WinFuture-Forum.de: Welchen Provider Nutzt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welchen Provider Nutzt Ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Umfrage: Welchen Provider nutzt ihr? (88 Mitglieder haben abgestimmt)

Provider

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Bazillus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Dezember 08

geschrieben 09. Januar 2009 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (killm0: 09.01.2009, 08:45)

Ich benutze 1und1 DSL 16.000 komplett!
Jetzt kommts: bei mir kommen nur 3000 an, dann hat 1und1 mich angeschrieben, sich bereiterklährt mich runterzustufen auf 6000 bis ich 16.000 bekommen kann.
Jetzt zahle ich anstatt 39,90 nur 34,90 und 1und1 schreibt mir jeden Monat 5 Euro gut weil ich halt kein 16.000 bekommen kann, also nur 29,90 :P klasse!

Bei meiner Freundin habe ich Kabel Deutschland DSL 20.000 -> leider kommt wegen dem Mehrfamilienhaus nur knapp 10.000 - 12.000 an, ist aber völlig ausreichend, davon abgesehen kann man sich für 14,90 in den ersten 6 Monaten nicht beschweren!

Fazit: Bin von 1und1 echt überrascht, bin aber echt mit beiden Anbietern zufrieden!

:( ich habe ende diesen monat bei kabel bw mein anschluss !
mach mich bitte nicht schwach,da ich auch in einem mehrfamilienhaus wohne, bandbreite soll 32.000 sein...würde mich ja voll anrotzen,wenn ich dann nur 15 davon bekommen werden..
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Nelo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 08

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:35

Abstimmen konnte ich nicht,
da ich bei TELE 2 bin,
gehöre damit wohl zu ner randgruppe,
was für mich aber unverständlich ist, da bislang äußerst zufrieden!

Facts:
16.000 er Doppelflat für 34,95€

Positiv: - bislang (vier Monate) nur ein Ausfall (35min kein Inet-Zugang)
- laut speedtest eine nahezu optimale Geschwindigkeit (14,9 kbit/s Downloaf)
- 100 € Online-Buchuns-Prämie
- weg von der Telekom!!!!!

Negativ: - Telefonie läuft über VOIP (leichte abstriche in der gesprächsquali)
- mitgelieferter router ist nicht unbedingt das nonplusultra
0

#18 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:09

Abstimmen erspar ich mir da ich gerade im Wechsel stecke.
Bin seit 2005 DSL Kunde bei Freenet bis zum 15.01., war bis auf die letzten Monate so weit zufrieden was die Stabilität anging. Hier wurde in den letzten Monaten kräftig für Glasfaser gebuddelt was für den einen oder anderen Ausfall sorgte. Ich habe hier das Problem das alles so veraltet und ausgequetscht ist das ich nur DSL 3000 beziehen kann, bzw viele Anbieter mir nur 2000 geben. O² verspricht ca 8000 und Freenet meint nur das es mehr werden könnte aber ich wenigstens das gleiche wieder bekommen würde. Kabel Deutschland ist schwer nutzbar da 16 Parteienhöhle, auch ist hier teilweise die Qualität des Kabel TV´s etwas schwankend ( Keine Lust mehr auf 24 Monate Bindung auf gut Glück ). Ich wechsel jetzt zum rosa Riesen mit V-DSL 25000. Was mir die letzten Monate extrem aufgefallen ist, das fast alle Anbieter lügen das sich die Balken biegen nur um den Vertrag in die Tasche zu bekommen, und im Vorfeld niemand diese auch schriftlich zu sichern will.
0

#19 Mitglied ist offline   Drako 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 04

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:38

Ich hatte jetzt 4 Jahre 1ubd1, war bisher eigentlich zufrieden, bis es mal Störungen mit der Leitung gab. Darauf hat mich 1und1 von 16000 auf 2000 runtergesetzt und behauptet seit dem, dass hier nicht mehr als 2000 nicht möglich sei. Lief aber ein Jahr lang mit 8-9000....
Hab auf jeden Fall die Nase voll und seit Dezember Unitymedia mit 20000. Sehr zufrieden damit, und läuft auch stabil.

Meinen 1und1 Vertrag hab ich gekündigt und hab das Wechslerangebot von Unitymedia angenommen, also bis zum Schluss von 1und1 kostenfrei bei Unity ;-)

Gruß
Drako
0

#20 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:12

NetCologne
0

#21 Mitglied ist offline   Superkroll 

• Beigetreten: 20. November 04

geschrieben 14. Januar 2009 - 08:17

Danke für eure Antworten!

@Nelo: Entschuldige bitte für Tele2. Hatte mein Schwager auch. Ich hatte das bei meiner Auswahl für einen Wechsel nicht berücksichtigt. Inho gibt es bestimmt noch mehrere Anbieter. Strato und so...

@ Drako: Was meinst du mit Wechselerangebot? Bezahlt die Unity die T-Com Gebühren nur damit du jetzt schon bei Unity angemeldet bist? Surfst du dann auch schon über Unity? Nee, das geht nicht. Erzähl mal mehr!

Edit: Ich habe gerade bei unserer Hausverwaltung nach unserem kabelanbieter hier in Bonn gefragt. Leider ists nicht Unitymedia. Theoretisch schon, also das Signal kommt wohl von denen, aber die Verwaltung und so kommt von Mediahome (?).
Da muss ich wohl oder übel die Standard-Telefonanbieter auswählen, und da kommt z.Zt. nur 1&1 in Frage. Ich weiß, ich weiß. Ich war selber Kunde dort und habe auch schon mal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Die kommen selbst nicht mit ihrem 16.000er Anschlüssen klar. Mit dann 6.00 gings.
Ich tendiere daher zu 6.000er Flat mit Telefon 1. wegen dem geilen FritzBox Homeserver (bin ein bissl Hardwareaffin), und 2. wegen 6. Monate 14.90 komplett danach 29.90 wie die meisten auch und 3. wegen "nur" 29.90 für einen aktuellen Fritz WLAN USB Stick 800.11n. Mal schaun...

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 14. Januar 2009 - 08:31

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#22 Mitglied ist offline   terra-nova 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 14. Januar 2009 - 09:13

Alice, würde es aber niemandem empfehlen. Der Support ist einfach unterdurchschnittlich.
0

#23 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 14. Januar 2009 - 09:28

Ich bin Kunde von O2, mit einem UMTS/HSDPA Vertrag für 25€/Monat.
Da das Handynetz sehr unterschiedlich ist, ist es auch die Geschwindigkeit; es wird eine bis zu 3,6MBit/s "Leitung" bereitgestelt, ob sie aber erreicht wird ist nicht garantiert. So hatte ich gerade in einem Speedtest 600kbit/s. Aber ich habe auch mal einen Download von 170KB/s haben dürfen (was in meinen Augen sehr sehr schnell ist).
Zumal es auch auf meiner UMTS-Antenne ankommt und deren Ausrichtung...

Jedenfals habe ich ein Down-/Uploadlimit von 10GB im Monat zu vollen Geschwindigkeit, danach wird auf 2-fach-ISDN Geschwindigkeit gedrosselt.

Peace.
0

#24 Mitglied ist offline   pk_[-sTeAm-] 

• Beigetreten: 14. Oktober 08

geschrieben 14. Januar 2009 - 09:34

ARCOR

Positiv: Preis / Leistung

Negativ: In letzter Zeit für einige Stunden kein Internet.

Verbindung/Abbrüche: selten

ServiceTelefon: schlecht, mind. 14min Wartezeit (wird aber nicht berechnet)

Dauer der Freischaltung: 14 Tage

Kosten: 29,95 / Monat

Vertragskündigung: kA

Bonus: Wenn der Preis für Neukunden sinkt, ruf ich da an und krieg den gleichen Preis. Drohe immer mit Kündigung. Hardware gibts bei Verlängerung. Beschwerden bringen Gutschriften.
0

#25 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 17. Januar 2009 - 06:38

Ich nutze seit ca. 8 Jahren AOL (jetzt Alice). Bis jetzt keine einzige Minute ein Ausfall meines DSLs :-)
0

#26 Mitglied ist offline   ReneausE 

• Beigetreten: 18. November 04

geschrieben 17. Januar 2009 - 11:47

Mangels Alternavien:

TELEKOM T-HOME

DSL 6000 inkl. Telefonflat => 39,95 Euro

ABER:

Erstaunlicherweise noch NIE Problemem, noch keine Ausfälle, kein Grund zur Klage wg. der Geschwindigkeit und auch die Einrichtung + Install selber verliefen vollkommen problemnlos.
SO sollte es auch sein !

Rene`
0

#27 Mitglied ist offline   Hacky2008 

• Beigetreten: 11. April 08

geschrieben 17. Januar 2009 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (Bazillus: 09.01.2009, 23:17)

:P ich habe ende diesen monat bei kabel bw mein anschluss !
mach mich bitte nicht schwach,da ich auch in einem mehrfamilienhaus wohne, bandbreite soll 32.000 sein...würde mich ja voll anrotzen,wenn ich dann nur 15 davon bekommen werden..

Hallo
Du brauchst normalerweise keine Bednken haben da bei Kabel BW an jedem Anschluß die volle Bandbreite ankommt
Zur Umfrage: Bin mit Kabel BW mehr als zufieden, habe gestern auf 20 MB aufgegradet erhielt sie nur 10min.später.Weniger schön ist dass die Hotlines nicht alle kostenlos sind aber das sind sie auch nicht überall.
Gruß Hacky
0

#28 Mitglied ist offline   SandR+ 

• Beigetreten: 16. November 07
  • Interessen:Radsport; Wassersport > PC-sport natürlich auch ;)

geschrieben 17. Januar 2009 - 22:16

davon kann man auf dem lande nur träumen...

da hier die Leitungen der T-komm gehören & ich mich wahrscheinlich mit 2 Anbietern geärgert hätte,
habe ich versucht die Fehlerquellen so gering wie möglich zu halten & bin doch recht zu frieden mir dem RosaRiesen!

Dieser Beitrag wurde von SandR+ bearbeitet: 17. Januar 2009 - 22:17

0

#29 Mitglied ist offline   solitsnake 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 17. Januar 2009 - 22:27

tjo, auswähl kann ich nicht da es mein provider nicht in der auswahl gibt.
nicht mal " einen anderen" gibts zum wähl.

also ich bin bei M´Net seit ca 2002.
habe dsl 18.000. ja richtig 18.000

dadurch das meine leitung 1,6KM lang ist kommen tatsächlich 13.000/1225 an.

ich zahle im moment die ersten 6 monate 25€ monat inkl Telefon & DSL flat. habe ISDN für ~ 2€ aufpreis und muss mich nicht mit VOIP rumärgern. da bei mnet gennerell entweder analog oder ISDN geschalten wird.

nach 6 monaten kostet das Packet ~33€ + ISDN + Fastphat + Always on, always on ist das man nicht alle 24 std getrennt wird.

zur hardware. man bekommt eine AVM FritzBox 3170 kostenlos.

support: man kann eine örtliche nummer wählen, keine teure 0180 oder 0900 nummer.
es gibt ein super Supportforum.
leistung inkl. 200MB webspace, subdomain. ~ 5 e-mail addys
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#30 Mitglied ist offline   Sepultura 

• Beigetreten: 18. September 05
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 18. Januar 2009 - 13:56

Ich nutze Telekom

Ende 2006 bis Dez 2007 Call & Surf Comfort

Danach Entertain Basic bis März 2008

April 2008 - Februar 2009 Entertain Comfort 16 Mbit/s

Hoffe bald VDSL :wink: Aber bei VDSL gibt's Bestellprobleme so ein Mist.

Vorteile Telekoms:
- ECHTES FESTNETZ und kein VoIP/NGN Mist, der Ausfällt, falls das Internet ausfällt.
- Garantie, dass die Flatrates auch wirklich Flatrates sind.

Und die Telekom ist nicht mehr so teuer. Selbst einer auf Hartz IV kann sich VDSL 50 leisten, wenn er schlau ist.

apropos Speedport = Scheiße.

Nur die Speedports, die von AVM hergestellt sind, sind kacke. Die anderen sind gut.

Also Gute Speedports:
W700V
W720V
Speedport 300HS (VDSL Modem)

EDIT:
Hatte einmal ein Verbindungsabbruch ca. 3 Uhr Nachts, Hotline war kostenlos und wurde am selben Tag behoben.

Hotline je nachdem, wer dran ist, man kann kompetent beraten werden. Wenigstens Kostenlos, außer die Entertain Hotline, die kostet was.

Dieser Beitrag wurde von Sepultura bearbeitet: 18. Januar 2009 - 14:33

Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0