WinFuture-Forum.de: Systemleistung Zu Gering - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Systemleistung Zu Gering


#1 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 20:19

moin.

ich hab mir im dezember n bischen neue hardware gegönnt bin aber der meinung, dass diese noch nich ganz rund läuft.
zunächst erstmal die komponenten:

cpu: q6600 b0 noch nicht übertaktet
mainboard: asus p5q pro
graka: powercolor hd 4850 pcs (ab werk leicht übertaktet)
ram: ocz: 2*2gb 1066mhz
os: vista 64 bit

also wenn mich nich alles täuscht sollte crysis doch auf dem system locker in very high mit brauchbaren framrate spielen. ich hab aber sogar frameeinbrüche wenn ich auf high zocke. auflösung 1680*1050.
ähnliche sproblem bei gta 4. klar, das spiel läuft auf keinem system gut, voll aufdrehen kanns vermutlich niemand.
aber bei ner sichtweite von 20% und den rest auf mittel dürfte es jawohl nicht mehr zu 20fps kommen.

jetz frag ich mich, ob ich irgendwas im bios falsch eingestellt hab oder ob da was nicht so gut harmoniert, oder obs schlicht an vista 64 bit liegt.


oh, fast vergessen, im bios nichts geändert, alles auf standart gelassen.


mfg

Dieser Beitrag wurde von mrrioes bearbeitet: 11. Januar 2009 - 20:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Januar 2009 - 20:49

Zitat "bei gta 4. klar, das spiel läuft auf keinem system gut, voll aufdrehen kanns vermutlich niemand."

Doch ich kann das, läuft alles auf Anschlag, nur die Fahrzeugdichte habe ich auf 50%

Bei mir ist es vollkommen egal ob ich eine oder zwei Grafikkarten verwende, der Benchmark zeigt um die 40Fps. (1280x1024)

Crysis bringt bei mir um die 30Fps, wiederum egal ob eine oder zwei Grafikkarten, das Spiel hat einfach ne Meise. Das muss an der PhysX Bremse liegen, die Nvidia da eingebaut hatt.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 11. Januar 2009 - 20:51

0

#3 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:12

öh... das hilft mir jetz mal gar nich.

is ja toll, dass du gta so gut zocken kannst, bringt mir aber nix.
ich wollte ja nur wissen, ob das so richtig is, oder ob mein sys noch irgendwo n flaschenhals hat.
0

#4 Mitglied ist offline   syntax102030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:22

nein crysis ist einfach s*****e programiert ...

also bei mir Q6600 @3,4 Ghz , 4 GB DDR2 1066 , und einer übertackteten gtx 260 mit 216 alu´s auf 1680x1050

kann ich es auch nicht auf ultra high spielen mit DX10..... ist gerade noch so ok wenn ich alles auf hoch habe und 2 x aA.... dann geht es gerade noch

also ist bei dir schon i.O. mach dich nicht verrückt ...

mal versuchen mit DX9 zu spielen.
0

#5 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 23:11

alles klar, danke.

die info hilft mir schon eher. *g*

aber die gta performance is trotzdem unter aller sau.
die radeon hat 1gb ram, klar, bei ner 4850 bringt das nich so viel, aber da gta ja so videospeicherhungrig is dachte ich das würde wohl was bringen.
oder is auch dieses spiel eher für nvidia optimiert?

Dieser Beitrag wurde von mrrioes bearbeitet: 11. Januar 2009 - 23:31

0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:32

Bei deiner Auflösung und der Graka erwartest du einfach zuviel. Vorallem bei sehr hohen Grafikdetaileinstellungen.
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2009 - 14:28

GTA giert nach einem schnellen Quad, die Grafik würde ja reichen ( natürlich kann man damit nicht alles auf High setzen ). Bei GTA wird bei der Grafikkarte zuerst die Menge des Videospeichers die Hauptrolle spielen ( egal wie Potent die Karte ist ). Vista kostet ja auch etwas Performance, und Crysis läuft ganz ehrlich auf keinem System akzeptabel.
0

#8 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:31

das beruhigt mich ja ein wenig.

hab auch grad noch an gta rumgespielt, das spiel läuft einfach immer kacke.
selbst wenn ich alles bei 800*600 aufs minimum setze bringt das im vergleich zu alles auf high bei1680*1050 max 20fps mehr. der leistungsgewinn is doch recht gering, wenn man bedenkt, wie krass die einstellungen auseinander liegen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0