WinFuture-Forum.de: Unterscheidung Firewire/usb- Kabel Intern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Unterscheidung Firewire/usb- Kabel Intern zum Anschluss auf dem Motherboard


#1 Mitglied ist offline   boeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juli 2004 - 20:46

Hallo!

Ich stehe gerade vor einem (wirklich nur kleinen) Problem: Ich hab an meinem Gehäuse ein Frontpanel mit Firewire- und USB-Anschlüssen. Diese will ich nun natürlich auch nutzen und muss sie deshalb auf dem Motherboard einstöpseln. Das Problem:

Es sind beides die gleichen Anschlüsse und ich kann ohne alles wieder auszubauen auch nicht erkennen, welches Kabel woher kommt. In der Anleitung vom Motherboard steht auch man darf die beiden nicht vertauschen, da sonst das Motherboard beschädigt wird.

Die Stecker habe auch die gleiche Farbe (normal wäre USB blau, Firewire orange). Einziger Unterschied: Das eine Kabel ist ummantelt und es steht "II A/B" (und noch einiges andere) drauf. Ist das das USB-Kabel? Wenn es hilft kann ich auch noch die anderen Zahlen auf dem Kabel aufschreiben.

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 02. Juli 2004 - 21:05

Also ich denke ja mal nicht das bei deinem Gehäuse ne Bedienugsanleitung dabei war, oder? Also wenn du dir nicht hunderprozentig sicher bist welches von den beiden Kabeln wohin gehört, dann würd ich an deiner Stelle kein Risiko eingehn, und echt einfach alles "auseinaderrupfen" und guggn welches Kabel wohin gehört....
Dieses "II A/B" hört sich ja schon verdächtig nach USB an, aber ich würd an deiner Stelle echt lieber auf Nummer sicher gehen..., soll heißen: Wieder auseinander bauen und nachschaun
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 21:13

usb kabel haben 4 adern! diese sind meist farblich gekennzeichnet! idr sind die farben:

rot, grün, weiß, schwarz

in dieser reihenfolge werden sie von pin1 ausgehen auch aufgesteckt! wenn eines der kabel diese farben hat, hast du dein usb + firewire kabel
0

#4 Mitglied ist offline   boeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 13:07

Danke erstmal! Also das eine Kabel hat 8 Adern (blau, grün, gelb, lila, weiß, schwarz, rot, braun) und das wo "II a/b" draufsteht hat 6 Adern (orange, blau, schwarz, rot, grün, weiß).
Bei dem Case war keine Anleitung bei.

Vielleicht kann mir noch jemand helfen!? :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0