WinFuture-Forum.de: Chkdsk Multiboot Spinnereien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Chkdsk Multiboot Spinnereien


#1 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 13. Januar 2009 - 08:10

Morgen,

nun ja, ich konnte in Win 7 x64 nichts speichern (zb FX Addons). Das Dateisystem wäre beschädigt.

Ich hab also chkdsk laufen lassen. Es lief beim Booten einmal durch und beim zweiten Boot nocheimal (Win 7). Hab dann Vista (Ultimate x64) hochgefahren und da lief chkdsk nochmal an und schrieb was von MTF und von wegen zu wenig Platz und hat diesen part abgebrochen.

Werd das nachher nochmal durchgehen und die Ereignisanzeige beobachten. Aber vieleicht hat ja jemand auch was ähnliches.

So siehts aus auf meinem Laptop:
2 x 320GB alle BS auf erster Platte

Vista x64 auf erster Partition (primär)
Vista x86 auf zweiter Partition (logisch)
XP x86 auf dritter Partition (logisch)
Win 7 x64 auf vierter Partition (logisch)
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Caranja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Januar 2009 - 20:49

Hey,

hab nen ähnliches Prob...
Ich habe nun einige Updates installiert, unter anderem:

- Silverlight (WIN-Update ein muss also

optionale
- Nvidia Grafikupdate
- Saitek Cyborg Tastatur Update
- Noch eins das ich mich nicht mehr erinnere


Seitdem ich nun die Updates installiert hatte und meinen PC neu gebootet hatte bekamm ich auch erstmal die CHKDSK.
Neustart und nochmal CHKDSK
Neustart, Win 7 startet... Versuche Dateien zu kopieren, versuche Browser zu öffnen... Inkonsistenz im Dateisystem, bitte führen sie CHKDSK aus.
Neustart, CHKDSK...
Neustart, CHKDSK..
Neustart, Win 7 startet...
Nun dacht ich mir ich könnt ja ma system restore probieren...
Läd....
Läd....
Läd....
Willkommen bei System Restore von Win 7...
bitte wählen sie den Zeitpunkt der Wiederherstellung aus...
Wähle... System Restore kann nicht ausgeführt werden da Fehler im Dateisystem erkannt wurden. Bitte führen Sie CHKDSK aus.
SO EIN MIST!

Nunja manchmal kommt dann so nen Baloontip in dem steht blabla.exe is corrupted, pls use CHKDSK ;-)

Ich bitte um mithilfe ^^


Im übrigen habe ich XP noch auf zweiter Partition laufen, da kam bei mir auch nachdem ich kein bock mehr auf Win 7 hatte das CHKDSK danach aber alles normal.

Dieser Beitrag wurde von Caranja bearbeitet: 13. Januar 2009 - 20:51

0

#3 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:56

Hört sich nach dem selben bug an.

Komisch war auch das ich FX starten wollte und es hies es läuft schon ne Instanz. Aber im Taskmanager ist nüx...
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0