WinFuture-Forum.de: Vista Auf Der Lan Party? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf Der Lan Party?


#1 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:37

Hallo,
bin grad auf einer LAN. 2 von uns (freund und ich) benutzen vista home premium, der Rest windows xp.
Nun können wir zwar auf alle anderen zugreifen, aber keiner kann auf unsere dateien zugreifen.
Habe norton usw schon alles deinstalliert. Was muss ich den noch einstellen? Bei uns muss iwie immer ein Passwort eingegeben werden (kA welches).
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:40

Glaub das liegt nicht mit Vista zusammen, sondern mit der Netzwerkkarte. Hab auch immer das Problem, wenn ich auf eine lan gehe, dann kann ich auf alle Rechner zugreifen, nur die nicht auf meinen da bei mir immer ein PW eingegeben werden muss. Dabei benutzen alle immer auf der Lan Win XP.

Edit: Geh mal in Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter und schau mal ob du das PW dort ausschalten kannst.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 16. Januar 2009 - 20:43

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:40

Ist dein Benutzerkonto passwortgeschützt? Wenn ja, dann isses dieses Passwort...

Empfehlung: Richte ein weiteres Benutzerkonto ein, mit Passwort, und gib diesem die nötigen Rechte

Wer sich dann mit deinem PC verbindet, meldet sich mit diesen Benutzerinfos an und los gehts.

Alternativ kannst du auch den öffentlichen Ordner freigeben (Netzwerk-u.Freigabecenter) und dann alles in C:\Users\Public packen.

@Heto: Nee, das hängt mit der "Passwortgeschützten Freigabe" zusammen

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 16. Januar 2009 - 20:42

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:48

War bei mir auffer LAN letzlich auch. 3 Vista-Rechner, der Rest hatte XP. Die Vista-leute (unter anderem ich) haben jeweils ein zusätzliches Benutzerkonto mit Passwort (konto: lanhure , pw: lanhure) erstellt und das fluppte dann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0