WinFuture-Forum.de: Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ruhezustand Seltsames Vorkommnis, oder vielleicht lags an mir!?


#1 Mitglied ist offline   FolkRaider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 16:58

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte zu dem was gleich kommt: Ich komm vor der Arbeit heim, schalt den Rechner ein, alles piepst, surrt usw. wie immer, Windows 7 startet...bisschen müde kurz aufs Bett gepackt, Glotze ein und weggedöst :rolleyes: Wer kennts nicht... :sick:

Gut, nachdem ich dann etwas verplant wieder anwesend war, merk ich, dass mein Rechner aus is. Noch leicht benebelt, drück ich halt mal den Power-Button, Rechner springt an, aber weder Bild noch Kontroll-Piepser vom Mainboard tauchen auf.
Da ich vor kurzem bissl Ärger mit der Festplatte hatte, dacht ich natürlich zu erst wieder da dran! Also Festplatte abgeklemmt und nochmal starten, aber wieder kein Bild und kein Piepser.
Grafikkarte raus, in andern Rechner rein...die ist auch OK.
Die einzelnen Ram-Riegel durchprobiert, aber das machte es auch nicht besser.

So, letzter Versuch: Clear CMOS RTC RAM - und siehe da, er ging wieder.

Beim Hochfahren kam dann noch die Meldung, dass "der Ruhezustand nicht beendet werden konnte".

Jetzt muss ich zu meiner Schande (oder auch nicht) gestehn, dass ich bisher noch nicht viel mit dem Ruhezustand zu tun hatte, aber kann das allgemein passiern, dass wenn der Rechner im Ruhezustand ist und man drückt auf den Power-Button, dass das System so durcheinanderkommt, oder liegts irgendwie an der Beta? Den Ruhezustand gibts ja auch nich erst seit gestern! ;)

Noch zur Ergänzung mein System:
Intel Core 2 Duo E8400
4x1GB Aeneon DDR2 RAM
Gainward Radeon HD4850
Asus P5QL Pro
320GB Seagate-HDD SATA-II
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 15. Januar 2009 - 17:04

Das Thema gibt es bereits hier (Doppel-Thread)=
Win 7 Und Ruhezustand
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0