WinFuture-Forum.de: Datei öffnen - Sicherheitswarnung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Datei öffnen - Sicherheitswarnung! Beim Systemstart


#1 Mitglied ist offline   pwoutlaw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 02:23

hallo
ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
ich habe mir gerade den touchpad treiber für mein notebook installiert...nach dem restart kommen nun immer mehrere dialogfenster "datei öffnen - sicherheitswarnung" die ich mit "ausführen" bestädigen muss.
(exe-dateien vom treiber-programm)
das problem gab es soweit ich weiss auch unter vista aber ich habe leider keine ahnung wie man das ausführen automatisiert!?

thx for help ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Januar 2009 - 02:39

UAC deaktivieren, was aber nicht zu empfehlen ist.
0

#3 Mitglied ist offline   pwoutlaw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 11.01.2009, 02:39)

UAC deaktivieren, was aber nicht zu empfehlen ist.


soweit ich weiss gibt es auch eine andere möglichkeit.
werd mal n bisschen im vista-forum suchen....vl hat inzwischen ja jemand ne idee!?
0

#4 Mitglied ist offline   morpheus85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 11.01.2009, 02:39)

UAC deaktivieren, was aber nicht zu empfehlen ist.



warum ist es nich zu empfehlen?
finde die funktion überflüssig
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. Januar 2009 - 10:19

Weil UAC ein Sicherheitsfeature ist. Wer diesen Abschaltet verzichtet wissentlich auf dieses Feature. Damit will Ms verhindern das der User als Admin unterwegs ist. Eine Durchaus sinnvolle und gute Neuerung an Windows
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Januar 2009 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 12.01.2009, 10:19)

Eine Durchaus sinnvolle und gute Neuerung an Windows



Naja... das ist ein Manko an Windows 7.... ich finds optimaler unter Vista. Dort wurde ich generell gefragt wenn ich in kritische Bereiche rein wollte... und bei Windows 7 bekomme ich teilweise (mal im Salopp gesagt) nur ne Meldung "Nö...." trotz Adminberechtigungen.....

Mal schauen was MS da noch bastelt :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 12. Januar 2009 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 12.01.2009, 10:19)

Weil UAC ein Sicherheitsfeature ist. Wer diesen Abschaltet verzichtet wissentlich auf dieses Feature. Damit will Ms verhindern das der User als Admin unterwegs ist. Eine Durchaus sinnvolle und gute Neuerung an Windows

Sehe ich genauso. Ist aber mittlerweile ein genauso neuralgischer Punkt wie das Thema "PFW". Wer gewisse Realitäten nicht verstehen/aktzeptieren will, wird immer wieder darauf rumreiten bzw. unreflektierte Behauptungen in den Raum stellen.

@pwoutlaw: Du könntest eventuell mal probieren, die entsprechenden ausführbaren Dateien über eine lokale Sicherheitsrichtlinie explizit zuzulassen. Ich habe das zwar bisher immer in die andere Richtung gemacht (Programme explizit gesperrt, z. B. das Webefenster von Avira), aber vielleicht klappt das ja auch so rum. Kann's grad nicht testen, da ich hier vor einer XP-Kiste sitze.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 12.01.2009, 11:32)

Du könntest eventuell mal probieren, die entsprechenden ausführbaren Dateien über eine lokale Sicherheitsrichtlinie explizit zuzulassen. Ich habe das zwar bisher immer in die andere Richtung gemacht (Programme explizit gesperrt, z. B. das Webefenster von Avira), aber vielleicht klappt das ja auch so rum. Kann's grad nicht testen, da ich hier vor einer XP-Kiste sitze.
Unter Vista bringt das explizite Erlauben nichts, es taucht dennoch ein UAC-Fenster auf.

Eigentlich könnten die unter 7 echt mal eine Whitelist für die UAC einrichten. Zwar birgt eine Whitelist ein potentielles Risiko, aber wie soll ein Schadprogramm ohne Adminrechte sich selbst in die Whitelist setzen?

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 12. Januar 2009 - 12:24

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   tt7crocodiles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 12.01.2009, 12:23)

Eigentlich könnten die unter 7 echt mal eine Whitelist für die UAC einrichten. Zwar birgt eine Whitelist ein potentielles Risiko, aber wie soll ein Schadprogramm ohne Adminrechte sich selbst in die Whitelist setzen?


Das würde ich mir auch wünschen - bei jedem Fraps-Start auf "Ja" klicken nervt ein wenig
0

#10 Mitglied ist offline   Tattva 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. März 2010 - 00:52

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 11.01.2009, 03:39)

UAC deaktivieren, was aber nicht zu empfehlen ist.


Jemand der versiert genug ist die UAC zu deaktivieren - und zu wissen wofür UAC steht und worum es sich dabei handelt - sollte eigentlich nicht wirklich auf sie angewiesen sein und genug Ahnung haben um selbst einschätzen zu können, was er ausführen darf/kann/sollte und was nicht, oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0