Zitat
Das weiß ich doch, siehe diesen Thread.
Zitat
Was soll daran bitteschön viel Geld und Zeit gekostet haben ?
Und sicher, solange die Icons nur so bleiben wie bei dir aufm Bildschrim, stimm ich dem natürlich zu.
Aber wenn man intensiver mit dem PC arbeitet so wie ich zb. als Programmierer etc. hat man sehr viele Programme offen, und dann wird das ganze doch sehr unübersichtlich.
Der Sinn der Superbar ist ja nicht allein das Platzieren von Icons um darüber die Programme zu starten, sondern die Gruppierung der einzelnen Programme etc. Und wenn man sehr viele auf hat, ist es manchmal unabdinglich dazu die Texte anzeigen zu lassen, damit man sieht um welche Fenster es sich handelt. Und dann wird das ganze zu einem riesen durcheinander, wenn man nicht eine bestimmte Reihenfolge bei der Anordnung der gepinnten Programme einhält (zb. links die weniger benutzten, rechts die häufiger benutzten). Dann hat man nämlich ein wust aus offenen Programmen und Icons von gepinnten Programmen in der Taskleiste, welche beim arbeiten mit der Taskleiste einfach stören.
Ich müsste mal den alten Zustand wieder herstellen und dann viele Programme öffnen um das man anhand eines Screenshots zuveranschaulichen, denn solange man keine Programme offen hat, fällt das natürlich überhaupt nicht auf. Man sieht ja schon anhand meiner Taskleiste, das sie 2zeilig ist, was natürlich daher kommt, das ich sehr viele Programme/Fenster offen habe und auch sofort sehen muss was diese Fenster bedeuten, ohne erst mit der Maus drüber fahren zu müssen.
Zur Zeit hab ich 12 Fenster mit zum Teil verschiedenen Programmen auf. Würde ich dazwischen jetzt Icons von Programmen die ich zur Zeit nicht nutze stehen haben, würden diesen beim Arbeiten einfach stören, da ich sie ja nicht brauch, sie aber trotzdem zwischen den Programmen liegen zwischen denen ich hin und herschalte.
Fazit: meine Taskleiste/Superbar ist für den Poweruser, die Superbar mit Icons ohne Text für den Normaluser, der mal hier und dort nen kleines Programm auf hat.
EDIT: Ich hab da noch so eine Vermutung, wahrscheinlich ist die neue Superbar mit Pinfunktion für die Leute interessant, die davor nie intensiv mit der Schnellstartleiste gearbeitet haben und freuen sich nun, das sie durch die neue Superbar nun auf diese Möglichkeit der festen Icons in der Taskleiste, aufmerksam gemacht wurden.
Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 13. Januar 2009 - 10:53

Hilfe
Neues Thema
Antworten