WinFuture-Forum.de: 7 Wieder Entfernen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

7 Wieder Entfernen ?

#16 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:45

naja vista startet ja auch nich von cd... sondern nur das setup...

kommt nicht mal "bitte eine taste für setup" drücken?

oder hat der rechner 2 laufweke und die cd ist im falschen?

Dieser Beitrag wurde von ultraMX bearbeitet: 13. Januar 2009 - 16:47

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Januar 2009 - 17:26

Zitat

Es sieht so aus, als müsste das Laufwerk mit Windows 7 ausgebaut werden. Das Laufwerk im BIOS zu deaktivieren bringt gar nichts weil Windows 7 und auch Vista dieses Laufwerk trotz Deaktivierung findet und startet.

Kommt drauf an, wenn der entsprechende Controller im BIOS deaktiviert ist, kann Windows es auch nicht finden. Wenn nur als HD-Typ dort "Keins" angegeben ist dagegen findet er es.
0

#18 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (cirano: 13.01.2009, 16:00)

der hat auch jetzt 3.laufwerk partitionen,,,,2 ganz normal C&E,aber da ist noch eine,die mit 200MB bestückt ist


das hatte ich in einer vm auch schon gesehen, dachte ich hätte was falsch gemacht oder mich verklickt... muss ich mir nochmal anschaun... hoffe ich kann das reproduzieren... komisch das mit den 200mb...

seine festplatte muss nich ausgebaut werden... er hats nur nich hinbekommen von der dvd zu starten... ^^
0

#19 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 13. Januar 2009 - 19:08

@Lafote: Kann man im BIOS den SATA Controller deaktivieren ? Ich denke nicht. Oder aber du deaktivierst alle Platten.

Ich habe es wie andere hier schon bei mir getestet, und die VISTA Setup DVD startet, trotz Windows 7 alleine auf meinem Notebook.

@cirano: Du solltest wirklich mal dein Laufwerk und deine VISTA CD/DVD testen um hundertprozent auszuschließen, dass es daran nicht liegt. Was hast du für ein Laufwerk ? SATA oder ATBUS ?
Dein Laufwerk kannste auch unter Windows 7 testen.
Was passiert nach dem Einschalten des PC´s ? Erkennt dein PC ob eine CD/DVD im Laufwerk liegt ? dann müßte eine Anfrage kommen - um von CD/DVD zu starten bitte eine beliebige Taste drücken ?
Kommt diese Anfrage nicht, liegt ein Defekt des CD/DVD Gerätes oder aber der Start CD/DVD selber oder auch des BIOS vor. Wenn ein defekt des Gerätes oder der CD/DVD ausgeschlossen werden kann, versuche es mit einem BIOS Update.
Andere Möglichkeiten sind nach meiner Meinung ausgeschlossen ! Windows 7 kann den Start eines Laufwerkes nicht verhindern, d.h. daran kann es nicht liegen.

Ich möchte dir gerne helfen, soweit ich kann. Bitte um Rückmeldung...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#20 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:20

sowas wie "mach mal ein bios update" kommt viel zu schnell... er konnte schließlich windows 7 ohne probleme installieren... warum sollte jetzt plötzlich die hd kaputt sein (bzw nicht erkannt werden) oder das laufwerk?
0

#21 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:24

Hallo
Zu der 200 mb Partition dort legt 7 den Bootloader an
das scheint nur zu passieren wen mann 7 als einziges System installiert
schon komisch das ihr nicht von der DVD Booten könnt
0

#22 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 13. Januar 2009 - 19:25

Da fallen mir noch Probleme ein die ich auch mal hatte mit den Bootlaufwerken unter Vista. Ich habe in meinem System 2 SATA Platten und eine ATA Platte und Vista hat im Setup immer nur auf die ATA Platte zugegriffen obwohl ich im BIOS die Reihenfolge explizit gesetzt hatte, zuerst die SATA Platte zu laden. Ich habe die ATA Platte abstöpseln müssen, um Vista komplett (Installation und Bootdateien) auf einer SATA Platte zu installieren.
Vielleicht kommt daher auch die Fehlermeldung mit den 200 MB Speicher, weil Windows 7 zuerst auf die ATA Platte zugreift denn dort hat Windows 7 zwar nicht die Installation gespeichert aber die Bootdateien wie es bei mir unter Vista der Fall war. Dieses 200 MB Laufwerk ist für Windows 7 das Startlaufwerk mit den Bootdateien wie bei Vista, weil es Windows 7 so installiert und angeordnet hat. Die Installation befindet sich garantiert auf einem anderen LAufwerk. Daher muss dieses Laufwerk abgestöpselt werden !!! oder die ATA Schnittstelle im BIOS deaktiviert werden, wenn du Vista auf einer SATA Platte speichern willst . Ich vermute ganz stark, das die Vista CD/DVD beim Starten zuerst das Startlaufwerk prüft ob dort installiert werden kann und feststellt das nicht genügend Speicher zur Verfügung steht und somit die Fehlermeldung von sich gibt. Das Laufwerk mit den Bootdateien ist auch für Vista das Startlaufwerk, weil es Windows 7 bei der Installation dazu gemacht hat.


Tipp: Stöpsel die 200 MB Platte ab, lege die VISTA DVD ins Laufwerk und starte den PC . Schau was passiert.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 13. Januar 2009 - 19:53

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#23 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 13.01.2009, 19:24)

Hallo
Zu der 200 mb Partition dort legt 7 den Bootloader an
das scheint nur zu passieren wen mann 7 als einziges System installiert


echt? aber warum ist die so groß? muss ich mir mal echt angucken...



@seepferdchen: klar ist das komisch... bei mir im notebook hatte ich es auch mal, dass er nicht von cd/dvd oder hd booten konnte... hatte dann die platte ausgebaut, gparted starten lassen, wärend gparted anfängt zu laden die platte wieder angesteckt... geht aber nur mit sata... dann partitionen neu angelegt....

Dieser Beitrag wurde von ultraMX bearbeitet: 13. Januar 2009 - 19:34

0

#24 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (ultraMX: 13.01.2009, 20:26)

echt? aber warum ist die so groß? muss ich mir mal echt angucken...


da ist auch noch eine art Windows Notsystem drin. so ähnlich wie bart pe.

Damit kann man sein windows wieder reparieren, ansich finde ich das sehr nützlich.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#25 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (ultraMX: 13.01.2009, 19:26)

echt? aber warum ist die so groß? muss ich mir mal echt angucken...

warum die so groß ist ka. aber vielleicht ist darin auch dieser animierte screen enthalten den ich habe diese 200 mb Partition nicht und diesen animierten screen auch nicht ....ich hab XP und 7 als dualboot...hilft jetzt zwar nicht weiter ....
0

#26 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 13. Januar 2009 - 20:04

@ultraMX: Ich habe Windows 7 auch auf meinem Notebook installiert, das eine SATA Platte hat, aber Windows 7 hat mir keine eigene Bootloader Partition angelegt. Das kann es nicht sein.
Es passiert nur, wenn SATA und ATA Festplatten sich im System befinden, wie bei mir. Dann hat Vista die Bootdateien auf der ATA Platte angelegt aber die Installation auf der SATA Platte. Soweit ich mich erinnere, hat Vista sogar dabei die Bootreihenfolge im BIOS geändert, d.h. der PC sollte zuerst vom Bootlaufwerk also der ATA Platte starten. Als ich dies bemerkt hatte, habe ich die Bootreihenfolge im BIOS wieder auf zuerst die SATA Platte gelenkt und der PC konnte beim STart nicht booten, ich musste nach abkapseln der ATA Platte meine Installation wiederholen.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#27 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:10

Wenn der Rechner mehrere Laufwerke haben sollte CD/DVD
mal alle ausprobiert?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#28 Mitglied ist offline   pk_[-sTeAm-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oranienburg

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (expat: 13.01.2009, 16:29)

Es ist doch echt erstaunlich, welche Angst die Leute davor haben, mehrere Systeme auf dem Computer zu haben. Ich hatte schon sechs nebeneinander drauf ohne Schwierigkeiten.



ich hatte schon 113 drauf -> ich habe den größeren.. bah

@ Topic:

du hast was von partitionen erzählt. es gibt eine mit vista und eine mit 7? oder die mit vista wurde durch sieben ersetzt?

Unter "erweiterte Systemeinstellungen" -> "Starten Wiederherstellen" -> "Standardbetriebssystem" ... kannst du da welche auswählen, oder nur eins?
0

#29 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:30

Zitat

da ist auch noch eine art Windows Notsystem drin. so ähnlich wie bart pe.

Damit kann man sein windows wieder reparieren, ansich finde ich das sehr nützlich.


klingt nicht schlecht... leider hab ich so eine 200mb partition nicht auf meiner notebook platte... kann man das notfallsystem auch anderes bekommen? von der dvd oder so? hast du das schon ausprobiert?

Zitat

aber vielleicht ist darin auch dieser animierte screen enthalten den ich habe diese 200 mb Partition nicht und diesen animierten screen auch nicht


das glaub ich nich... denn ich habe diese 200mb partition nicht aber dennoch einen animierten bootscreen...
0

#30 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (ultraMX: 13.01.2009, 22:30)

klingt nicht schlecht... leider hab ich so eine 200mb partition nicht auf meiner notebook platte... kann man das notfallsystem auch anderes bekommen? von der dvd oder so? hast du das schon ausprobiert?



das glaub ich nich... denn ich habe diese 200mb partition nicht aber dennoch einen animierten bootscreen...


man kann es beim starten durch drücken von F8 unter Tools auswählen und starten, ja es geht auch von der DVD aus.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0