WinFuture-Forum.de: Tuneup + Se7en - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Tuneup + Se7en Jemand Erhahrung damit

#31 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 06

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:42

Zitat

tut mir eh leit und BITTE hört auf se7en zu schreiben, wenns kurz sein muss schreibt win7, alles andere ist käse und kiddylatein

Genauso kindisch wie diese Bitte von dir. ;-)
Denn soll es doch jeder schreiben wie er mag. Die meisten können nix dafür, immerhin wurde auf vielen Seiten Werbung gemacht, wo das Logo so geschrieben wurde. ;)
Ausserdem siehst doch cool aus. ;( Windows 7 klingt genauso scheisse wie Win7, obwohl ich es hier natürlich auch immer so schreibe, um einem solchen Kommentar wie deinem aus dem Weg zu gehen. :)

@ TuneUp, na ja also den besten Ruf hat dieses Programm ja nun wirklich nicht. Es muss zwar nicht unbedingt das System zerschiessen, aber es kann dieses ganz schön vermurksen, so es schon mal passieren kann, das man an einer neuinstallation nicht drum herrum kommt. Wirklich brauchen tut man solche Tools auch nicht wirklich. Aber jeder wie er es mag. :D
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   O.K.W 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 13.01.2009, 21:28)

Warum eine Beta ist doch zum testen da und das da negative Auswirkungen eintreten können ist doch sehr wahrscheinlich. Aber darum teste ich doch die Beta.

Bitte tue dir keinen zwang an und teste, meinst du meine erkentnis ist aus der Luft gegriefen. TuneUP habe ich am Sonntag auf Windows 7 64 getestet nicht nur das es bei der Instal schon mit Win 7 Streitet nein es sorgt auch dafür das ATI CCC und Treiber sich in eine Warte schlange begeben während der Instalation dieser Treiberpackete.

Sich schon viele beschwert haben bei ATI warum ihr Beta Treiber nicht geht und deswegen auch schon einige Fehler berichte an die Windows macher. Und warum weil wie auch ich nicht erst mal bei TuneUp nachgefragt habe ob ihr Systemeingreifendes Tool auch schon im OS Win 7 herumspielen kann.

So jeder kann jetzt weiter Testen auch TuneUp nur sollte er es beim weiter testen von Windows 7 wieder löschen den es ist Fraglich ob bei dem nächsten Fehler Windows 7 einen Fehler hat oder der Fehler von einem Programm kommt das noch nicht für dieses OS geeignet ist.

Gruß Oliver
0

#33 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 22:00

Wenns danach geht dürfte man ja gar kein Programm auf der Beta testen. Können ja immer dadurch Fehler auftreten die man dann Win 7 zur last legt.
0

#34 _MagicAndre1981_

geschrieben 14. Januar 2009 - 00:43

Leute TuneUp und diese andere Cleaner Tools sind überflüssig. Vista und Win7 optimiere sich immer selber und Temporäre Dateien könnt ihr mit der Datenträgerbereinigung löschen. Und die Größe der Registry hat schon ab XP keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit :wink:
0

#35 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 14. Januar 2009 - 00:54

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 14.01.2009, 00:43)

Leute TuneUp und diese andere Cleaner Tools sind überflüssig.

Sehe ich nicht so, aber jeden seine Meinung :wink:
0

#36 _MagicAndre1981_

geschrieben 14. Januar 2009 - 00:59

was macht das Programm was du UNBEDINGT brauchst und nicht mit Boardmitteln hinbekommst?
0

#37 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 14. Januar 2009 - 01:20

Natürlich bekommt man das meiste mit Bordmitteln hin, aber warum es sich kompliziert machen wenn es auch einfach mit Tuneup geht. Zb. den Autostart kann man natürlich mit Msconfig bearbeiten finde aber das in Tuneup besser gelöst und so gibs auch andere Sachen. Dann da alles unter einer Oberfläche spart man sich die Wege um hier was zu drehen da was zu stellen usw. Auf jeden Fall finde ich es gut und werde es auch weiter benutzen :wink:
0

#38 Mitglied ist offline   Cole :-) 

• Beigetreten: 14. Januar 09
  • Interessen:Soft- u. Hardware allgemein ;-)

geschrieben 14. Januar 2009 - 02:18

Hallo @ all,

@ Niedlicher Zwerg: bin auch Deiner Meinung - benutze das Programm seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Klar haben viele eine andere Meinung

Also ich habe Windows 7 Beta 32 bit-Version, habe TuneUp 2009 Installiert.
Während der Installation sind immer wieder Fehler aufgetreten habe alle Fehler ignoriert ^^
als ich TuneUp 2009 gestartet habe hat´s so halb funktioniert :-(
TuneUp 2007 geht aber bei mir sehr gut ohne Fehler.
Woher soll ich wissen was ich gedacht habe, wenn ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ^^
0

#39 _MagicAndre1981_

geschrieben 14. Januar 2009 - 12:51

@Niedlicher Zwerg

LOL, nur wegen dem StartUpManager? Schau dir mal AutoRuns an, das ist viel detaillierter und zudem kostenlos
0

#40 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 14. Januar 2009 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 14.01.2009, 12:51)

@Niedlicher Zwerg

LOL, nur wegen dem StartUpManager? Schau dir mal AutoRuns an, das ist viel detaillierter und zudem kostenlos

Du scheinst nicht begriffen zu haben das es mit dem StartUpManager nur ein Beispiel war.
Du kannst ja gern drauf verzichten wenn du es komplizierter magst, ich ziehe halt die Einfachheit vor und mit mir viele andere auch.
0

#41 Mitglied ist offline   balu222 

• Beigetreten: 14. Januar 09

geschrieben 14. Januar 2009 - 22:18

Hab TuneUp 2008 drauf und läuft absolut Perfekt.Wenn dann jemand schreibt,TuneUp ist Müll,dann bin ich wohl im falschen Film,hab noch nie Probleme damit gehabt und das System wird richtig schnell.

Windows 7 x32

Dieser Beitrag wurde von balu222 bearbeitet: 14. Januar 2009 - 22:33

0

#42 Mitglied ist offline   O.K.W 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 14. Januar 2009 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (balu222: 14.01.2009, 23:18)

Hab TuneUp 2008 drauf und läuft absolut Perfekt.Wenn dann jemand schreibt,TuneUp ist Müll,dann bin ich wohl im falschen Film,hab noch nie Probleme damit gehabt und das System wird richtig schnell.

Windows 7 x32

Sorry ich habe niemand gesehen der schreibt TuneUP ist Müll, und ich Persönlich habe TuneUP auf jedem OS bei meinen 6 Systemen. Ich hatte es auch auf Win7 64 um zu Testen leider macht es aber auf meinem Testsystem AMD Plattform (AMD Speicher AMD Chip AMD Prozessor ATI) Probleme, und aus diesem Grunde habe ich es durch Wiederherstellung Punkt entfernt und siehe da System lief wieder. Aber da du ja Logischer weiße Testergebnis besitzt wie viel schneller Win7 mit und ohne TuneUP ist währe es schön wenn du uns diese Ergebnisse Zeigst.

Gruß Oliver
0

#43 Mitglied ist offline   VistaBreaker 

• Beigetreten: 01. Februar 07

geschrieben 15. Januar 2009 - 00:34

Was meckern die Leute denn so rum, ist doch logisch, das TU2009 einige Systeminterne DLL´s zu ändern versucht. Da man mit TU 2009 bei Vista den Startlogo damit ändern kann (Authui.dll nennt sich die Datei). Diese Datei lässt sich unter Windows Se7en nicht so leicht ändern. Und wer TU2009 drauf hat und dann mal versucht die Windows Version ab zu rufen, wird evtl. schwer enttäuscht. Somit sollte das wohl jetzt mal gelöst sein. Auch das Ändern eines Startlogos oder Startbildschirms könnte zu problemen führen, was ich jedoch nicht genau weis da ich es noch nicht versucht habe.

Ich bin Beta-Tester gewesen von folgend TuneUp-Versionen: 2006, 2008, 2009

Und ich bin echt zufrieden mit dem Programm, und ich denke das die Programmierer schon an einigen Updates arbeiten für die TU 2009.

Das die Version TU2007 keine Probs macht ist klar, diese greift nicht ins direkte System ein (ändern von Systemeingenen DLL´s)

Sollte mich jemand korrigieren wollen, darf er das gerne, bin auch nicht Gott und weis auch nicht alles.

Ich hoffe ich konnte trotzdem einiges auflösen ohne etwas auszulösen. *lach*
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0