WinFuture-Forum.de: Größere Schrift? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Größere Schrift? Schriftgröße vergrößert sich nach einiger Zeit


#1 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 14:32

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, das sich die Schriftgröße nach längerem Aufenthalt im Forum vergrößert.
Dies passiert zu unterschiedlichen Zeiten, dass heißt, es bleibt nicht immer so, ab und zu ist dann die Schriftgröße wieder größer.

Ein Reload mit Strg + F5 bringt nichts.

Verwendet wird Firefox 3.

Angehängtes Bild: gross.jpg

Gibts da ne Lösung?



Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß TI-User
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 14:35

Hilft es, Strg + 0 zu drücken?

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 14:46

Werde ich mal testen wenn der Effect wieder auftritt, im Moment ist wieder alles normal.

Werde dann Feedback geben.

Danke schon mal für Deine Hilfe.
0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 15:19

Oft hilft es den Firefox komplett zu deinstallieren mit allen Einstellungen und Erweiterungen (bei der Deinstallation den Haken setzen, dass man alle eigenen Einstellungen löschen will) und dann wieder zu installieren. Denn oft kommt es vor, dass ein Plug In Einstellungen verändert. Diese können dann auch bleiben, obwohl es schon längst entfernt wurde.

Mach einen Screenshot deiner Add Ons und Plug ins und sichere deine Lesezeichen. Aber keine Sorge. Die ganzen Plug ins und Add Ons, die von externen Programmen wie z.B. Free Download Manger, Adobe Reader und VLC Player kommen werden automatisch wieder mit eingebunden. Man muss also wirklich nur den Firefox deinstallieren. Man muss die anderen Programme also nicht nochmal installieren, damit deren Firefox plugin eingebunden wird. Das passiert automatisch!

Ich has erst gestern ausprobiert. Alles war automatisch wieder eingeunden. Das einzige, was noch fehlte waren die Add Ons, die ich manuell von der Mozilla Seite geladen habe.

Also eine Neuinstallation des Firefox geht problemloßer, als man denkt! Und danach sind alle Probleme weg.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 17. Januar 2009 - 15:25

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 15:50

Ich habe Firefox jetzt mal wie Du es gesagt hast neu installiert, mal schauen wie lange es dauert bis es wieder vor kommt, denn dieser Effect tritt bei mir auch mit Windows 7 auf.
Kurze Frage:

Kann man seine Erweiterungen auch über about:config löschen?
Hatte hier eine Nokia Update Erweiterung die sich nicht deistallieren ließ, erst mit dem eigentlichen Programm.
Installiert sich so was selber, dass man das nicht mehr weg bekommt...

Danke für Eure Antworten.

Gruß TI-User

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 17. Januar 2009 - 15:54

0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 16:00

Das ist das, was ich meinte. Die Erweiterungen von anderen Programmen installieren sich wieder von selbst, was den Vorteil hat, dass man das Programm nicht neuinstallieren muss, nur damit sich die Erweiterung wieder in den Firefox installiert.

Du kannst die Erweiterung aber auch deaktivieren. Oder villeicht findest du im Nokia Hauptprogramm eine Option, mit der du die Einbindung in den Firefox abschalten kannst.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 17. Januar 2009 - 16:07

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 17.01.2009, 16:00)

Das ist das, was ich meinte. Die Erweiterungen von anderen Programmen installieren sich wieder von selbst, was den Vorteil hat, dass man das Programm nicht neuinstallieren muss, nur damit sich die Erweiterung wieder in den Firefox installieren.

Du kannst die Erweiterung aber auch deaktivieren. Oder villeicht findest du im Nokia Hauptprogramm eine Option, mit der du die Einbindung in den Firefox abschalten kannst.



Ja, solche Software mag ich auch nicht, wenn sie wenigsten gefragt hätte, aber wenn man sie nicht mal deinstallieren kann...

Tja jetzt musste die ganze Software dran glauben...



Gruß TI-User
0

#8 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 17. Januar 2009 - 18:47

also bei mir ist das auch manchmal so. hab auch firefox 3 werde das nächste mal auch mal probieren strg+0 zu drücken :P

mfg harryx
0

#9 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2009 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 17.01.2009, 14:35)

Strg + 0 zu drücken


Das hilft euch auf jeden Fall. Hatte das Problem auch schon ein paar mal & habe es immer mit Hilfe von Ansicht - Zoom - Normal gelöst & das ist die Tastenkombination dafür.
0

#10 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 19:58

versuch mal das:

strg gedrückt halten und das mausrad drehen, bzw + oder - beim num block drücken

passiert mir auch öfters, weil mein hirn schneller ist, als meine finger :P
ich öffne einen neuen tab, dafür drück ich ja strg+t, oder öffne einen link in einem neuen tag mit strg+klick, lass strg nicht wirklich los, und dreh dann das mausrad, um die seite zu scrollen^^

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 18. Januar 2009 - 01:45

Hallo,

ich benutze einen 22 Zoll Bildschirm und vergrößere die Schrift im Firefox mit STRG (gedrückt halten) und + (mehr) oder - (weniger). Wenn man die Seite verläßt merkt sich Firefox die Einstellungen und bekommt beim nächsten Besuch auf der Seite automatisch die vorher gewählte Vergrößerung. Dies kann man bei jeder Seite machen, die man besucht. Echt klasse.

Hat man trotzdem Probleme in der Übersichtlichkeit der Seite, lag es bei mir an Kaspersky und dem aktiven Anti-Banner, gerade hier auf den Seiten im Forum. Dann den Anti-Banner deaktivieren und die Übersichtlichkeit ist nach erneuter Einrichtung der Größe wieder da und bleibt gespeichert.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#12 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 14:17

Hi,

so, ich glaube das Problem hat sich gelöst, es kommt auf jeden Fall nimmer, aber komisch Strg + + benutze ich gar nicht, weil es bei manchen Webseiten alles verzieht, naja nochmal vielen Dank.

Gruß TI-User
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0