WinFuture-Forum.de: Windows 7 Umts Probleme Mit Ip Adresse? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Umts Probleme Mit Ip Adresse?


#1 Mitglied ist offline   hummerfloete 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 13:46

Hallo zusammen,

uff, moderne heile welt..... folgendes. ich hab ein netbook von acer ( aspire one 250d ) geschenkt bekommen, mit eingebauter umts karte und den dazu passenden vodafone vertrag. mein problem ist das ich die umts verbindung nur mit problemen zum laufen bekomme.

die von acer mitgelieferte software die zum eingebauten umts andapter gehört bekomme ich nicht zum laufen da mit die nötigen paramter fehlen. also habe ich mir von vodafone die connect nsoftware runter geladen. soweit so gut. das eigentliche problem ist jetzt aber das mein netbook keine ip von der vodafone verbindung bekommt :unsure: nach jedem neuen einwählen steht die verbindung unter windows mit einer festen ip adresse ( stehen aber keine zahlen drin ). setzte ich das häkchen in dieser vodafone verbindung aber auf automatisch beziehen bekomme ich eine ip und kann surfen. leider nur bis zur nächsten einwahl / neustart. er behält einfach die einstellungen nicht ;)

wie kann man das ändern?

grüße,
daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 05. Januar 2010 - 17:52

Wie stellst du denn die Verbindung her?
Über die installierte Software?

Wenn ja dann nutze doch einfach mal die angelegt Wählverbindung um online zu gehen.

Die sollte sich eigentlich von alleine nicht wieder umstellen.

Ich mach's schon seit jahren so.
0

#3 Mitglied ist offline   hummerfloete 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 18:00

ok, danke schonmal für diesen hinweis. das funzt, hab ich gerade getestet :( nur jetzt hab ich ja keinen status mehr... alles käse :( aber wenigstens funzt das jetzt schonmal. danke.

sonst noch jemand einen tip?

grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 05. Januar 2010 - 18:33

Was meinst du mit Status?

Um zu sehen ob eine Verbindung aktiv ist oder nicht nutzte ich das Netzwerksymbol im Infobereich.
Dem sieht man schon von weitem an ob die Verbindung noch aktiv ist.
0

#5 Mitglied ist offline   hummerfloete 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 18:39

jaja des ist schon richtig, nur im info bereich wird leider nix angezeigt, kein symbol zu sehen... wie ist das denn, surfe ich denn trotzdem automatisch mit umts wenns dann vorhanden ist? stellt sich also automatisch um zwischen edge und umts?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0