WinFuture-Forum.de: Wechsel Der Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Wechsel Der Graka will nichts falschmachen


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2004 - 09:32

also hab im moment ne gforce... mit allen gängigen treiber, hab vor mir jetzt ne 9800pro
siehe : http://www.geizhals....and/a48291.html
bei mindfactory zu holen.
Würde das jetzt so machen, alte graka raus(rechner aus), treiber irgendwie löschen, neue karte rein(wenn rechner aus)... neue treiber von ati installieren...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 09:46

Zitat (aplo: 02.07.2004, 10:32)

also hab im moment ne gforce... mit allen gängigen treiber, hab vor mir jetzt ne 9800pro
siehe : http://www.geizhals....and/a48291.html
bei mindfactory zu holen.
Würde das jetzt so machen, alte graka raus(rechner aus), treiber irgendwie löschen, neue karte rein(wenn rechner aus)... neue treiber von ati installieren...

Hallo,

das mit einer neuen Grafikkarte einbauen ist eigentlich garnicht so schwer. Erstmal bevor du die ausbauen tust "deinstallierst" du erstmal alle gängigen Treiber von deiner Geforce Karte. Damit meine ich nun nicht löschen, sondern wirklich "deinstallieren". Was du ja machen kannst über Start > Systemsteuerung > Software. Was du da drin löschen musst kann ich nicht genau sagen, denn ich weiss nicht was du für Treiber installiert hast. Aber ich denk mal Nvidia Detonator Treiber? Wenn du dann die Graka Treiber deinstalliert hast verlangt dein PC nen reboot. Mach den und lass dein Windows noch mal neu booten. Wenn er dann neu gebootet hat müsste die Auflösung nicht mehr so sein wie sie sonst war. (Ist aber nicht gesagt).

Nun zum ausbau. Wichtig ist PC ausmachen UND "Netzstecker ziehen" das Kabel vom Monitor abnehmen was in der Grafikkarte steckte und dann einfach die Graka ausschrauben die ist ja mit einer Schraube befestigt. Manche Boards halten die Grakas noch im AGP slot mit so einer Klammer fest, da drauf musste auch noch achten ob sowas der AGP slot besitzt. Ja wenn du dann die alte Graka raus hast bauste die neue ein, befestigst die so, so wie die andere auch eingebaut war und sicherst das Gehäuse ab in dem du das Gehäuse zu schraubst. Nicht vergessen: Monitor Stecker wieder da rein wo er drin war und zwar in der neuen Graka und Netzstecker wieder in dein Netzteil stecken. Und dann lässt du Windows booten und dann wird dich Windows eigentlich dran erinnern das "neue Hardware" erkannt wurde und dann kannste zum Bsp. die neuen Catalyst Treiber installieren. Die findest du auf www.ati.de.

MfG. tit4nium
0

#3 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 02. Juli 2004 - 09:49

Hoi,

zuerst nVidia Treiber deinstallen (Systemsteuerung->Software-> ...), dann Karte raus. Falls du wirklich alle NV Treiber loswerden willst, geh auf Guru3D und hol den Detonator Destroyer (oder so ähnlich).
Dann neue Karte rein und beten das die neue Karte auch funzt ;-)

Gruss
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#4 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2004 - 12:27

thx fuer die ausführliche antwort und für den link zum löschen der treiber!!! echt super!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0