: Heist aber Computer nicht mehr Arbeitsplatz
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   pluto_0814 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Mai 2009 - 11:47

 Zitat (caracas: 19.05.2009, 08:54)

Was soll diese Frage?

Probier es doch einfach aus!!!


toll!!! wie viele hexadezimalen kombis soll ich ausprobieren? Wenn Du es nicht weist halt Dich doch aus dem Thread raus, oder soll ich etwa annehmen das du es weist aber meinst es gehöre zum guten Ton andere User zu demütigen?

Wenn ein Forum nicht dazu da ist um Fragen zu stellen und zu beantworten, dann ist einer von uns hier falsch. Ich behaupte mal Du.
Wenn Du ledeglich flamen willst, geh Dich doch im Usenet austoben, da wird von Dir nix anderes erwartet. Die Forenkultur hielt ich
bislang für gesitteter.... aber benehmen ist eben doch nur Glücksache!

Pluto

Dieser Beitrag wurde von pluto_0814 bearbeitet: 19. Mai 2009 - 11:48

0

#18 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 19. Mai 2009 - 11:55

 Zitat (pluto_0814: 19.05.2009, 12:47)

toll!!! wie viele hexadezimalen kombis soll ich ausprobieren? Wenn Du es nicht weist halt Dich doch aus dem Thread raus, oder soll ich etwa annehmen das du es weist aber meinst es gehöre zum guten Ton andere User zu demütigen?

Wenn ein Forum nicht dazu da ist um Fragen zu stellen und zu beantworten, dann ist einer von uns hier falsch. Ich behaupte mal Du.
Wenn Du ledeglich flamen willst, geh Dich doch im Usenet austoben, da wird von Dir nix anderes erwartet. Die Forenkultur hielt ich
bislang für gesitteter.... aber benehmen ist eben doch nur Glücksache!

Pluto


Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, und flamen muß ich in meinem "hohen" Alter nun wirklich nicht *zwinker

Richtig ist natürlich hier Fragen zu stellen. Tue ich auch, und es wird mir auch geholfen.

Aber nach guter Sitte probiert man Dinge selbst aus, und, wenn das nicht klappt, dann stellt man die konkreten Fragen, wie ich mein Ziel erreiche, ok?

Denk mal drüber nach....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#19 Mitglied ist offline   b3lz0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 11:56

@Pluto: Das Zitat in deiner ersten Frage bewirkt genau das, was Du möchtest!
Aber es reicht auch einfach "%SystemRoot%\explorer.exe ," ohne die "" :D
0

#20 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 19. Mai 2009 - 12:46

Richtig und wenn du den Explorer in einem anderen Pfad starten willst zb. D:\MeinOrdner reicht es wenn du folgendes eingibst.

%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,/root,D:\MeinOrdner

Mit /root,Pfad kannst du jeden Pfad als Startpunkt übergeben.
0

#21 Mitglied ist offline   pluto_0814 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 07:45

 Zitat (Juh: 19.05.2009, 09:00)

@pluto_0814

Hallo,

einfach bei den Eigenschaften vom Explorer unter Ziel folgendes eingeben:

%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,

PS: Heist aber Computer nicht mehr Arbeitsplatz


Hallo,

danke genau so :rolleyes:

Gruss Pluto

 Zitat (caracas: 19.05.2009, 11:55)

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, und flamen muß ich in meinem "hohen" Alter nun wirklich nicht *zwinker

Richtig ist natürlich hier Fragen zu stellen. Tue ich auch, und es wird mir auch geholfen.

Aber nach guter Sitte probiert man Dinge selbst aus, und, wenn das nicht klappt, dann stellt man die konkreten Fragen, wie ich mein Ziel erreiche, ok?

Denk mal drüber nach....


Hi,

ok hab wohl auch was überreagiert :wink:, aber mir war nicht klar das es so trivial ist, natürlich hab ich vorher rumprobiert.

Gruss Pluto


Edit: Tippfehler korregiert

Dieser Beitrag wurde von pluto_0814 bearbeitet: 20. Mai 2009 - 07:46

0

#22 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 25. Mai 2009 - 10:27

Windows 7 Little Tweaker 1.1 (by LeeLu Soft/zvika.israeli - ISRAEL)

HP: http://leelusoft.blogspot.com/2009/05/wind...le-tweaker.html
DL: http://www.esnips.com/doc/656adbc1-90e9-4b...ef5d9eb9/w7lt11

Zitat

W7LT is a small and simple utility that let you easily activate a few useful extras for windows 7 Ultimate

Eingefügtes Bild

How to use
----------
W7LT is a Windows 7 only portable application and will not run on any other Windows versions.
There is no install process, just unzip to any folder and run it.

By highlighting a row from the tweak list, you will get an explanation about this tweak inside the information window.
To activate a tweak, mark the relevant checkbox, to disable a tweak unmark the checkbox.
After selecting your tweaks, you must click "Apply" to set the tweaks.

Available tweaks:
- Add "Copy To" option in files and folders context menu, so that you can easily copy them to other locations
- Add "Move To" option in files and folders context menu, so that you can easily move them to other locations
- Set Windows to automatically end task of programs which are either hanged or taking longer time than expected to exit
- Decrease menus show delay time, it'll show the sub-menus fast when you select their parent menu
- Disable the low disk space check so that you don't get the annoying low disk space notification in system tray
- Set Windows to not waste time in searching for a program which no longer exists in your system when you try to open its shortcut
- Disable "search on Internet" prompt in "Open with" window so that it directly opens the program list
- Add "Take Ownership" option in files and folders context menu so that you can easily take ownership of files and folders in case you want to replace them for customization purpose
- Speed up the Explorer navigation by disabling network printers and network scheduled tasks
- Add "Command Prompt Here" option on folders context menu (right click) for a quick command prompt opening at the selected
folder
- Adds "Open With Notepad" option on files context menu (right click) for a quick viewing of files content
- Adds "Delete Folder Content" option on folders context menu (right click) to quick delete only the content of a folder without accessing the folder
- Speeds up taskbar thumbnail preview by reducing the mouse hover time delay
- Disables (Turn Off) Annoying UAC (User Account Control) and suppress UAC consent prompt dialog

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#23 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

geschrieben 25. Mai 2009 - 10:43

Hoffe das gehört hier hin:

Gibt es eine Möglichkeit die Maus zu beschleunigen?

Hintergrund:
Logitech bietet für meine MX510 noch nichtmal einen Vista Treiber.
Auf dem Desktop und vor allem in Spiele-Menüs ist mir die Maximale "Zeigergeschwindigkeit" Einstellung zu langsam.
In der Registry "HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Mouse" stand
MouseSensitivity "20"
MouseSpeed "0"

Ich habe mal herumprobiert, aber MouseSensitivity >20 hat keine Wirkung.
MouseSpeed mal auf 20 gesetzt (jedesmal Neustart) hat auch keine Veränderung gebracht.

Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit die Maus "Ohne Treiber" schneller zu machen.
Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

#24 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

geschrieben 25. Mai 2009 - 10:56

 Zitat (Zischbumm: 25.05.2009, 11:43)

Hoffe das gehört hier hin:

Gibt es eine Möglichkeit die Maus zu beschleunigen?

Hintergrund:
Logitech bietet für meine MX510 noch nichtmal einen Vista Treiber.
Auf dem Desktop und vor allem in Spiele-Menüs ist mir die Maximale "Zeigergeschwindigkeit" Einstellung zu langsam.
In der Registry "HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Mouse" stand
MouseSensitivity "20"
MouseSpeed "0"

Ich habe mal herumprobiert, aber MouseSensitivity >20 hat keine Wirkung.
MouseSpeed mal auf 20 gesetzt (jedesmal Neustart) hat auch keine Veränderung gebracht.

Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit die Maus "Ohne Treiber" schneller zu machen.



Installiere den treiber im kompi-modus von Vista sp1 oder xp-pro. Das mußte ich auch mit mein treiber Setpoint (maus + tastertur) machen. Seid dem geht dat teit.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 25. Mai 2009 - 11:03

Hast du es schon im Maus/Zeigergerät versucht?

Ich kann da sehr gut die Geschwindigkeiten verstellen auf meinen Bedarf hin...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#26 Mitglied ist offline   HerrDerSchatten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 11:59

 Zitat (^L^: 25.05.2009, 11:27)


Funktioniert leider bei mir nicht - er meldet das er nur für Win7 Ultimate wäre.
Habe allerdings den RC drauf, woran es liegt klann ich so nicht sagen...
0

#27 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

geschrieben 25. Mai 2009 - 12:16

Ich muss/müsste die Mouseware(9.80) instalieren. Die gab es ja nur bis XP.

Ich habe es bisher so versucht:
- Ordner "System32" von XP auf eine andere Partition gepackt und danach suchen lassen. Wird nichts gefunden
- im Ordner Logitech Mouseware wird auch nichts gefunden.
- Kompatibilitäts (was ein Wort :8):) Modus mit WinXP(SP3) instaliert, aber Treiber ist immer noch von Windows. Bekomme die Mouseware jetzt nicht mehr deinstaliert .
Fehler: "Das Deinstalationsprogramm konnte den Standart-Maustreiber 'i8042prt.sys' im Verzeichnis "Windows/System" nicht finden. Die Software kann nicht deinstaliert werden."
- Systemsteuerung -> Maus ist die Zeigerbeschleunigung auf Anschlag.
- Einträge in der Registry (wie eben erwähnt) geändert.

Auf dem Desktop sind es von links nach rechts ca. 7 -8cm. Finde gerade nichts zum Messen.
Das würde es noch so gehen obwohl ich weniger gewohnt bin.
Aber vor allem in Spielen ist das echt nervig.
Da sind es im Menü ca. 3*Mauspad breite von links nach rechts.

Wenn ich XP starte dann fliegt mir der Mauszeiger nur so um die Ohren... :blush:
Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

#28 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 25. Mai 2009 - 12:25

Fehlende Treiber aus XP
Habe den Trick gerade bei nem Kumpel angewandt:

1.) Lege irgendein Verzeichnis an, z.b. Maus
2.) Kopiere den XP-Windows\Inf Ordner darein
2.) Kopiere den XP-Windows\system32 Ordner darein
2.) Kopiere den XP-Windows\system32\drivers Ordner darein

Nun Windows 7 anweisen, daß es in diesem Verzeichnis suchen soll.

Sollte noch was fehlen, ALLE Windows Ordner in das Verzeichnis kopieren.

Wenn fertig alles wieder löschen

Gib mal Bescheid obs auch bei dir geklappt hat
.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#29 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:37

Erst so gemacht:
Ordner "Treiber" auf einer Partition erstellt
Treiber/drivers
Treiber/system32
Treiber/inf
Dann mal im Ordner "Treiber" suchen lassen....

"Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand"
HID-Konforme Maus

Dann mal in auf meiner XP Partition im Ordner "Windows" danach gesucht und er instaliert nichts.

Ich versuche jetzt mal die Maus zu "deinstalieren". Wenn man heute nichts mehr von mir hört war es falsch! :)

Mir geht es ja noch nichtmal um die Sondertasten, da kann ich auch so mit leben.
Nur der Mauszeiger soll ja schneller werden. Bei XP ging das wohl noch per Registry, Win7 (vllt. nur der RC1) reagiert da aber wohl nicht drauf.

Bis gleich.... *hoff* ... :D

[Edit]:
Maus deinstalieren = nix geht mehr, aber dann nach neuem Treiber suchen (per Tastatur) bringt auch nichts.
Habe dann mal Testweise den PS2-Anschluss versucht und habe jetzt da "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Auch Treiberinstalation für PS2 blieb erfolglos. "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand" wenn ich da was versuche.
Werde mal weiter grübeln. Wenn ich was finde melde ich mich wieder.

[Edit²]
Habe die Maus übrigens per USB angeschlossen da Win7 schon bei der Instalation (von DVD) die Maus (mit USB->PS2 Adapter) nicht gefunden hatte.

Dieser Beitrag wurde von Zischbumm bearbeitet: 25. Mai 2009 - 16:07

Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

#30 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

geschrieben 26. Mai 2009 - 23:08

Neuer Post da alter schon lang genug war...

Problem gelöst!

Das hat mich gerade wieder so genervt das ich mir den Treiber (bzw die Software) für die MX518 runtergeladen habe.
In allen Foren die ich durchsucht habe stand zwar drin das der nicht Kombatibel wäre zur MX510, aber es läuft!
Die SetPoint Software erkennt die MX510, man kann alles einstellen und nun fliegt der Zeiger wieder!
Damit wäre wohl das letzte grosse Problem behoben :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Zischbumm bearbeitet: 26. Mai 2009 - 23:08

Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0