WinFuture-Forum.de: "grafikkarten" Vergleich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

"grafikkarten" Vergleich "Grafikkarten" Vergleich Karte vs. Onboard


#1 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 09. Januar 2009 - 15:59

Halloo Leutz

Eigendlich geht es mehr um den Kauf eines Mainboads für mein 2. System, welches für meinen Besuch ist. In der Regel spielen wir nur MMORPGS. Aber auch mal Shooter bis hin zu Racing-Games NSF, Grid ( in Zukunft) und Cobra11.

Nun habe ich mehrere Möglichkeiten.

Entweder ich kaufe mir ein "Zwitter" Mainboard von Asrock AliveDual-eSATA2 wo ich dann noch meine alte AGP Karte ATI Radeon X1950Pro 512 MB drauf stecke und dann später ne bessere Karte für PCI-e wie z.b. die ATI HD4850.

Oder ich hole mit ein Borad eines anderen Herstellers ASUS, MSI, Gigabyte mit Onboardgrafikchip wie z.b. dem 790GX Chipsatz mit einem Radeon HD3300 Grafikchip.

Für mich stellt sich nun die Frage X1950 vs. HD3300


Was ist besser für jetzt und auch für die Zukunft. Welches Board könnt ihr empfehlen so um die 70-100€ +- rum

Ich habe schon 2 GB DDR2 800er Speicher und den AMD 7750 BE Prozessor hier liegen.

Danke schonmal für die vielfältigen Antworten auch wenn ich ggf im Falschen Forum gelandet sein sollte.

Gruß Ich
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2009 - 17:54

Die HD3300 IGP soll leistungsmäßig auf dem Niveau einer HD2400Pro liegen. Damit ist klar, dass zwischen der HD3300 und der X1950 Welten liegen. Wenn du dir nicht gleich eine neue Grafikkarte kaufen willst / leisten kannst, würde ein "Zwitter-Board" in deinem Fall Sinn machen. Allerdings scheint Asrock der einzige Hersteller zu sein, der solche Boards anbietet...
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2009 - 01:06

den vergleich zur 2400 halte ich für sehr problematisch. wenn, würde ich da eher die 2600 vergleichen. die 3300 igp ist auf jeden fall in hd und spielen flotter als die 3450, mit der 3450 im x-fire-verbund kommen nich mal etwa 70% drauf, was zu durchaus brauchbaren spieleleistungen führt.

ich würde die 1950pro vertickern, es gibt eigentlich einen ganz brauchbaren markt für gute agp-karten. ein zwitter board würde ich nicht, schon gar nicht von asrock kaufen.


klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0