WinFuture-Forum.de: Anruf Von "paypal" Aus Dublin?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Anruf Von "paypal" Aus Dublin?!


#1 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:04

Heyho Community,

vielleicht passt das Thema nicht so ganz aber mir ist gerade etwas äußerst merkwürdiges passiert.
Als ich Abendessen war habe ich 2 Anrufe der selben Nummer aufs Handy bekommen, es kann nicht lange geklingelt haben da der Klingelton nicht ansprang (erst Vibration).
Es ging von der Nummer +35314369001 aus, diese kann aufgrund der Vorwahl nur aus Zypern oder Irland kommen... durch google recherche habe ich rausgefunden das diese Nummer wohl PayPal gehört.
Am Telefon bei PayPal wollte man mir dazu keine auskunft geben.

Kennt diese mysteriösen Anrufe jemand? Was ist das bitte und was soll das? Wenn PayPal nicht dahinterstecken würde, könnten sie es mir am Telefon ja sagen, jedoch haben die sich in schweigen gehüllt.

Erfahrung?

Mfg
corpID
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2009 - 20:08

Egal, was passiert. Am Telefon keinerlei Auskünfte geben, vor allem nicht über Deine PayPal Daten.
Wenn die was von dir wollen, sollen sie dir schreiben (meist per E-Mail).

Anrufe sind immer suspekt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 07. Januar 2009 - 20:10

Ich würde nie im Leben bei Auslandsanrufen abnehmen, davon mal abgesehen ;-)
Das was mich am meisten daran stört ist das meine Handynummer garnicht bei PayPal angegeben ist und die 2 Mitarbeiter der Hotline mit denen ich telefoniert habe sich darüber ausschweigen.

Mir kommt das alles mehr als suspekt vor.
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2009 - 20:12

Ja, das ist gleich doppelt suspekt ;) .

Wenn die deine Handynummer nicht haben, dann will nur einer spionieren oder was verkaufen oder auslauschen.
Und PayPal ansich ist ja auch suspekt. Da würde ich auch nicht mehr machen als notwendig.

Huch, habe die ja selbst zweimal in Anspruch genommen vor Kurzem <schäm> ;-)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 07. Januar 2009 - 20:13

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken =&gt; Nürnberg

geschrieben 07. Januar 2009 - 20:17

hehe, ja ich benutze PayPal nur für UK Importware oder Steam da ich keine Kreditkarte habe.
Leider kommt man ohne KK um PayPal ja nicht herum ;-)
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 07. Januar 2009 - 20:19

naja, da gibt es so ne lustige betrugsnummer wo der angerufene denken soll das er den anruf verpasste und dann ruft er meist zurück und ruft einen mehrwertdienst an der keinen mehrwert bietet außer das der anruf mehr kostet. wahrscheinlich wars sowas.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0