Wie Bekomme Ich Das Klassische Startmenü Wieder? Kein klassisches Startmenü mehr vorhanden?
geschrieben 11. Januar 2009 - 15:52
was indiziert ist
Anzeige
geschrieben 11. Januar 2009 - 16:08
Daher interessiert es mich mehr, ob es möglich sein wird das "fast" so aussehen zu lassen wie das klassische Startemenü.
#18 _asdofih_
geschrieben 11. Januar 2009 - 18:35
Im Gruppenrichtlinieneditor ist der alte Eintrag zum erzwingen des klassischen Startmenüs noch da, aber wirkungslos
geschrieben 11. Januar 2009 - 18:43
geschrieben 11. Januar 2009 - 20:56
#22 _MagicAndre1981_
geschrieben 11. Januar 2009 - 21:25
geschrieben 11. Januar 2009 - 23:06
Warum die Menüs nun nicht mehr ausklappen wurde eigendlich schon oft genannt. Es war mal eine Idee von Microsoft, welche nach Win98 in XP eingebaut wurde, aber nicht so gut angekommen, da es mit der Zeit doch unübersichtlicher wurde. Es gibt auch noch ein paar andere Gründe, warum die neue/alte Anordnung wieder rückgängig gemacht wurde, aber die fallen mir grad nicht ein.
Googlet einfach mal nach Startmenü&Vista, darunter findet ihr sicherlich ein dutzend Diskussionen die ähnlich sind wie diese hier. Aber wie gesagt, es bleibt euch nix anderes übrig, als auch an das neue/alte Menü zu gewöhnen. Denn wenn Microsoft immer nach Leuten gehen würde, die sich an neue Dinge nicht gewöhnen wollen, würden wir noch heute ohne GUI auf der Dosebene rumhacken.
#24 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 11. Januar 2009 - 23:33
geschrieben 11. Januar 2009 - 23:35
geschrieben 12. Januar 2009 - 00:29
Und was anderes übrig bleiben wird schon noch, wenn man sich damit nicht anfreunden kann, bleibt man entweder bei XP/Vista oder alternativ (für die spätere Zeit mal) evtl. ne Drittanbieter Software dafür oder eben Linux, wo es noch GNOME gibt, was der klassischen Windows Oberfläche recht nahe kommt.
Naja, noch konnte ich mich bis jetzt nicht mit dem neuen Startmenü anfreunden, aber so lange das OS ja nur auf einer anderen Partition läuft und ich, wenns mir zu "bunt" wird sofort wieder wechseln kann ists noch kein Problem.
geschrieben 12. Januar 2009 - 00:34
Aber ich verstehe nicht wieso man so eine Leiste überhaupt ausgiebig benutzt. Wozu gibt es denn die Icons aufm Desktop oder in der Schnellstartleiste ? Dort kommen doch die Programme rein, die man häufig benutzt. Dadurch muss man auf das Startmenü nur selten zugreifen. Und bei Vista gab es das noch um den Übergang von XP auf Vista zu erleichtern. Genauso wie man bei XP einige Win98 Elemente gelassen hat. Ebenso wurden bei Win7 einige Elemente aus Vista übernommen, aber genauso gut einige neue hinzugefügt.
geschrieben 12. Januar 2009 - 01:36
Außer die Sachen, die dort Temporär verweilen, zB. frisch gedownloadete Programme von Chip, oder am Freitag noch die ISO's von Win7 usw.
Das einzige was sich eigentlich permanent auf meinem Desktop befindet sind die 3 Spiele Icons, aber auch nur deswegen, weil Steam zB. bei mir Probleme macht wenn ich ein Spiel direkt aus der Spieleliste starte.
Ich mag so vollgestopfte/unaufgeräumte Desktops nicht, genau das selbe auch bei meiner Taskleiste.
In der Taskleiste habe ich zB. nur Programme drin und auch nur die, die ich täglich benötige, bzw. schon direkt nach dem Winlogin starte
Für alles andere nutze ich das Startmenü und da habe ich mich eben an das klassische gewöhnt, sowie meine eigene Struktur über die Jahre hinweg aufgebaut.
Das ist das Problem und ich kann mich zwar probieren umzugewöhnen, jedoch denke ich nicht dass das so einfach/schnell gehen wird und ob ich mich damit anfreunden kann.
Hoffe dass Microsoft die ganze Sache nochmal überdenkt oder sich evtl. ein Drittanbieter darum kümmern wird.
geschrieben 12. Januar 2009 - 01:50
Und wie man sieht, sieht mein Desktop auch nicht unordentlich/unaufgeräumt aus.
Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 12. Januar 2009 - 02:17
geschrieben 12. Januar 2009 - 01:50
Aber wie bereits erwähnt meistens weiß ich ehh was ich öffnen will, bsplw. Notepad (start > notepad reinkloppen > enter) offen tada
Aber dennoch bin ich der Meinung jedem das seine! Ich finde jeder sollte sich sein Windows so gestalten wie er es mag und wenn halt einer lieber XP Design haben will, ja gottverdammt dann gebt ihm XP Design!!
Wenn einer nur eine Dos Oberfläche will, Mensch dann gebt ihm ne Powershell.

Hilfe
Neues Thema
Antworten