WinFuture-Forum.de: Razer Copperhead - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Razer Copperhead DPI Tasten verstellen


#1 Mitglied ist offline   YoNuR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 14. Januar 2009 - 11:35

Hallo,

nach ca. 2 Jahren hat meine alte Logitech den geist aufgegeben und somit entschied ich mir mal was neues zu kaufen. Habe mich für den Razer Copperhead 2000 (125 Hz - 1000 Hz , 400 DPI - 2000 DPI)

Auf der maus sind jeweils auf jeder seite Links und Rechts zwei weitere Knöpfe. An der Linken seite komme ich super an die Knöpfe ran mit dem Daumen (Bin Rechtshändler) aber auf der rechten Seite total verkrampft. (Rechte Seite DPI up & down)

Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich beim Spielen ausversehen auf die DPI up & down knöpfe rannkomme und die Sensivität steige oder verringere. Habe versucht diese Knöpfe umzustellen und anders zu belegen weil diesen DPI schwachsinn brauch ich nich und habe es nie gebraucht, aber leider nimmt der diese einstellungen nicht an und verstellt obwohl ich diese Tasten anders belegt habe immernoch die DPI.

Kann mir einer vieleicht erklären wie ich dies ausschalten kann und diese zwei DPI tasten anders belegen kann? Tool, anderes Programm?

Vielen Dank im vorraus
YoNuR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 16:03

Erstmal: An die Tasten rechts sollst du als Rechtshänder nicht rankommen, das sind die Daumentasten für linkshänder^^.

Ich gehe mal davon aus das du die Razer Treiber installiert hast;
Starte den Razer Configurator da wird schematisch die Maus dargestellt, Standardmäßig sind die Tasten 6 u. 7 dpi up und down. . Wenn du im Schema auf eine der Tasten linksklickst kommt ein drop down Menü, mit dem du eine andere Funktion auswählen kannst (wenn du die Tasten nicht brauchst kann du auch Button off einstellen). Machst du für die Tasten 6 u. 7, dann auf apply, dann sollte sich nichts mehr tun wenn du irrtümlich dran kommst.

EDIT: Sollte sich danach an der Tastenbelegung nix geändert haben, schau mal ob du auch das richtige Profil veränderst, die Copperhead kann 5 Profile speichern; Im Treiber ganz unten über der ok/apply/cancel Reihe, aktives Profil ist die grüne Zahl

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 14. Januar 2009 - 16:12

0

#3 Mitglied ist offline   YoNuR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 15. Januar 2009 - 11:09

Hallo und Danke für die ausführliche Antwort :-)

Ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast sogar auf allen 5 Profilen damit ja nichts schief gehen kann. Zwar steht in allen Profilen drin das diese Tasten jetzt ausgeschaltet sind aber dennoch verändert er die DPI der Maus. Bin echt am verzweifeln.

Edit: Habe gesehen das ich das Razer Config Tool zwei mal Installiert hatte. Die haben sich anscheinend nicht ganz vertragen zusammen :-) Jetzt klappt alles wieder, Danke nochmal henrenn für deine Hilfe.

Lg

Dieser Beitrag wurde von YoNuR bearbeitet: 15. Januar 2009 - 11:22

0

#4 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2009 - 15:21

auch wenn ich weiß dass dir schon ausreichend geholfen wurde... aber das muss jetz raus (soll nich persönlich klingen):
WHAT?!?! die rechten 2 makrotasten sollten nich für rechthänder sein?!?! so was dummes hab ich ja noch nie gehört! die kannst du ganz normal belegen, du darfst die copperhead halt nich wie ne ergonomische maus benutzen und die hand komplett drauflegen, sondern einfach nur die Finger und schon kommst du zu allen tasten 1 a hin!!
glaube nicht alles was jeder sagt (kannst du auch auf den Beitrag von mir anwenden :wink: )! selbst probieren is die devise!

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 19. Januar 2009 - 15:22

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 12:08

Ich bevorzuge selber einen Fingertip grip, aber bei der Copperhead komm ich an die beiden rechten Tasten nur schlecht ran..die sind unter dem beleuchteten Wulst, und nachdem sich das Endgelenk von meinem kleinen Finger nicht seitlich verbiegen läßt^^
Ist bei anderen Razer Mäusen besser gelöst, z.B. Lachesis, da kommt man gut ran...
0

#6 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 16:22

des is richtig :) der kleine finger kommt in der tat nich perfekt ran...
aber ich hab die Maus in kombination mit nem exactmat+rest (handballenauflage) und dann is die hand automatisch perfekt in position, für die Maus!
des is die optimale kombination! aber man gewöhnt sich an alles, und ich nehm die tasten auch nich oft her eine is on the fly und die andere is im einen mode strg+t (für nen neuen Tab im FF) und im anderen is die eine zurück zum profile 1 und die andere v (für messern in duty), also nich unbedingt häufig genutze tasten.
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0