Pc Automatisch Booten Lassen ? Kaltstart ...
geschrieben 01. Juli 2004 - 15:32
keine Ahnung, ob das hier der passende Thread ist, aber ich hab irgendwie keinen richtigen Kontex bei den anderen Threads gefunden.
Problem:
Ich habe vor, meinen PC pünktlich um 8 Uhr hochfahren zu lassen, ohne das irgendeine Eingabe nötig ist.
Gibt es einen Weg, wie ich das ohne eine Wake-up-fähige Netzwerkkarte und ohne remotezugriff jeglicher Art hinbekomme ? Vielleicht ne Bios-Einstellung ? (ggf. welche revision, welches update ? ) ... Vielleicht ein Programm (glaub ich weniger) ?
danke schonmal...
cya
ps: WinXP Prof, MSI K7T Pro (VIA), AMD 1Ghz ...
falls noch was andres von Nöten ist, einfach fragen ...
Anzeige
geschrieben 01. Juli 2004 - 15:46
geschrieben 02. Juli 2004 - 00:57
mal ne Frage, wofür brauch man denn sowas? Also für Arbeit kann man das vielleicht gebrauchen. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher wofür man das gebrauchen könnte. Aber für zu Haus ist das doch eigentlich nicht notwendig oder doch? Oder steckt dann einfach nur Faulheit dahinter? ^^ Aber eigentlich so faul kann keiner sein, dass der PC nachm aufstehen von alleine angeht. ^^
MfG. tit4nium
geschrieben 02. Juli 2004 - 02:03
Aber wenn man den PC zum Videorecorder umfunktioniert, dann wäre es schon ganz nützlich. Und mit irgendeinem Programm (glaube VirtualVCR) kann man das ja auch, d.h. Pc startet automatisch 10 Min vor Aufnahme-Beginn, nimmt auf und fährt dann wieder runter
[Abgeshen davor wird Aufnehmen eh bald verboten...(USA machts vor (wobei das ja noch nicht feststeht, aber im Endeffekt läufts bestimmt irgendwann darauf aus)naja und alle machens halt nach...]
geschrieben 02. Juli 2004 - 06:44
Zitat (xman2002: 02.07.2004, 02:03)
Wo hast du denn das her ?
Gerade in den USA sind doch HDD-Recorder etc. schon etwas ganz Alltägliches.
Und v.a., wie wollen sie denn das Aufnehmen zu hause auch nur annähernd realistisch und ohne sich lächerlich zu machen verhindern ?
Abgesehen davon hängt ja auch eine grosse Industrie dran, angefangen von den Kassetten/DVDs über Rekorder bis zu den Programmzeitschriften...
geschrieben 02. Juli 2004 - 08:38
Zitat (tit4nium: 02.07.2004, 01:57)
mal ne Frage, wofür brauch man denn sowas? Also für Arbeit kann man das vielleicht gebrauchen. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher wofür man das gebrauchen könnte. Aber für zu Haus ist das doch eigentlich nicht notwendig oder doch? Oder steckt dann einfach nur Faulheit dahinter? ^^ Aber eigentlich so faul kann keiner sein, dass der PC nachm aufstehen von alleine angeht. ^^
MfG. tit4nium
Hm ... das hat absolut nichts mit Faulheit zu tun.
Wenn ihrs unbedingt wissen wollt:
Ich hab einfach Probleme am Morgen aus dem Bett zu kommen. Schlafen ist einfach viel zu schön
Seit anderthalb Jahren habe ich auch Internet, und somit einen Grund, meinen PC auch die Nacht durchlaufen zu lassen... (leech'n) ... Und damit ich Morgens aus dem Bett komme, hab ich einfach nen 'geplanten Task' eingerichtet, der mir mein FooBar2000 öffnet und mich somit mit meiner Lieblingsmusik weckt
Das Problem ist jetzt, dass ich (zwecks Umzug) kein Internet mehr habe und auch wahrscheinlich in näherer Zukunft nicht bekommen werden.
Aber aufstehen muss ich ja deswegen trotzdem noch pünktlich...
Hoffentlich befriedigt das deine Neugier
@xman2002:
Also gestört bin ich ja nun auch wieder nicht. Wenn du schon auf arbeit den ganzen Tag vorm PC sitzt, dann kann dir die Kiste abends echt gestohlen bleiben
Und ausserdem brauch ich ihn ja garnicht anmachen
... und das Aufnehmen von Fernsehmaterial wird bestimmt nicht verboten. Ausser natürlich (was garnicht mal so abwegig ist, bei diesen Intelligenzbolzen von Politikern...) die Deutschen müssen den Amis mal wieder alles nachmachen...
Scheiss Arschkriecher ... aber das ist ein andres Thema ...
@zero-one:
Im BIOS gibt es nur "Wake-Up-on-LAN"... aber ich habe keine Netzwerk mehr
----
Gibt es nun noch einen Weg, um meinen Rechner frühs angehen zu lassen ? Ich brauch das echt dringend !
Danke
cya
geschrieben 02. Juli 2004 - 09:33
Zitat (PimP: 02.07.2004, 09:38)
Zitat (tit4nium: 02.07.2004, 01:57)
MfG. tit4nium
Hm ... das hat absolut nichts mit Faulheit zu tun.
Wenn ihrs unbedingt wissen wollt:
Ich hab einfach Probleme am Morgen aus dem Bett zu kommen. Schlafen ist einfach viel zu schön
Seit anderthalb Jahren habe ich auch Internet, und somit einen Grund, meinen PC auch die Nacht durchlaufen zu lassen... (leech'n) ... Und damit ich Morgens aus dem Bett komme, hab ich einfach nen 'geplanten Task' eingerichtet, der mir mein FooBar2000 öffnet und mich somit mit meiner Lieblingsmusik weckt
Das Problem ist jetzt, dass ich (zwecks Umzug) kein Internet mehr habe und auch wahrscheinlich in näherer Zukunft nicht bekommen werden.
Aber aufstehen muss ich ja deswegen trotzdem noch pünktlich...
Hoffentlich befriedigt das deine Neugier
Hallo,
au ja ich lass mich auch immer mit Musik wecken. Einmal war das so, es war Winter und ich hat meine Anlage so laut eingestellt das ich so krass mich erschreckt hatte das ich aufgesprungen bin und anstatt ich zur Anlage gerannt bin bin ich gegen mein Fernseher geflogen. Weil mein Bein eingepennt war. Aber das ist Gott sei dank jetzt hier nicht das Thema.
PS. Dann lass dich aber nicht mit Balladen wecken, das kann auch in die Hose gehen. Ich kenn mich da gut aus.
MfG. tit4nium
geschrieben 02. Juli 2004 - 12:00
Womit ich mich wecken lasse ist eigentlich total egal, hauptsache ich werde munter... und dafür muss es LAUT sein und n dicken BASS haben !
cya
geschrieben 02. Juli 2004 - 13:42
geschrieben 03. Juli 2004 - 00:38
Zitat (netwolf: 02.07.2004, 07:44)
Zitat (xman2002: 02.07.2004, 02:03)
Wo hast du denn das her ?
Gerade in den USA sind doch HDD-Recorder etc. schon etwas ganz Alltägliches.
Und v.a., wie wollen sie denn das Aufnehmen zu hause auch nur annähernd realistisch und ohne sich lächerlich zu machen verhindern ?
Abgesehen davon hängt ja auch eine grosse Industrie dran, angefangen von den Kassetten/DVDs über Rekorder bis zu den Programmzeitschriften...
Joar, dass meinen die aber ernst! mehrfach gelsesen...Copyright wird geändert und verbietet jegliche Aufnahmen, egal ob Videorekorder oder digital...
(An dieser Stelle wäre Protest angebracht
http://www2.computer...asp?a=83494&n=3
Oder noch einfacher, gebt mal bei google USA und Videorekorder ein (die Ergebnisse werden sich wohl in der letzten Woche verdoppelt haben
Dieser Beitrag wurde von xman2002 bearbeitet: 03. Juli 2004 - 11:47
geschrieben 05. Juli 2004 - 14:27
Zitat
ein Blick ins Mainboard-Handbuch, Kapitel BIOS könnte da auch helfen... Stichwort "RTC Alarm"...
geschrieben 05. Juli 2004 - 14:40
Zitat (wiz: 05.07.2004, 15:27)
Zitat
ein Blick ins Mainboard-Handbuch, Kapitel BIOS könnte da auch helfen... Stichwort "RTC Alarm"...
Habs schon gelesen, kann aber auch erst nachher mal nachgucken... arbeit geht leider vor... Hab das nur nochmal gepostet, damit vielleicht noch andere Vorschläge hinzukommen
Handbuch hab ich nicht da, liegt bei meinen Eltern...
MfG
geschrieben 05. Juli 2004 - 14:44
Zitat (tit4nium: 02.07.2004, 00:57)
MfG. tit4nium
So kann man sich von seinem PC wecken lassen, indem man ein MP3 file in den Autostart macht.
Man kann in manchen Bios auch einstellen, dass der PC sich anschaltet, wenn man auf die Leertaste drückt.
- ← Rechner Hängt Sich Beim Zocken Immer Auf !
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Seit Sp2 Rc2 Geht Windows-update Nicht Mehr →

Hilfe
Neues Thema
Antworten