WinFuture-Forum.de: Bisschen Mekkern... :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bisschen Mekkern... :)

#16 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 13.01.2009, 18:52)

hmm also gerade in berlin, der hauptsadt der studenten, gibt es extrem viele studenten die sich für geringe bezahlung ihr wissen zur verfügung stellen. ist bei uns in der firma auch nicht anders. und viele programmierer die ein praktikum machen wollen gibt es auch.

Hmm, also ich weiß aus anderen Städten aus eigener Erfahrung, dass das definitiv nicht der Fall ist. Über Berlin kann ich jedoch keine Aussage treffen.

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 13.01.2009, 18:52)

manchmal sind eure aussagen echt leicht entgegenzuwirken ...

Dito.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:01

Rechts Werbung, zwischen Beiträgen und jetzt auch noch dieses Layer - das ist schon irgendwie zu viel.

Diese Art von Werbung kenne ich bisher nur von Untergrundseiten (also nicht öffentlichen).
Das jetzt ein bekanntes Forum diese Art (evtl.) wählt, finde ich traurig - aber besser, wie wenn es schließen müsste.

Naja, dann muss es wohl so kommen - gut das man das blocken kann (denn altäglich das wegzuklicken, dass ich mich meiner Maus nicht zumuten). ;-)

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 13. Januar 2009 - 20:02

0

#18 _lustiger_affe_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:19

Baut doch mal einen neuen Blocker-Sniffer ein und führt mal eine - für alle einsehbare - Statistik, wieviele der User Werbung blocken...das würde mich ja mal interessieren.
0

#19 _Dr Bakterius_

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:19

Was ist daran so schlimm, wenn das meine einzigste Sorge wäre dann wäre ich der glücklichste Mensch. Ich finde manche Werbung auch eher lästig, aber wenn man den Unterhalt damit finanziert muss man teilweise nehmen was aus der Kelle fließt. Ausserdem wird ja angeboten extrem lästige Werbung wo es geht nach Bekanntmachung zu blocken.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 13. Januar 2009 - 20:20

0

#20 Mitglied ist offline   zwutz 

• Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (kasbah: 13.01.2009, 17:56)

"Mal eben" ist gut. Wenn es so einfach waere, dann haetten wir ein eigenes Forum und IPS braeuchte nicht mehrere Jahre fuer IPB3, und das, obwohl die mehrere Vollzeitentwickler beschaeftigen. Wir haben dafuer nicht die noetige Manpower zur Verfuegung, sonst haetten wir bereits ein eigenes, gut in die Hauptseite integriertes, mit nur einer Userdatenbank verbundenes Forum.

ich hätte lieber eine Hauptseite, die ins Forum integriert wird :blush:

News als Themen und die Kommentare als Beiträge...
Raise your glass if you are wrong
0

#21 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 16. Januar 2009 - 11:01

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 16.01.2009, 10:23)

ich hätte lieber eine Hauptseite, die ins Forum integriert wird :blush:

News als Themen und die Kommentare als Beiträge...

Fände ich nicht unbedingt fördernt für Winfuture, wenn Kommentare wie "@DARK-THREAT: HALTS MAUL !" [1] und andere Beleidigungen gegen User (die übrigens nicht gelöscht werden, da manchmal positiv bewertet -.-) als Beiträge erscheinen.

Peace.
0

#22 Mitglied ist offline   zwutz 

geschrieben 16. Januar 2009 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 16.01.2009, 11:01)

Fände ich nicht unbedingt fördernt für Winfuture, wenn Kommentare wie "@DARK-THREAT: HALTS MAUL !" [1] und andere Beleidigungen gegen User (die übrigens nicht gelöscht werden, da manchmal positiv bewertet -.-) als Beiträge erscheinen.

Peace.

aber ich denke vor allem, dass die Moderationsmöglichkeiten im Forum deutlich besser sein dürften, als auf der Hauptseite... dazu noch, dass man als User die Features des Forums nutzen kann (wie funktionierende Smilies, Zitate usw.)

Hab das schon auf anderen Portalen gesehen und es recht angenehm empfunden... aber war ja auch nur ein aus der Luft gegriffener Vorschlag und ich erwarte keineswegs, dass das hier umgesetzt wird ;)
0

#23 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 16. Januar 2009 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 16.01.2009, 11:11)

aber ich denke vor allem, dass die Moderationsmöglichkeiten im Forum deutlich besser sein dürften, als auf der Hauptseite...
Finde ich nicht. Ich weiß wie groß das Kommentaraufkommen täglich ist und wie viele Beiträge im Forum jeden Tag geschrieben werden. Die Trennung des ganzen erleichtert uns die Arbeit ungemein, zumal die Anforderungen für die Kommentar-Moderation ganz andere sind als für die Foren-Moderation. Ich denke nicht, dass das forensystem für die Moderation der Kommentare geeignet wäre.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   veox 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Januar 09

geschrieben 16. Januar 2009 - 11:27

Zitat

Finde ich nicht. Ich weiß wie groß das Kommentaraufkommen täglich ist und wie viele Beiträge im Forum jeden Tag geschrieben werden. Die Trennung des ganzen erleichtert uns die Arbeit ungemein, zumal die Anforderungen für die Kommentar-Moderation ganz andere sind als für die Foren-Moderation. Ich denke nicht, dass das forensystem für die Moderation der Kommentare geeignet wäre.

sehe ich genauso..
Die Hauptseite ist TOP (bis auf paar kleinigkeiten) und das Kommentarsystem ist sehr gut gemacht, in der Form noch auf keiner anderen Seite gesehen! Aber ein integriertes Forum wäre nicht schlecht. Ist jedoch kein muss!

Gruß | veox

Dieser Beitrag wurde von veox bearbeitet: 16. Januar 2009 - 11:35

0

#25 Mitglied ist offline   zwutz 

geschrieben 16. Januar 2009 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 16.01.2009, 11:16)

Finde ich nicht. Ich weiß wie groß das Kommentarauskommen täglich ist und wie viele Beiträge im Forum jeden Tag geschrieben werden. Die Trennung des ganzen erleichtert uns die Arbeit ungemein, zumal die Anforderungen für die Kommentar-Moderation ganz andere sind als für die Foren-Moderation. Ich denke nicht, dass das forensystem für die Moderation der Kommentare geeignet wäre.

ich kenn ja das Kommentarsystem hier nicht, das Forensystem nur, wenn es ähnlich den freien Forensystem funktioniert ;)

Aber wie gesagt: wegen mir müsst ihr sowas nicht machen... ich will nur nicht, dass das Forum in die Hauptseite integriert wird ^^

Die Werbung stört mich persönlich eher weniger... im Forum bin ich per Textbrowser unterwegs und die News kommen per Feed... Layer-Ads und IFrames sind bei mir generell geblockt (und ich werde sie auch nicht euch zuliebe zulassen) Flash hab ich nicht installiert und Cookis sind auch nur für die jeweils ausstellende Seite erlaubt... damit lebt es sich recht angenehm.
Mit der Werbung, die durchkommt, kann ich leben
0

#26 _Iceweasel_

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 16.01.2009, 11:16)

so ich lehne mich mal (weit) aus dem fenster und versuche euer kommentar-system auf der website zu verstehen:

wie sollte es eigentlich sein?
im eigentlichem sinne stelle ich mir einen moderator vor, der jede news durchklickt und jeden kommentar durchließt und nach seinem empfinden mit postiv oder negativ bewertet, gegebenenfalls ausblendet und verwarnt.

wie wird es umgesetzt?
als moderationshilfe für _alles_ werden alle mitglieder genommen. diese können mittels plus und minus im eigenem ermessen willkürlich bewerten. bis dahin wird kein moderator tätig.

ab einer gewissen minus-bewertungen wird ein kommentar ausgeblendet und dem winfuture team zur verfügung gestellt. dieses wird dann ermittelt, im klartext: evtl. eingeblendet oder gelöscht.

doch was ist mit den restlichen einträgen? meines erarchtens werden diese ignoriert! den positiv bewertete kommentare die beleidigungen enthalten, bleiben nach wie vor auf den news-seiten erhalten. und hier frage ich mich ob das team überhaupt in der lage ist, von besserer moderation zu reden?

mal erlich, ihr habt euch eure aufgabe eigentlich nur zurechtgeschnitten und den aufwand von durchschnittlich 1000 kommentaren auf ca 100 runtergehauen. das hat NICHTS mit moderation zu tuen sondern mit faulheit.

und bevor IRGENDJEMAND vom team sich darüber äußern möchte, möchte ich einen visuellen beweiß dafür haben, das ich falsch liege.
0

#27 Mitglied ist offline   veox 

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 19.01.2009, 13:37)

so ich lehne mich mal (weit) aus dem fenster und versuche euer kommentar-system auf der website zu verstehen:

wie sollte es eigentlich sein?
im eigentlichem sinne stelle ich mir einen moderator vor, der jede news durchklickt und jeden kommentar durchließt und nach seinem empfinden mit postiv oder negativ bewertet, gegebenenfalls ausblendet und verwarnt.

wie wird es umgesetzt?
als moderationshilfe für _alles_ werden alle mitglieder genommen. diese können mittels plus und minus im eigenem ermessen willkürlich bewerten. bis dahin wird kein moderator tätig.

ab einer gewissen minus-bewertungen wird ein kommentar ausgeblendet und dem winfuture team zur verfügung gestellt. dieses wird dann ermittelt, im klartext: evtl. eingeblendet oder gelöscht.

doch was ist mit den restlichen einträgen? meines erarchtens werden diese ignoriert! den positiv bewertete kommentare die beleidigungen enthalten, bleiben nach wie vor auf den news-seiten erhalten. und hier frage ich mich ob das team überhaupt in der lage ist, von besserer moderation zu reden?

mal erlich, ihr habt euch eure aufgabe eigentlich nur zurechtgeschnitten und den aufwand von durchschnittlich 1000 kommentaren auf ca 100 runtergehauen. das hat NICHTS mit moderation zu tuen sondern mit faulheit.

und bevor IRGENDJEMAND vom team sich darüber äußern möchte, möchte ich einen visuellen beweiß dafür haben, das ich falsch liege.

/me = nicht vom team

also ich versteh dich nicht.. Wenn comments positiv bewertet werden, heißt es doch das es der mehrheit der leser gefällt, bei negativen aktionen eher nicht. Ob das was mit Faulheit oder nicht zutun hat, hmm ist mir eigentlich schnuppe. Ich finde die idee super. Meiner Meinung nach kann so auch besser bewertet werden, was den leuten gefällt. Ein einzelner entscheidet nicht objektiv. So wie jetzt ist im Grunde wie eine demokratie. Das es paar idioten gibt die einfach mal durchweg minuse verteilen ist denke ich mal zu verkraften. Und selbst das ist besser als wenn einer "nach lust und laune" entscheidet. Jeder hat mal nen schlechten und guten Tag, wäre schade das die comments darunter leiden müssten!

Gruß | veox

Dieser Beitrag wurde von veox bearbeitet: 19. Januar 2009 - 13:47

0

#28 _Iceweasel_

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:51

Zitat

Wenn comments positiv bewertet werden, heißt es doch das es der mehrheit der leser gefällt, bei negativen aktionen eher nicht.

es geht darum das postiv bewertete kommentare gegen die netiquette verstoßen und damit eigentlich von hand ausgemustert werden müssten. das macht aber keiner ... und das ist ne lücke im system.
0

#29 Mitglied ist offline   veox 

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 19.01.2009, 13:51)

es geht darum das postiv bewertete kommentare gegen die netiquette verstoßen und damit eigentlich von hand ausgemustert werden müssten. das macht aber keiner ... und das ist ne lücke im system.

DU bist Deutschland, also bewerte es negativ. und hoff das es andere auch so sehen. Wenn nicht wird die positive Bewertung wohl gerechtifertigt sein, trotz netiquette! Meiner Erfahrung nach halten sich die meisten dran.
0

#30 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 19.01.2009, 13:51)

Sorry, wenn ich ma da einwerfe. Daher kommt er Vorschlag des Meldebuttons, in etwa wie in der Vorlage.
Denn das Beledigungen geplust werden, sieht man leider tagtäglich.
Angehängtes Bild: wfbuttons1.jpg

Peace.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0