WinFuture-Forum.de: Steam: Viele Spiele Einfach Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam: Viele Spiele Einfach Weg


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 14:22

Hallo,

ich hab meinen Steam Account auf meinem Desktop und auf meinem Laptop laufen.
Jetzt hab ich am Laptop von 32bit Vista auf 64bit gewechselt. Daher musste ich auch Steam neuinstallieren.

Nur fehlen jetzt leider rund 60% meiner Spiele. Sie sind einfach weg.


Vorgehen war folgendes (alles am Laptop):
Steam liegt bei mir auf ner externen HDD. Ich hab die vor der Windows Neuinstallation einfach abgestöpselt und jetzt wieder dran.
Dann hab ich mir den Steaminstaller runtergeladen und einfach das Steam-Verzeichnis auf der HDD angegeben wo Steam drauf ist. Hab also einfach drüber installiert. Hat auch ohne Fehler funktioniert (hab ich irgendwann schonmal so gemacht, ohne Probleme).

Dann hab ich Steam gestartet, an meinen Nutzernamen hat es sich erinnert und ich geb mein Passwort ein.
Bei 40% der Spiele steht da 100% geladen und ich kann sie auch starten.
Bei allen anderen steht aber nur da "Vorrausladen abgeschlossen" und ich kann die Games nur kaufen.


Hab Steam dann deinstalliert und die externe HDD formatiert.

Steam wieder installiert, Nutzername und Passwort eingegeben und jetzt sind nurnoch die 40% der Spiele die auch vorher schon drin waren noch da und eben als nicht installiert gekennzeichnet.

Hatte vorher mit Steam noch nie Probleme.

Die Spiele die fehlen haben nichts gemeinsam, manche sind aus der Aktion vor kurzen, andere schon 1 Jahr alt. Manche über Steam gekauft, manche Retail.

Der Account sieht für mich so aus als wenn er auf ein älteres Datum zurückgesetzt worden wäre, wobei ich mir da nicht sicher bin.

HILFE - HILFE

Ich trau mich jetzt auchnicht mit Steam aufm Desktop online zu gehen, da funktionieren die Spiele wenigstens noch im Offline-Modus.

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 12. Januar 2009 - 14:23

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0