WinFuture-Forum.de: Win 7 Läuft Auf 800mhz Mit 512mb, 32mb Ati Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Win 7 Läuft Auf 800mhz Mit 512mb, 32mb Ati Grafikkarte

#16 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 12:37

Sockel A Sempron 2500+ mit DDR400 512MB und einer GF 2 MX mit 64MB DDR ohne Aero läuft gut.

Bei meinem aktuellen PC läuft Windows 7 langsamer als Vista, was ich komisch finde, doch auf alten Kisten läuft Windows 7 wie XP - erstaunlich :) .
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sempronius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 19.01.2009, 12:37)

Sockel A Sempron 2500+ mit DDR400 512MB und einer GF 2 MX mit 64MB DDR ohne Aero läuft gut.



Ich hatte zwar hier im Forum an anderer Stelle jemandem den Tip gegeben, welcher nvidia-Treiber für alte Geforce-Karten funktioniert...

Aber dennoch frage ich Dich mal aus Interesse:
Wie hast Du das mit dem Treiber für die Geforce gemacht?
Mußtest Du Dir auch einen im Treiberarchiv von nvidia suchen, oder hat Dir Windows 7 einen funktionsfähigen angeboten, mit dem aber auch 3d geht, also z.B. opengl-Spiele wie Quake?


danke, sempronius
0

#18 Mitglied ist offline   SchrAtT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:44

man wie geht das bei euch?
hab ja Pentium 4 mit 256 Ram aber wenn ich installieren will kommt: "Es wurde festgestellt, dass auf dem Computer 256 MB RAm vorhanden sind. Für die Installation sind jedoch 512 MB erforderlich. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden"

Ey warum Funzt das bei euch? mit 386 mb Ram?
:(
System
Cpu Quadcore Q6600
Ram 3 Gb DDR2 CL5
ATI RADEON HD 3850
Tastatur Logitech G15
Maus Logitech G5

65% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
0

#19 Mitglied ist offline   sempronius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (SchrAtT: 19.01.2009, 19:44)

man wie geht das bei euch?
hab ja Pentium 4 mit 256 Ram aber wenn ich installieren will kommt: "Es wurde festgestellt, dass auf dem Computer 256 MB RAm vorhanden sind. Für die Installation sind jedoch 512 MB erforderlich. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden"

Ey warum Funzt das bei euch? mit 386 mb Ram?
:(



Im Heise-Forum ist beschrieben, wie man tricksen muß...

siehe:
h**p://www.heise.de/newsticker/foren/S-Installation-mit-256mb/forum-150081/msg-16122445/read/

Threadanzeige einblenden und den Thread durcharbeiten.


Gruß, sempronius
0

#20 Mitglied ist offline   benziner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Januar 09
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Januar 2009 - 23:54

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum jetzt aufmerksam gelesen und bin nun in diesem Thread gelandet.
Ich bewundere all die, die Windows 7 auf alten Systemen installiert haben und sogar alte Periphergeräte zum Laufen bekommen.

Vor 2 Jahren ist mir gelungen, Vista auf einem Compaq Notebook Armada M700, 1 GHz, 576 MB RAM zu installieren. Ich hatte kein Ausrufungszeichen mehr im Gerätemanager und es lläuft heute noch mit meine beiden jetzt ca. 10 Jahre alten Druckern.

Jetz schaffe ich es nicht Windows 7 eben mit dieser Peripherie auf einem ganz neuem Notebook so zum Laufen zu bekommen, dass ich wie gewohnt damit arbeiten kann.

Das nur 2 Jahre nach Vista.

Dieser Beitrag wurde von benziner bearbeitet: 20. Januar 2009 - 23:55

BG
benziner
0

#21 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Januar 2009 - 21:44

...da bin ich wieder

Mitlererweile kackt mein 7 andauernd mit Bluescreen ab und ich befürchte, dass es am RC2 Treiber für Vista meiner GeForce FX 5700 benutze, da ich mit anderen Treibern Aero nicht benutzen kann und seitens NVidia aktuellere Treiber nicht existieren.
0

#22 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 23. Januar 2009 - 22:04

Auf meinen Laptop mit den folgenden Konfiguration:

AMD Athlon64 3000+ CPU
512 MB RAM
160 GB HDD Samsung
ATI Mobility 9600 mit 64 MB Speicher

Da lässt sich die 32-bit Version von Windows 7 oder Windows Vista nicht zu ende installieren endet immer mit Bluescreen....

Daher habe ich Windows 7 auf dem PC installiert...

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#23 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Januar 2009 - 17:42

Meine Daten:
RAM: 2 GB davon 24% also ca. 500 MB benutzt
CPU: 2,6 GHz Auslastung bei 8 Gadgets ca. 12 %

Somit sind 512 MB RAM und ca. 700 MHz wohl das unterste was geht, sinnvoll wird es aber erst mit doppelt soviel RAM und CPU Power.

Gruß
Spiderman
0

#24 Mitglied ist offline   sempronius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 24.01.2009, 17:42)

Meine Daten:
RAM: 2 GB davon 24% also ca. 500 MB benutzt
CPU: 2,6 GHz Auslastung bei 8 Gadgets ca. 12 %

Somit sind 512 MB RAM und ca. 700 MHz wohl das unterste was geht, sinnvoll wird es aber erst mit doppelt soviel RAM und CPU Power.


Glaube nicht, daß man das so sagen kann.

Je mehr Speicher im Rechner drin ist, umso mehr wird auch genutzt. Ich hatte ja zuerst auch noch bis vor kurzem 512 MB RAM, dann habe ich (da ich das schon länger unabhängig von Windows 7 ins Auge gefaßt hatte) noch weitere 512 MB RAM eingebaut; entsprechend zeigt mir das System jetzt direkt nach dem Hochfahren auch eine höhere Speichernutzung an. Das ist nichts besonderes.

Aber ganz im Ernst:
Ich spüre absolut keine Verbesserung, seit ich 1 GB RAM drin habe!

Es kommt eben ganz auf den Einzelfall an, was man mit dem Rechner vorhat zu tun.

Für Office-Anwendungen, Surfen, ältere Spiele, ja selbst für Kompilieren mit Visual Studio o.ä. hätte mir auch weiterhin die alte Ausstattung gereicht.


Ich weiß nicht, wieso so viele schon längere Zeit Unmengen an Speicher im Rechner haben müssen... Das erhöht doch alles nur unnötig die Kosten (Stromverbrauch) und bringt - so behaupte ich - den weitaus meisten rein gar nichts.

Ausnahmen sind natürlich Leute, die wirklich den Speicher nutzen können:
Wer intensiv Bildbearbeitung, Videobearbeitung o.ä. betreibt, der hat _vielleicht_ etwas davon.

Mir haben lange, lange Zeit 128 MB RAM für Windows XP und Linux gereicht.


Gruß, sempronius
0

#25 Mitglied ist offline   Tobias Claren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Februar 2009 - 06:46

Auf einem Fujitsu-Siemens Stylistic ST4110P mit 800Mhz ULV-P3 und 512MB RAM (max 768MB) läuft es auch flott.
Gegen den Einsatz auf diesem Tablet-PC spricht nur ein fehlender (oder durch mich noch nicht gefundener) passender Treiber für den echten Touchscreen den das Teil hat der unter Seven funktioniert.

Auf den Geräten ohne "P" (passiv = druckempfindlich) sollte es aber auch unter Seven laufen, da alle mir bekannten Tablet-PCs mit Digitizer Wacom-Technik nutzen.

Gerade für solche Tablet-PCs ist Seven eine erhebliche Verbesserung (z.B. Handschrifterkennung...) gegenüber dem XP-Tablet.

Welche Mindestanforderungen benötigt eigentlich die Systeminterne Spracherkennung?
Bei irgendeiner Eigenständigen aktuellen Software las ich mal was von 1,6Ghz.

Dieser Beitrag wurde von Tobias Claren bearbeitet: 04. Februar 2009 - 06:51

0

#26 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Februar 2009 - 07:18

Im ThinkPad-Forum berichtete einer davon, dass es auch auf einem Pentium 2 mit 266MHz und 256MB RAM läuft. Allerdings dauert der Bootvorgang dort wohl etwa 5 Minuten + weitere 2 Minuten für's LAN.
Wenn es dann allerdings erstmal lief konnte man es ganz gut verwenden, sofern man bereit war ein paar Sekunden auf einen Anwendungsstart zu warten. So brauchte Firefox wohl etwa 10 Sekunden zum starten, war danach aber gut zum surfen zu gebrauchen.
Die ganzen Grafikeffekte liefen auf dem Teil natürlich nicht und um die Kontrolle der Hardware bei der Installation zu umgehen musste die Platte während der Installation in ein anderes Notebook eingebaut werden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 06. Februar 2009 - 11:56

Ich hab nen älteren Advent 8215 Nordic
der hat 512 MB ram nen 1.73 ghz prozessor und ne intel one board shit und darauf läuft windows 7 flüssig.
0

#28 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 04.02.2009, 08:18)

Im ThinkPad-Forum berichtete einer davon, dass es auch auf einem Pentium 2 mit 266MHz und 256MB RAM läuft. Allerdings dauert der Bootvorgang dort wohl etwa 5 Minuten + weitere 2 Minuten für's LAN.
Wenn es dann allerdings erstmal lief konnte man es ganz gut verwenden, sofern man bereit war ein paar Sekunden auf einen Anwendungsstart zu warten. So brauchte Firefox wohl etwa 10 Sekunden zum starten, war danach aber gut zum surfen zu gebrauchen.
Die ganzen Grafikeffekte liefen auf dem Teil natürlich nicht und um die Kontrolle der Hardware bei der Installation zu umgehen musste die Platte während der Installation in ein anderes Notebook eingebaut werden.



Kommt wohl darauf an, was man unter "ganz gut" versteht. Bei mir wurde es schon mit 600Mhz und 256MB Speicher unerträglich. Weniger wegen der CPU, sondern eher, weil 256MB einfach viel zu wenig sind (Benötigt wurden im Leerlauf ~650MB, also wurde permanent auf die Festplatte zugegriffen, selbst der Taskmanager brauchte etwa eine Minute bis er wirklich vollständig geladen war und mir auch die Leistungswerte angezeigt hat)
0

#29 Mitglied ist offline   303jayson 

geschrieben 01. September 2009 - 16:57

Hi zusammen wollte heute bei meinen alten Laptop Win7 drauf hauen aber ich kam nicht mit der winsetup.dll klar bzw mit den Hex editor, man soll ja die Datei damit um ändern laut dem Link hier:
Win7 mit weniger als 512mb ram installieren
darunter steht auch der link zu den Forum hier.
Ich wollte euch mal fragen ob mir jemand mal das genau erklären kann oder mir jemand die veränderte datei zu schicken kann bzw uploaden.
Komme damit echt nicht klar obwohl ich das genauso wie auf der seite gemacht habe, habe sogar versucht die zeile zu finden aber bei der hälfte musste ich auf geben da das echt nicht zu finden war. Habe dann versucht mit den hexEditor die zeile zu finden damit ich diese um ändern kann aber es ging einfach nicht.
Ich würde auch wnn mir jemand die zeile ändern kann die datei selbst uploaden damit der jenige der mir helfen tut die datei auch hat.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß 303jayson
0

#30 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 18:54

Windows 7 Business RC 7100 läuft auf altem Notebook:

IPC TopNote H, 700 MHz, 368 MB RAM

-Windows XP gestartet
-WIndows7-DVD in Rootverzeichnis von 2.Partition kopiert
-mit 256 MB-Patch "behandelt": tinyurl.com/p522xl
-dann die setup.exe starten und installieren

-einziges Problem: Netzwerktreiber fehlten ! Da musste ich mit dem Fritz!USB-Stick nachhelfen. Als die Verbindung zum Web stand wurden die Treiber jedoch per Update nachgeladen, sogar die der PCMCIA-WLAN-Karte, IRda und AGP-VGA !!! ;-) einfach nur cool !!! :)

Jedoch sollte man die Updates manuell installieren lassen, und dabei den IrDA-Treiber ABWÄHLEN ! :) Der machte schon bei XP Schwierigkeiten ! Und scheint auch Ursache eines BAD_POOL_CALLER - BlueScreens zu sein ! Nach dem 2. Versuch war dieses Problem "gegessen" !
Alles etwas träge, RAM-Auslastung im Leerlauf 256 MB, aber es läuft !! Und den "regelmäßigen" Absturz beim Shutdown nach Update-Installationen gabs auch schon bei XP. Einfach ausschalten und wieder starten.

Dieser Beitrag wurde von mf2105 bearbeitet: 10. September 2009 - 18:55

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0