WinFuture-Forum.de: Welches Anti-virus-programm Unter Win 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Anti-virus-programm Unter Win 7?

#61 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2009 - 16:18

Mein Vater hat auch lange Zeit die Ansicht vertreten, dass manche Anbieter von Viren Lösungen ihre Viren selber programmieren und den Schutz dazu dann teuer verkaufen. :imao:

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 03. März 2009 - 16:19

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2009 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 03.03.2009, 16:18)

Mein Vater hat auch lange Zeit die Ansicht vertreten, dass manche Anbieter von Viren Lösungen ihre Viren selber programmieren und den Schutz dazu dann teuer verkaufen. ;)

Das erklärt weswegen Symantec immer so lange Reaktionszeiten hatte bis sie ihre Virendatenbank aktualisierten, damit sie erstmal in Ruhe schauen konnten wie ihre selbstgestrickten Viren so beim User ankommen :blink: Loveletter = I Love You Virus, war ja echt beliebt und ein Dauerrenner :)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 03. März 2009 - 22:11

Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   stifler.01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 17:28

mein Avira Antivir läuft auch super =)

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 03.03.2009, 16:18)

Mein Vater hat auch lange Zeit die Ansicht vertreten, dass manche Anbieter von Viren Lösungen ihre Viren selber programmieren und den Schutz dazu dann teuer verkaufen. :)

dann hat dein vater recht, diese these vertrete ich auch =)
0

#64 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 09. März 2009 - 03:51

Ist mir neulich beim Googeln passiert. Gebt mal in der google-suche "joachim lange loei" ein. Vor zwei Tagen öffnete sich beim Klick auf das erste Suchergebnis eine Seite, die jetzt offensichtlich gesperrt ist. Die sah so aus:

Eingefügtes Bild

Das wäre das erste Mal außer ganz frühen Bootviren auf Disketten, dass ich mit einem echten Virus in Berührung gekommen wäre, hätte ich da drauf geklickt. Gibt man den Link per Hand ein, kommt die gewünschte Webseite. Seit Monaten ist Google nicht in der Lage, den falschen Link zu entfernen. Immerhin ist die falsche Webseite nun vom Netz.
0

#65 Mitglied ist offline   Caranja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 19:20

Also zum einen find ichs wieder faszinierend das es Leute gibt die ein Thema "verunreinigen" sag ich ma...
Wenn jemand einen Virenscanner will und meint ihn zu brauchen, dann lasst ihn doch das Geld dafür ausgeben, scheinbar hat ers.
Meine persönliche Meinung ist wer keinen Virenscanner hat ist selbst schuld. Viele Viren und gerade Trojaner freuen sich über solche ungeschützten PCs, jede email adresse die auf dem PC gespeichert ist wird ausspioniert und in eine Liste eingetragen... viel Freude mit SPAM :D

Man sollte dann natürliuch auch vermeiden die Mailaddy in irgendwelche Newsletter einzutragen, das is der selbe scheiß.

Ich habe immer wieder mal verschiedene Software probiert und hab mittlerweile Mcaffee, bin zufrieden damit. Viele sagen auch das es bei Win 7 nich funzt. Tatsächlich sagt das Programm bei der Installation das es nicht für das BS gedacht ist, umgehen kann man das wenn man die Kompatibilitätshilfe verwendet. Somit funktioniert auch Mcaffee einwandfrei.

Viele Grüße Daniel
0

#66 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 09. März 2009 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Caranja: 09.03.2009, 19:20)

Also zum einen find ichs wieder faszinierend das es Leute gibt die ein Thema "verunreinigen" sag ich ma...
Wenn jemand einen Virenscanner will und meint ihn zu brauchen, dann lasst ihn doch das Geld dafür ausgeben, scheinbar hat ers.
Meine persönliche Meinung ist wer keinen Virenscanner hat ist selbst schuld. Viele Viren und gerade Trojaner freuen sich über solche ungeschützten PCs, jede email adresse die auf dem PC gespeichert ist wird ausspioniert und in eine Liste eingetragen... viel Freude mit SPAM :D

Man sollte dann natürliuch auch vermeiden die Mailaddy in irgendwelche Newsletter einzutragen, das is der selbe scheiß.

Ich habe immer wieder mal verschiedene Software probiert und hab mittlerweile Mcaffee, bin zufrieden damit. Viele sagen auch das es bei Win 7 nich funzt. Tatsächlich sagt das Programm bei der Installation das es nicht für das BS gedacht ist, umgehen kann man das wenn man die Kompatibilitätshilfe verwendet. Somit funktioniert auch Mcaffee einwandfrei.

Viele Grüße Daniel


super gute aussage :D stimme ich voll und ganz zu :D
0

#67 Mitglied ist offline   stifler.01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 20:58

das da is auch en toller fake (NICHT klicken) Haftung ausgeschlossen

http://fp.pc-on-inte...sws/021/?&nums=
0

#68 Mitglied ist offline   lightOn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2009 - 21:09

Ich habe auch Avast, und das läuf bei mir uneingeschrönkt :D einfach super, hatte noch kein einziges problem... :)
0

#69 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 22. März 2009 - 01:06

also ich hab selber noch die Build 7000 und nutze Eset Smart Security 4.0 und es läuft wunderbar.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#70 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 21:06

bin mit avast semi-zufrieden. der funktionsumfang der private-suite ist toll, die programmoberfläche und die art der kommunikation mit dem user ist störend und mehr als ungeeignet: (hallhallhall - die viiirruss daoatnbahnk wurrde akdualisiird - hallhallhall). nervige akustik, frei erfundene begriffe für die module und steuerung per mp3-interface sprechen nicht für die konzentration auf das wesentliche. den direkten zugriff auf funktionen und regeln muss man hingegen suchen.

nichtsdestotrotz, bei gebührlichem verhalten scheints auszureichen.

auf dem zweiten (wichtigeren) 7-rechner habe ich avira blablapro-suite, abgesehen von einem latenten 'welche firewall ist denn nu an oder nicht'-konflikt mit dem whs läufts bestens und angenehm zurückhaltend, selbst bei mittel-bis halbhoch-einstellungen.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#71 Mitglied ist offline   Byteman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 21:09

Kaspersky Internet Security 2009 läuft seit 2 Tage reibungslos. W7 x64 Build 7057.

Dieser Beitrag wurde von Byteman bearbeitet: 22. März 2009 - 21:10

0

#72 Mitglied ist offline   SV0911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2009 - 11:38

GData Internet Security 2010 läuft perfekt (ohne Anwendung d. Kompatibilitätsmodus..).
Benutze Build 7057 x64
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0