WinFuture-Forum.de: Bessere Graikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bessere Graikkarte


#1 Mitglied ist offline   Timor1993 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 18:01

ja ich weiß das klingt irgendwie doof. aber mein pc geht so langsam kaputt (2 festplatten nachenander kaputt smart bad....) deshalb muss ein neuer pc her. nun ich dachte da an einem mac mini. nach meinen informationen wird der neue mini eine intel x3100 haben. mein jetztiger hat eine nvidia geforce 7200 gs . jetzt frage ich welche besser ist(natürlich kommt auf dem mac ein dualboot mit windows). ich denke da an counter strike 1.6.
also freue mich auf meinungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 07. Januar 2009 - 18:10

Der x3100 wurde am 09.05.2007 released.
Bist du sicher das du den meinst.
Der wäre ja schon n bisschen älter.

Infos dazu gibts z.B. hier: Klick

So wirklich n Brüller ist das Teil ja nicht.

Aber der x3100 dürfte denke ich ein Stück besser sein als die 7200 GS.
Welche hast du denn? 128MB oder 256MB ?
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2009 - 18:21

Ich glaub' eher, dass die 7200gs einen Tick besser ist. Aber auf dem Niveau dürfte der Unterschied keine Rolle spielen. Während die 7200gs eine eigenständige Grafikkarte ist, ist der Intel GMA X3100 nur ein Chip...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 07. Januar 2009 - 18:28

0

#4 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 07. Januar 2009 - 18:38

Ich stimme dir zu, auf dem Niveau müsste man eher sagen die eine ist einen Tick schlechter. Von besser kann man da nicht reden.
Beide Grakas haben keinen eigenen Speicher.
Zum Spielen das schlimmste was es gibt.

Ich kenne mich mit den Macs nicht aus, aber wenn du etwas spielen magst, solltest du dir vllt einen Rechenknecht zulegen der eine anständige Grafikkarte mit eigenem Speicher hat.
Davon sollten 256 MB zur Verfügung stehen.
Damit kannst du dann, denke ich mal, auch Counter Strike 1.6 vernünftig spielen.

Allerdings würde ich in der jetzigen Zeit eher zu einer Grafikkarte mit 512MB oder mehr tendieren.
GeForce 8xxx aufwärts etc.
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2009 - 18:40

So'n Mac ist aber eher zum Arbeiten (und nicht zum Daddeln da). Und solange er nichts anderes als CS1.6 daddeln will, reicht auch eine Low-End Karte...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0