WinFuture-Forum.de: Mfc Programmierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mfc Programmierung wo ist die hauptfunktion?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 20:09

hallo zusammen.

hab mir grad eine dialog-app mit mfc generiert. welches ist hier die funktion, in die rein schreiben muss? also wo befindet man sich nach dem start? ich suche praktisch eine funktion in die ich halt sachen rein schreiben kann die er machen soll...
so wie die main() funktion sonst halt...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 13. Januar 2009 - 09:26

Wenn ud bis heute abend keine antwort bekommen hast, kann ich dir die dann beantworten, hab zu Hause noch n paar ältere Projekte auf MFC basierend rumliegen, könnt ich mir dann mal ebend anschaun.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#3 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 14. Januar 2009 - 21:03

Sry, hab dich total vergessen.

Back to topic:
Also ich habe hier noch ein altes Programm, welches mir n Kalendar bereitstellt, die "main" methode finde ich in der Calendar.h bzw. Calendar.cpp soweit ich das noch erblicken kann ( Construktor der Klasse CCalendarApp, implemeniert CWinApp ).

Ich hoffe es hilft dir weiter, mehr weiß ich leider auch nicht, schon einige Zeit her. Hoffe, dass ich hier jetzt keinen mist erzähle ...

Das Tutorial womit ich mir das beigebracht habe findest du hier:
http://devcentral.if...MFC/default.php ( zwar alt, aber die Basics lernt man dort auch gut )

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Iso bearbeitet: 14. Januar 2009 - 21:06

Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 22:41

merci beaucoup!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0