WinFuture-Forum.de: Partitionieren Von Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Partitionieren Von Festplatten


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:33

hallo,
ich weiß nich so ganz ob ich das jetz hier her schreiben sollte, aber ich hab nix anderes gefunden.
also hab mir die iso runtergeladen und läuft auch prima, hab sie halt auf ner 2. partition von meiner hadd installiert. nur habe ich mich n bissl mit der größe verschätzt und dachte -blauäugig wie ich bin ;-)- dass 10GB reichen würden... tja das hat sich als falsch herausgestellt. jetzt wollte ich von meiner vistapartition etwas abzwacken, und an die win7 partition anhängen (halt über die computerverwaltung).
Jetz steh ich vor 2 Problemen:
1. ich kann die Partition nich erweitern. also weder in vista noch in 7...

2. was viel wichtiger is, ich kann von meiner vista partition nich mehr mehr als gute 1,1 GB abzwacken, das lässt er mich iwie nich... is des extra so, oder mach ich da was falsch?

habe vista hp und (logisch) win7 beta
meine HD sollte groß genug sein (160GB) von der sind bisher noch 70 GB unbenützt, also jetz noch 60 (wegen 7)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:37

Das hab ich doch vor ein paar Tagen schon mal irgendwo gelesen. Und auch dort war meine erste Vermutung. Die Vista Partition ist fragmentiert. Dh. Du hast zwar genug Platz drauf, aber die Daten liegen auf der ganzen Festplatte verstreut und der Restplatz ergibt sich aus den ganzen Löchern dazwischen. Bevor du also etwas von der Partition wegnehmen willst, schau mal ob du die Festplatte nochmal ordentlich defragmentieren kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:39

Da empfehle ich dir den Paragon Festplatten Manager der ist für solche Sachen bestens geeignet die Werkzeuge in Vista sind dazu nicht geeignet

PS die in XP NATÜRLICH AUCH NICHT

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 13. Januar 2009 - 20:41

0

#4 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:45

hm... also über softwaretechnische dinge wollen wir uns jetz bitte nich streiten, denn wenn jeder hinschreibt was er am liebsten mag, dann sind wir in 100 jahren noch nich fertig.

und zu dem ersten... ich weiß ja nich laut defraganalyse bin ich nur 0,63% fragmentiert, aber sind doch schon n paar kleinere flecken drin, die dafür verantwortlich sein könnten...aber des würd ich auch gar nich wegbekommen, weil da ganz viele sachen dazwischen sind die gesperrt sind!
also hab ich wohl keine möglichkeit, die partition zu vergrößern?
danke für die gute antwort
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:51

Wer streitet sich hab dir nur nen Tip gegeben wie du es machen kannst bzw womit .... aber genau lass es lieber ach noch ein tipp lösche 7 wieder und instilliere es wieder und bei der Installation managst du dann die platte hoffe du verstehst das jetzt na ja
0

#6 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:56

ja verstehe ich schon^^ aber des geht leider auch nich, wenn ich windows 7 lösche und wieder neu mach, weil ich auch davor, bzw beim installieren die platte nich besser partitionieren konnte, also muss es fast am fragmentierungsgrad hängen, obwohl er gar nich mal fragmentiert is ;-) klingt komisch...

aber evtl hau ich 7 eh wieder runter, weil mir des iwie nich so taugt, komme mit vista besser zurecht... (ACHTUNG: nich dass ich da jetz blöd angeredet werde, ich sage damit nicht dass es schlecht is! is rein subjektiv!! :) )
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   thehollywoodman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 23:42

Frage: Wo liegt Deine Auslagerunsgdatei ? Auf der Systempartition ? Dann könnte auch das die Ursache für Dein Problem sein, denn obwohl Deine Vista-Partition nur wenig fragmentiert ist, kann die Auslagerungsdatei so ungünstig liegen, daß sie die Verringerung der Partition blockiert.

Wenn dem so sein sollte, dann kannst Du sie auf eine andere Partition verschieben (Rechtsklick auf Computer und dann auf erweitert ... usw., kennst Du ja sicher :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0