Zitat (E.Apfelstaedt: 05.06.2009, 17:53)
wo kann mann die Icons bekommen ? Danke
Die speziellen Laufwerks-Icons und andere habe ich mir selbst aus mehreren Icons zusammen gebastelt.
Das kann man eigentlich ganz leicht bewerkstelligen. Man sucht sich die passenden Icon-Dateien aus,verkleinert/vergrößert die jeweiligen Elemente und fügt zusammen. Bei Bedarf kann/muss man gewünschte Iconfiles eventuell noch von Icon nach PNG umwandeln um sie vernünftig bearbeiten zu können und danach wieder zurück.
Das geht sogar Online, z.b. über diese Seite oder auch hier, sicher gibt es noch viel mehr Alternativen.
Ansonsten zum bearbeiten noch ein Programm wie Paint Shop Pro, Photoshop/Elements oder ähnliche. Um dann aus dem Ergebnis brauchbare Icons zu machen kann man die Freeware IcoFX verwenden.
Wer dann noch Reflective Icons möchte, der kann seine png's vorm Umwandeln in Icons noch durch das Tool Reflect Icons schicken (einfach das File mit der Maus ins Tool fallen lassen) und danach noch eventuell die gewünschte Größe editieren.
Um Laufwerks-Icons zu tauschen einfach das von Joh schon angesprochene Tool pcwDrive icons 2 verwenden, das war es eigentlich schon.
Ich bin selber kein "Spezi" und es gibt bestimmt noch andere/leichtere Wege zum Ziel oder Tools die dies alles ebenso gut können, das ist wie gesagt nur meine Lösung.
Meine bearbeiteten Icons möchte ich so nicht unbedingt verteilen, nicht weil ich sie für mich alleine behalten möchte, sondern weil ich eben nicht genau weiß ob ich Urheberrechte von benutzten Icon/PNG-Dateien damit verletze.

Hilfe
Neues Thema
Antworten