WinFuture-Forum.de: Notebook Hängt Sich Bei Aktiver Inet Verbindung Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Notebook Hängt Sich Bei Aktiver Inet Verbindung Auf


#1 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 10:07

hi Leute

vielleicht hat einer von eine Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende..

ein Gerricom Notebook (ich weiss, die dinger sind nicht die besten, und es hat auch schon einiges Jährchen am Buckel, aber was solls...)

Betriebssystem Windows XP Home (SP2)
P4 3,02 GHz HT
2 GB Ram (nachgerüstet)


stecke ich das Notebook an ein LAN Kabel ist alles gut
funktioniert, perfekt

schieb ich jedoch eine PCMCIA WLAN Karte rein , connected er sich sauber, und nach ~ 1-3 Minuten friert der Rechner komplett ein

die karte ist von Linksys, so eine ganz normale 54 MBit Karte, also nix draft n oder so..
habs sowohl mit der software von linksys, als auch mit der onfig von winxp selber.. gleiches ergebnis

Router: Netgear rangemaxx
Verschlüsselung WPA

in der zeit, bis er sich aufhängt, kommt man ganz normal ins internet...

Keine Meldungen im Ereignisprotokoll (weder Fehler noch sonstwas zur Zeit, wo er sich aufhängt)

ich verzweifle noch mit dem Ding..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 15. Januar 2009 - 17:25

geh mal in den gerätemanager, suche die wlankarte und gehst auf eigenschaften/energieoptionen. den haken rausnehmen bei :computer kann.......

mfg

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 15. Januar 2009 - 17:27

0

#3 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 08:42

werd ich mal probieren wenn ich wieder bei meinen eltern vorbei schaue..

nur muss ich mich eben beeilen, damit er sich net vorher aufhängt...

vielleicht komm ich am wochenende dazu.. mal sehen ...
danke schonmal, ich meld mich wieder...
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 12:34

Hast du den neusten Treiber am laufen? Funktioniert das Internet normal über den LAN Port, wenn du dein Lappi an den Router direkt anschließt?
0

#5 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 12:47

ja es sind aktuelle treiber drauf.

über lankabel funktioniert internet problemlos...

bis zum aufhängen funktioniert es auch über die wlan karte...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0