WinFuture-Forum.de: Hdmi-in Schnittstellenkarte Für Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hdmi-in Schnittstellenkarte Für Pc?


#1 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2009 - 10:53

hi!

ich suche eine schnittstellenkarte welche HDMI-eingänge hat - warum?
ich möchte meine XBOX360 mit meinen 5.1 PC-boxen verwöhnen!

ich weiss es gibt nun 1000 andere mögliche konstellationen - u.a.:
- optisches kabel
- etc. pp.

bitte keine replies wie: "warum machste das nicht so - oder so?" - nicht böse gemeint... :wink:

also frage: ich bin auf der suche nach einer möglichkeit ein HDMI-signal eines externen geräts (xbox360) an meinen PC anzuschliessen!

vielen dank vorab!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2009 - 11:22

puh.. das wird schwer

alle mir bekannten grafikkarten mit hdmi anschluss 8bzw. dvi-hdmi adapter und eigebauter soudnkarte haben da nur eine sound "abspielmöglichkeit", aber keinen eingang an der tv karte..

könntest nur gucken ob es tv karten mit hdmi gibt (wär mir bisher aber noch net aufgefallen)
0

#3 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2009 - 13:03

hi martin!

danke für dein feedback...

leider konnte ich auch nach kurzer recherche keine TV-karte (weder in- noch extern) finden, welche einen HDMI-eingang hat...

hat die HIFI-industrie scheinbar was dagegen, dass man sich keinen receiver mehr kauft und den HTPC alles machen lässt... o_0
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2009 - 15:03

Ich hab folgendes gefunden: http://www.blackmagi...ucts/intensity/
Allerdings kann man nur Material ohne Kopierschutz (HDCP) aufnehmen. Alles andere würde die Kopierschutzkette ad absurdum führen, die die Unterhaltungsindustrie zur Bevormundung der ehrlichen Kunden erfunden hat. Spiele könnten also klappen, bei Filmen sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 10. Januar 2009 - 15:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0