WinFuture-Forum.de: Windows 7 Beta - Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 Beta - Einstellungen

#16 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Januar 2009 - 00:54

OMG mein Retter, dank der Schnellstartleiste ist für mich Windows 7 nun perfekt. ;)
Sogar mein gelieber Desktop Button ist nun wieder links. ;) Ich könnte hier grad aufm Tisch tanzen. ;)

Für die Frage zu diesem Problem hatte ich extra einen der ersten Threads in diesem Bereich erstellt. ;)

Jetzt kann ich eigendlich alle anderen Icons wieder unpinnen und man hat die alte Taskleiste wieder. ;)

Jetzt brauch ich nur noch ein Tip, wie man den MSLive Messenger aus der Taskleiste verbannt. ^^

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 11. Januar 2009 - 00:54

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 00:58

Beitrag anzeigenZitat (Tombay1969: 11.01.2009, 01:54)

Die systemwiederherstellung kann man auch nicht ausschalten unter Computerschutz?


Ok geht doch zu deaktivieren unter konfigurieren!
0

#18 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2009 - 01:56

Wo haben die bloß das klassische Startmenü gelassen, ich finde das nicht?
0

#19 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 11. Januar 2009 - 02:00

Mich würde interessieren, warum man mit "Win+E" nicht mehrere Explorer starten kann!?
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#20 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Januar 2009 - 02:04

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 11.01.2009, 01:56)

Wo haben die bloß das klassische Startmenü gelassen, ich finde das nicht?


Rechte Maustaste aufs Sartmenü und dann Einstellungen. Dort kann man ne Menge anpassen.
0

#21 Mitglied ist offline   Schwarzie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 02:08

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 11.01.2009, 01:56)

Wo haben die bloß das klassische Startmenü gelassen, ich finde das nicht?

Es gibt sie nicht mehr. Die in den Systemrichtlinien (gpedit.msc) zu findenden Einstellungen sind ohne funktion.


@Sala Unter vista konnte man die Quickstartleiste noch von der Taskleiste trennen, auch wenn das ein wenig umständlich zu vollziehen war.

Dieser Beitrag wurde von Schwarzie bearbeitet: 11. Januar 2009 - 02:08

0

#22 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2009 - 03:11

Beitrag anzeigenZitat (Schwarzie: 11.01.2009, 02:08)

Es gibt sie nicht mehr. Die in den Systemrichtlinien (gpedit.msc) zu findenden Einstellungen sind ohne funktion.

Das habe ich schon befürchtet, die muss in der Final wieder rein.
0

#23 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Januar 2009 - 03:23

Warum denn ? ;)
0

#24 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2009 - 03:47

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 11.01.2009, 03:23)

Warum denn ? ;)

Das ist mir so zu unübersichtlich, ich hatte immer das Klassische ein Klick und da war ich. Hatte da mehrere Rubriken erstellt und hier muss man sich so durchwurschteln, naja vieleicht auch nur gewöhnugssache aber das wird dauern. Oder wenn das nicht Microsoft schafft dann hoffe ich auf ein 3 Anbieter ;)
0

#25 Mitglied ist offline   hig27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:27

Die Sache mit der Schnellstartleiste finde ich etwas blöd.
Ich habe mir immer einen Ordner auf dem Desktop angelegt, in den ich meine Programmverknüpfungen gepackt habe und den ich dann an den oberen Bildschirmrand gezogen habe, so dass ich wie eine zweite Schnellstartleiste hatte. Für seltener, aber dennoch regelmäßig genutzte Programme, die ich nicht immer über das Startmenü suchen wollte. Oder die gar nicht erst im Startmenü auftauchten, weil sie halt ohne Installation gestartet werden konnten.

Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung postet - falls sich überhaupt eine ergibt.


Anderes Problem: der IE flackert beimn Scrollen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen, oder liegt das an meinem Grafikkartentreiber? Geforce7900 mit dem Treiber, der seit heute morgen über das Windows-Update verfügbar ist.

Dieser Beitrag wurde von hig27 bearbeitet: 11. Januar 2009 - 11:28

0

#26 Mitglied ist offline   saiboat2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 29. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:34

zunächst mal danke für den "strg + mausrad" tip aufm desktop. hier lernt man jeden tag was neues ;)

ich hab nen anderes problem: haben jetzt x64 istalliert und den uac auf der niedrigsten stufe gelassen damit ich die gadgets benutzen kann. man hat ja nun 2 programm order einmal program files und dann program files(x86). ich möchte auch mal ein paar ordner in program files erstellen wo programme reinkommen die nicht installiert werden müssen aber da werd ich dauernd angemeckert dass ich keine berechtigung dazu habe. und wenn ichs dann doch mal geschaft habe funktionieren die programme nicht richtig weil sie dort keine tmp dateien erstellen können und so. bin admin und mit benutzerrechten geht da auch nix ;)
0

#27 Mitglied ist offline   Schwarzie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (hig27: 11.01.2009, 11:27)

Die Sache mit der Schnellstartleiste finde ich etwas blöd.
Ich habe mir immer einen Ordner auf dem Desktop angelegt, in den ich meine Programmverknüpfungen gepackt habe und den ich dann an den oberen Bildschirmrand gezogen habe, so dass ich wie eine zweite Schnellstartleiste hatte. Für seltener, aber dennoch regelmäßig genutzte Programme, die ich nicht immer über das Startmenü suchen wollte. Oder die gar nicht erst im Startmenü auftauchten, weil sie halt ohne Installation gestartet werden konnten.
Die Schnellstartleisten wie unter Vista oder Früher gibt es bisher scheinbar nicht mehr. Die eigentlische schnellstartleiste kannst du dir wider einblenden lassen, Erklärung steht irgendwo in diesem Thread. Sie läßt sich nur leider nicht mehr abdocken wie es noch (mit Krämpfen) unter vista möglich war.

Ich hab da jetzt schon Stunden investiert, aber keine Lösung gefunden.

[quote]Anderes Problem: der IE flackert beimn Scrollen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen, oder liegt das an meinem Grafikkartentreiber? Geforce7900 mit dem Treiber, der seit heute morgen über das Windows-Update verfügbar ist.[/quotedie treiber unter windowsupdate hinken meist ein bis zwei Generationen hinterher, nutze besser den aktuellsten von Nvidia. Wenn der herummeckert das er diese Windowsversion nicht unterstützen würde -> Rechtsklick -> eigenschaften und Kompaktibilitätsmodus für Vista aktivieren fertig. Auf diese art und Weise konnte ich bisher noch jeden Treiber zur Zusammenarbeit bewegen, einzig bei meiner Xfi funktioniert noch nicht alles. Aber Treiberprobleme sind bei einer Beta obligatorisch ;)

Dieser Beitrag wurde von Schwarzie bearbeitet: 11. Januar 2009 - 11:43

0

#28 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2009 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (webmantz: 10.01.2009, 11:30)

Zweite Frage: man kann ja (trotz Superbar) eigene Schnellstartleisten definieren (wie bei XP). Allerdings schaffe ich es nicht, eine solche Leiste z.B. an den rechten Rand des Monitors zu heften. Die einzige Leiste, die ich auch außerhalb der Superbar platzieren kann, ist die Sprachleiste, und die brauche ich am wenigsten.

Gruß, André

Das geht leider nicht mehr. Ich habe es auch schonmal in der Win7 Diskussion gepostet und gehofft es liegt an der 6801 Build. Tut es nicht.

Unter Vista funktioniert es allerdings. Hoffe das mit 7 ist nicht so gewollt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#29 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 14. Januar 2009 - 02:46

Hoffe auch, das des fehlen der Symbolleisten iene W7 "Betakrankheit" is - verwende die
praktischen "Gummileisten" seit Windows 98 - könnte mir jedenfalls ein arbeiten ohne die
Dingers gar ned mehr vorstellen.

Eingefügtes Bild --- Eingefügtes Bild --- Eingefügtes Bild

salute :wink:
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#30 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 14. Januar 2009 - 03:42

Beitrag anzeigenZitat (Tombay1969: 11.01.2009, 06:54)

Die systemwiederherstellung kann man auch nicht ausschalten unter Computerschutz?

Doch, kann man unter "Konfigurieren".
Was den Quicklaunch anbelangt, so sieht das seit Jahren bei mir ungefähr so aus:

Eingefügtes Bild

In diesem Fall habe ich die Quicklaunch von Vista auf die Partition von Windows 7 kopiert und als neue (also meine alte) Schnellstartleiste eingefügt. Finde ich sehr praktisch so. Man kann nämlich darin alle möglichen Ordner unterbringen.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 14. Januar 2009 - 03:43

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0